Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Moin,


    eine Freundin von mir hat sich jetzt auch den 01 bestellt, nachdem ich sie zur Probefahrt mitgenommen hatte. Allerdings hatte sie massive Probleme mit der Bestellung, nicht logistischer Art sondern mit der IT.


    Also erst haben wir uns gewundert, warum sie plötzlich 150EUR Auslieferungsgebühr zahlen sollte, bei mir waren es symbolisch 1 EUR (zur Info: In HH gibt es noch kein Auslieferungszentrum zum Selbstabholen), weil dass weder auf der Webseite, noch im Club von irgendwem erwähnt wurde (und sie sich gleich im Club über die Marketing Leute angemeldet hat) und als sie das dann trotzdem in Kauf genommen hat, weil sie das Auto wirklich will, da ging der Link nicht. Und zwar nicht, weil der ausgelaufen war, sondern weil sie die Bestellung einfach nicht abschliessen konnte.


    Hat 3 Wochen und ein halbes Dutzend neuer Links gedauert bis es endlich funktioniert hat. Dann haben sie sich aber direkt am Tag nach der Bestellung bei Ihr gemeldet um den Auslieferungstermin festzulegen. Der 01 kommt jetzt am 19.11 zu Ihr nach Schenefeld bei Hamburg. Ich bin selbst dann auch da, um ihr die ganzen Tipps und Tricks rund ums Auto und fahren zu erklären und um Ihr das Laden zu zeigen (Ladekarte von Hamburg Energie haben wir schon besorgt).


    Also ich sag mal, es gibt da noch so ein paar typische "Early Adopter" Probleme um Service und Abwicklungsprozesse herum. Das Produkt selber (also der 01) ist nach wie vor Spitzenklassen.


    LG, Agorapho

  • Hallo,


    die 150 EUR haben mich auch überrascht bei der Bestellung, aber da ich gerade im Urlaub war und schnell bestellen wollte, habe ich es dann gemacht.

    Nach Berlin fahren wollte ich auch nicht.

    Ich war dann letzte Woche nochmal im Club in Hamburg. Dort wurde mir gesagt, man hätte Berlin auswählen können und danach anrufen müssen.

    Dann wäre es möglich in Hamburg abzuholen, auswählen online geht nicht.


    Bestellt habe ich am 25.10.

    Anruf für einen Termin kam am 28.10.

    Lieferung in den Hamburger Süden soll am 18.11. um 10:00h sein.


    Hoffe, der 01 kommt dann auch gleich mit Winterreifen.


    Gruß

    Ingo

  • ... Ich war dann letzte Woche nochmal im Club in Hamburg. Dort wurde mir gesagt, man hätte Berlin auswählen können und danach anrufen müssen.

    Dann wäre es möglich in Hamburg abzuholen, auswählen online geht nicht...

    Oh man, echt? Hahahaha Ich glaub daran bin ich Teil-Schuld... Ich war dann Ende Oktober noch mal im Club und hab das mit dem Abholen auch besprochen und meinte, dass das doch am Alten Wall unten in der Tiefgarage gar kein Problem wäre den (vollgeladen) auszuliefern. Der Club Manager meinte auch, dass das irgendwie doof ist nur in Berlin und dass sie nochmal mit Berlin sprechen wollten. Dann hat der die wohl überredet, aber ich denke die haben momentan keine freien IT Kapazitäten um das anzupassen im SQL und auf der Webseite, deswegen läuft das noch über die Hotline. Wär natürlich geil gewesen, wenn er mir dieses Feedback gegeben hätte, dann hätte meine Freundin natürlich im Club bestellt. Aber so können ja vielleicht wenigstens die Forumleser hier noch davon profitieren.


    LG, Agorapho

  • Vielen Dank - zwei Fragen habe ich direkt mal:


    1. Fahrzeugschein habe ich nur als Kopie bekommen, ist das so Ok?

    2. Habt ihr irgendetwas zur Versicherung bekommen? Was mache ich denn wenn ich einen Unfall habe, was gebe ich dem Unfallgegner an wen er sich wenden muss?


    Danke und Gruß

    Ingo

  • Kleine Auflistung - wie es bei mir bis jetzt läuft:

    18.09.21 angemeldet als Mitglied/Auto

    23.10.21 Probefahrt in HH und bestellt

    Lieferzeit lt HH : 2 - 4 Wochen

    13.11.21 Link zum bestellen bekommen

    BLAU nicht möglich - also

    schwarz bestellt - alle

    notwendigen angaben

    gemacht.

    Mail bekommen : Fahrzeug

    ist bestellt - wir rufen an ....

    23.11.21 nix weiter passiert .......


    Ich rechne dieses Jahr nicht mehr mit der Lieferung. Bis jetzt wurde auch noch nichts vom Kto abgebucht.


    Auto nach Probefahr - super.

    Mitarbeiter HH - super.

    Sonstiger Service - eine 10 minus

  • Ich rechne dieses Jahr nicht mehr mit der Lieferung. Bis jetzt wurde auch noch nichts vom Kto abgebucht.

    Ruf mal bei denen direkt an. Nummer ist in der App aufgelistet unter "Hilfe". Webseite ist gerade offline, musst du später mal raussuchen... Bei mir und einer Freundin von mir war es so, dass sie sich gleich in den nächsten Tagen bei mir und ihr gemeldet hatten. Auch wenn die Prozesse noch nicht so super eingespielt sind, muss ich sagen, dass die an der Hotline immer sehr hilfsbereit sind. Und wenn du da anrufst würde ich gleich nochmal fragen ob sie dich nicht auf die blaue Version wechseln können (wenn du die eigentlich wolltest)...


    Reserviert wird das Geld immer bei Bestellung, abgebucht erst nach Erhalt des Autos.

    Lg, Agorapho