Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • so ..... nur zur Info .... hab vor 10 Tagen mal wieder mit 0800...... telefoniert. Mein ABO ( Rechnung vom 20.12.21) wurde noch nicht abgebucht.

    Heute neue Rechnung erhalten ( die gleiche wie vom 20.12.21 ) ---- bis jetzt noch nichts abgebucht - weder für den ersten noch zweiten Monat --- läuft 🤣

  • so ..... nur zur Info .... hab vor 10 Tagen mal wieder mit 0800...... telefoniert. Mein ABO ( Rechnung vom 20.12.21) wurde noch nicht abgebucht.

    Heute neue Rechnung erhalten ( die gleiche wie vom 20.12.21 ) ---- bis jetzt noch nichts abgebucht - weder für den ersten noch zweiten Monat --- läuft 🤣

    Hatte ne Freundin von mir auch... hat dann aber angerufen und wenigstens der erste Monat wurde abgebucht... Rein rechtlich gesehen hast du ja bezahlt sobald sie dir ne Rechnung ausstellen ;)

  • AxelStodo

    Wir haben aus Deiner Frage ein Thema generiert...


    Hier weiterhin viel Spaß rund um die Bestellungen.


    Gruß Oli

  • Moin zusammen,


    Vorab, falls ich hier falsch bin, gerne den Beitrag verschieben. :)


    Nachdem ich vor ein paar Wochen meinen ersten 01 in freier Wildbahn gesehen habe, habe ich versucht so viel wie möglich über das Auto herauszufinden. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich ernsthaft darüber nachdenke eine Probefahrt zu machen und einen 01 im Abo zu bestellen. Gerade das Abo reizt mich, da ich eigentlich ein ganz anderes Auto (vollelektrisch) im Auge habe, dies aber nicht vor 2023 in Deutschland bestellbar sein wird. Ergo möchte ich eine unkomplizierte Mobilitätslösung die ich auch kurzfristig beenden kann und nicht bis zum Laufzeitende warten muss.


    Jetzt haben mir eure Beiträge im gesamten Forum schon echt gut weiter geholfen, aber eine, vielleicht etwas seltsame, Frage bleibt für mich noch.

    Ich wohne direkt angrenzend an HH im Kreis Pinneberg. Wenn ich mir also einen 01 im Abo bestelle, welches Kennzeichen bekommt der? Ist das abhängig vom Store der in der Nähe ist oder von meinem Wohnsitz oder ist das wie bei Miles, ShareNow und wie sie alle heißen ein Berliner oder Münchner Nummernschild? Ich meine am Ende des Tages ist das den meisten egal, aber mich interessiert das einfach. :D


    Beste Grüße


    DK

  • kennzeichen : WI LC ...

    Verbrauch in Hybridmodus auf längere Strecke um die 6 Liter bei max 130km/h.

    Auto fährt sich super - der Onlineservice = ein minus 10

    Wenn man nix hat - egal. ( soll besser werden)

    Auf Mails keine Antworten.

    0800ter Nummer immer sehr freundliche Mitarbeiter, aber auch dann passiert ( zB Abbuchung ) nix.

    Abo-Abbuchung seit Dez 21 ( am 20. Dez den 01 erhalten) noch nix.

    Werde mir wohl den 01 kaufen...

    LG

    Axel

  • Moin,


    Also das mit dem abbuchen finde ich schon echt so eine Sache. Geht es nur dir so oder kennt man noch weitere Fälle?

    Und weiß man schon ob Lynk etwas in der näheren Zukunft vor hat, was den online Service angeht? Ich meine, wenn ich erst 5min im Auto warten muss, bis alles geht, dann kann ich mir auch einen aktuellen Volkswagen kaufen.


    Grüße

    DK

  • Ja, kenn jetzt schon 3 Leute bei denen das mit dem Abbuchen nicht richtig klappt.


    Naja, die Software braucht einen ordentlichen low power standby modus, momentan sinds aber auch "nur" ca 90s bis alles Verfügbar ist. Fahren geht natürlich sofort. Bisschen nervend, hab ich mich aber erstmal dran gewöhnt bis dann mal ein Software Update kommt. Auf lange sicht denk ich eh, dass die auf Android Automotive umsteigen werden. Sieht man ja schon bei Polestar und Volvo.


    LG, Agorapho

  • Hallo zusammen und Grüße in die Runde,


    Ich setzt mich auch ins Wartezimmer habe heute nach einer Probefahrt in München online bestellt.

    Mal abwarten was nun passiert. Mein 01 in blau soll als Überbrückung für einen Ioniq 5 dienen welcher sich Monat um Monat in der Lieferung verschiebt. Das Auto selbst fährt sich ganz gut und die Verarbeitung scheint auf den ersten Blick auch ordentlich zu sein.


    Grüße

    Mucl