Winterreifen für Lynk & Co Modell 01 - Termin - Bringservice

  • Mh anderes Problem, ich glaub ich werd es gar nicht mehr zur Werkstatt nächste Woche schaffen 😁


    Und fürs Wochenende muss ich mir anscheinend ein Auto leihen, und bleib auf den Kosten sitzen, nice!


    Schne Schnee schneeee

    Habs schon gesehen...... trotzdem bin ich seit 10 Minuten wieder zuversichtlich. Die Winterräder sind da!!! :love: :love: :thumbup: :thumbup: Jetzt muss ich nur noch nen Termin kriegen. Die paar Tage krieg ich noch rum, notfalls muss ich den Wagen der Tochter für ein paar Tage holen. Is zwar Aufwand, aber ich bin froh, dass die Dinger endlich da sind.

  • Hallo erikmagkeks.

    Es gibt einen Handelsvertrag mit Lynk.

    Wenn von dort aus der Vertrag nicht erfüllt wird:


    Sehr geehrte Damen und Herren

    Hierzu fordere ich Sie auf den ............

    geschlossen am ..............

    vollumfänglich zu erfüllen


    Mangel:

    Fehlernde Umrüstmöglichkeit auf Winterreifen.

    Zur Erfüllung des Vertrages setzte ich Ihnen eine Frist von 5 Arbeitstagen ab Zugang bei Ihnen.

    Hochachtungsvoll

    Erikmagkeks


    Bitte ---keine---- vertrauliche An - und Abrede verwenden.

  • Hallo Forum,


    nach sehr viel Ärger um den Reifenwechsel (Termin nächste Woche) habe ich jetzt eine Mail mit einer Rechnung bekommen.

    Ich soll für den Wechsel der Reifen und die Einlagerung 360 Euro bezahlen.

    Bisher dachte ich immer es wäre nur der Abhol- und Bringservice weggefallen. Jetzt soll ich also

    auch noch den Wechsel zu diesem sehr hohen Preis bezahlen?

    Ist diese Rechnung normal? Hat das noch jemand bezahlt?


    Grüße Dirk (Abo Kunde)

  • Nachtrag

    Was verstehe ich in den Bedingungen falsch?


    4.6 WINTERREIFEN-SERVICE



    Deine Monatliche Mitgliedschaft beinhaltet Winterräder für dein M2M Car, 2 (zwei) Radwechsel für dein M2M-Car pro Jahr, entsprechend der Gesetzgebung des Landes, in dem dein M2M Car zugelassen ist und die Einlagerung der Räder in unseren Geschäftsräumen.

  • Von Lynk! Titel der E-Mail in Niederländisch der Rest in Deutsch


    Ich habe gerade mal angerufen. Es soll sich wohl um ein Versehen handeln und man klärt es mit der Buchhaltung.

    Ich habe um schriftliche Bestätigung gebeten.

    Es ist laut Aussage des Service für Abokunden im Monatspreis enthalten. Habe ich ich auch aktuell an 2 Stellen auf der

    Lynk Internetseite gefunden.

    Trotzdem Puls auf 200 und passt zu den Mails und Anrufen der letzten Wochen durch den Lynk Service.


    Nächsten Monat steht die Hauptuntersuchung an, bin gespannt.

  • ach du lieber Gott. 360 Euro ist ja aber auch ein sehr stolzer Preis. Wenn das nur die saisonale Einlagerung + Wechsel ist, dann ist das ja doppelt so teuer wie früher bei meinem ollen Jaguar. Und da dachte ich schon, dass sind Premiumpreise.

    Ich fahre derzeit einen Lynk 01 (Plug-in Hybrid) MY 2022 ohne AHK in blau