Lynk & Co. Rückgabe - Abonnement beenden - Abo Mängel Protokoll Rechnung Bestätigung Abschluss Bericht

  • Da war so ein Youtube Video vor ein paar Monaten, wo der Typ das Auto geliebt hat, es aber kaufen wollte, und es deswegen zurückgeben wollte. Ich werde mal gucken ob ich das wiederfinde und dem mal ne Nachricht schicken.

  • Es hieß ja, dass nach der Preiserhöhung viele sich (vermutlich) von dem Auto verabschiedet haben... irgendwo im Forum hatte ich es gelesen, meine ich.

    Gibt es evtl. Leute im Forum die das Auto zurückgegeben haben - wieso auch immer, wie sind eure Erfahrungen mit der Rückgabe?

  • Mein Lynk wird nun nach 5 Wochen (ja, fünf), die er nutzlos rumgestanden hat, auch endlich mal abgeholt. Ich wurde auch gefragt, ob das Auto aktuell sauber sei. Nachdem ich den von mir bezahlten Stellplatz über einen Monat damit blockiert hatte.


    So oder so, einer mehr wird für Euch bereitgestellt. Meiner ist in gutem Schuss und fährt sehr ordentlich. Es ist aber das alte Modell, die Software ist unfassbar lahmarschig, und er fraß nie unter 8,9 Liter.


    Falls sichnjenand fragt, wieso die Lieferzeiten so lang sind, der mangelhafte Service, auch bei der Abholung, wird seinen Teil dazu beitragen.


    /Nachtrag: Ich wurde mit Ablauf Beitragsfrei gestellt. Das Fahrzeug wird jedoch im Idealfall mit einem Tag Vorlauf ausschließlich an der eigenen Adresse abgeholt.

  • So, ich werde den 01 nur einen Monat gefahren haben... Am 18.09. endet mein Abo.


    Generell finde ich das Auto von der Hardware toll. Top verarbeitet, tolle Materialien und fährt sich spitze.


    Aber die Software mit all Ihren Problemchen (die Probleme sind ja hier hinreichend aufgelistet worden) und offensichtlichem Beta-Stadium und auch der Verbrauch oder die Ladegeschwindigkeit...

    Außerdem funktioniert DAS Key-Feature, das Sharing, schon die ganze Zeit und wohl noch länger nicht und der Support sagt mir, dass ich das nicht funktionierende Sharing benutzen soll, damit mein Lebenspartner das Auto auch fahren darf und versichert ist. Grandios.

    Leider wirklich nicht gut. Das größte Problem ist jedoch die Größe für mich. Ich bin auf eine Garage angewiesen, da wir echt Parkplatzmangel haben. Und zwar akut und ständig. Der 01 passt in diese Garage rein, nur leider ist das Aussteigen dann wirklich ein Akt. Und das so sehr, dass ich nach noch nicht mal 2 Wochen insgesamt so angenervt bin, dass ich meinen Golf 7 doch behalte.


    Da ich also nicht angewiesen bin auf dieses Auto, geht er nun also wieder weg.


    Aber vielleicht freut sich einer von euch über einen schönen 2022er 01 in schwarz ohne AHK. ;)



    Ich berichte dann noch, wie es denn mit der Abholung & Co. so geklappt hat.

    Ich habe gestern Abend gekündigt und heute die Bestätigung bekommen.

  • hat jemand schon Erfahrung mit der Rückgabe vom 01?

    Ich gebe meinen im Oktober zurück mit einer Laufleistung von 8000 km.

    Mal sehen........

    Nope, noch kein Plan. Aber endlich kam ein Rückgabetermin, werden jetzt 7 Wochen nach dem geplanten Auslauf der Mietzeit, also über ein Quartal seit der Kündigung. Danach kann ich gern Infos teilen. Ist schon traurig, wenn man bedenkt, dass irgendwer auf den Wagen wartet, wie auch ich damals gewartet habe. Einmal und nie wieder. Like2Drive und Cluno sind da mal Service-seitig mal um Ligen voraus.

  • Moin zusammen


    Mein Rückgabetermin ist auch nächsten Monat, geplant 19.10.2022

    Ich berichte dann ebenfalls, bin auch ziemlich im Km Limit geblieben... 😀

    Bekomme vorher einen anderen 01 My2022 😱 (dann ohne AHK).


    Es wurde hier schon Mal erwähnt, dass bei YouTube einer einen Lynk für 3 Monate hatte, die Rückgabe verlief laut Ihm ohne Probleme oder extra kosten.


    Link

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG