Winterreifen für Lynk & Co Modell 01 - Termin - Bringservice

  • ach ja.... meine Winterräderwechselorgie ist auch zum Weinen. Zum Glück blieb mir aber nutzloses Hin- und Hergefahre erspart. Dafür kenn ich nun fast alle vom Kundensupport :)

    Ich fahre derzeit einen Lynk 01 (Plug-in Hybrid) MY 2022 ohne AHK in blau

  • Hallo, also ich kann von meinem Reifenwechseltermin Positives berichten. Ich bin heute zum vereinbarten Volvo-Händler hin, dort alle sehr freundlich, standen auch einige Lynk & Co auf dem Hof. Habe dann während des Wechsels gewartet und habe dann einen frisch gewaschenen Wagen mit Winterreifen wieder bekommen. Also ich kann mich nicht beschweren. Entfernung ist auch in Ordnung. 20 km von meiner Arbelt entfernt.

  • Aus Versehen im falschen Chat gepostet, hier nochmal…

    Ich glaube, ich habe rausgefunden, woran es bei meiner Werkstatt liegt. Die müssen das bei Lynk über das Kodiac-System buchen, dann bekommen sie die Räder . Wusste meine Werkstatt nicht, die haben einfach auf die Räder gewartet. Habe sie dann mit viel Geduld (hoffentlich) überreden können, das im System zu buchen. Waren aber ganz schön genervt darüber… Bin weiterhin gespannt…

    Wünsche allen viel Erfolg!!!

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Auch ich teile gern meine Erfahrungen.


    Mir wurde eine Werkstatt zugeordnet, welche 1,5 Stunden entfernt ist (ruhige Verkehrslage).

    Nach Kontaktaufnahme und Hinweis, dass der gleiche Händler/Werkstatt von mir 20 Minuten entfernt eine Niederlassung hat, wurden mir 2 andere Alternativen (Städte) angeboten. Die eine davon wäre zwar auch etwas über 1 Stunde entfernt, aber ok.


    Also habe ich nach den Kontaktdaten der Werkstatt gefragt. Als Antwort kam dann, dass man mir doch keine Werkstatt nennen kann und man sich um eine Alternative bemüht. Seit dem 26.10. habe ich keine Information mehr erhalten.


    Auf meine Anfrage von mir (07.11.) wie es nun weiter gehen soll und ob das Fahrzeug Alternativ still gelegt wird (Winter) oder ich kündigen muss, kam nur die Antwort das ich dann wohl kündigen muss, da man mir das Fahrzeug, welches ohne Winterreifen nicht genutzt werden darf, nicht kostenlos zur Verfügung stellen kann. Wie gesagt, ein Lösungsangebot (z.B. Abholung/andere Werkstatt) von Lynk kam nicht. Hier wird offensichtlich erwartet, dass man die Beiträge weiter bezahlt, ohne eine Gegenleistung zu erhalten.


    Ich habe das Fahrzeug jetzt ca. 7 Monate und möchte betonen, dass ich mit dem Lynk 01 sehr zufrieden bin und diesen gerne weiter genutzt hätte, aber diese Katastrophe mit dem Reifenwechsel und der Umgang mit den Mitgliedern ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Hier hätte man sich mit Ganzjahresreifen (wie bei anderen Anbieter üblich) viel Ärger auf beide Seiten sparen können.