Beiträge von Mr.Franky

    Meinen LynkCo habe ich am 26. August geliefert bekommen. Mit Wartezeit an einer Shell Tankstelle von 1,5 Stunden und 2 Anrufen.

    Der Mitarbeiter von Shell Mobility war sehr freundlich, er hat das Auto vom DB Autozug abgeholt und vom Frachtbahnhof direkt zur Shell gebracht. Gefahrene KM auf dem Tacho 14, also ein nagelneuer LynkCo :)


    Das Auto gefällt mir sehr gut was Ausstattung, Optik und Verarbeitung angeht!

    Kabelloses laden von iPhone klappt weniger gut, wird nur heiß und es springen paar Prozentpunkte hoch und wieder runter, mach ich nur in Notfällen und wenn es nicht als Navi genutzt wird. Ansonsten unterbricht das Laden per öffentliche Ladesäule mit mind. 2 Unterbrechungen. Nach 3,20 Std. von 0 auf 75%.


    Bin soweit zufrieden, bin aber bisher auch nur ca. 150 km damit gefahren, oder schon 150 km von 1250, bin gespannt wie das Experiment ausgeht :)


    Die Personen die im gleichen Haushalt leben, dürfen die ohne extra Registrierung damit fahren oder was muss man vorher alles erledigt haben?

    Hab heute letzlich bestellt. Als Lieferzeit wird 8-11 Wochen angegeben, also mind. 2 Monate Wartezeit.

    Kosten sind innerhalb von 2 Monaten von 500 Euro auf 550 Euro gestiegen. Sind auch bei den Bestandkunden die Preise gestiegen oder nur bei Neubestellung?

    Die freien KM haben sich leider nicht erhöht, sind identisch geblieben.

    Ablauf fast genauso wie bei Steke

    • Probefahrt: keine
    • 07.07.22, Bestellung: Online, Abholung in Mülheim a.d.R.

    • 07.07.22, 1. Mail mit Betreff: "Wir haben einen 01 für dich!"

    • 10.08.22, 2. Mail mit Betreff: "Wir haben deine Bestellung erhalten!"
      "Mit gewünschten Datum 01.09.2022 - 29.09.2022"
    • 11.08.22, Anruf von mir - Englischer Support, keine konkreten Infos.
    • 12.08.22, Anruf von Lynk&Co: Terminvorschlag 26. August habe ich akzeptiert, früherer Termin war nicht möglich.
    • Abholung: geplant für den 26. August.

    Model laut VINDecoderz: keine Ahnung. (Wie prüfe ich das?)
    Farbe
    : Blau

    AHK: ohne

    Payment: Abo

    Genauso sieht es auch bei mir aus, 1.Mail und 2.Mail, bestellt genauso am 7. Juli und gleicher Status 1-29. September.

    Angerufen, konnte aber nur mit englischen Supportlern sprechen, es wäre nur eine Info. Die Bestellung ist zum 7. Juli gültig und Wartezeit für "Ihre Region" ist 1-3 Monaten.

    Region ist wohl Deutschland gemeint, ansonsten bin ich aus dem Ruhrgebiet.

    Nutze N26 und ich sollte in die App und die Abbuchung der 500 Euro bestätigen, dort habe ich den Prozess unterbrochen.

    Schäden an dem Fahrzeug ist ok, das ist normaler Versicherungsablauf. Aber technische Probleme, Motor- oder Elektronikprobleme sollte ja über die Wartung/Service laufen.


    Hat man zu dem Auto einen physischen Schlüssel, oder läuft alles über App und Smartphone?


    Heute habe ich auf der Autobahn bewusst zum ersten Mal einen LynkCo vorbeirasen sehen.

    Aktuell auf der Webseite hieß es, dass keine Bestellungen aktuell gemacht werden können für den 01. Die Seite funktioniert ja mal so mal so.. den Prozess der Bestellung konnte ich dennoch durchlaufen, hab vor der Zahlung aufgehört. Buchen die direkt die 500€ oder erst nach Auslieferung? Alles deutete darauf hin, dass die es direkt abbuchen. Hab somit vorerst aufgehört, solange paar Sachen noch offen sind.

    Da ich mir nicht sicher bin ob ich dafür extra Thema auffmache, stelle ich meine Fragen hier...

    Ich würde es als Privatperson abonieren wollen, bin aber Selbständig und wollte die Kosten abschreiben alssen als solche. Bin aktuell am hin und her überlegen, weil 500 Euro schon eine prächtige Summe ist und ob ich nicht mit leasing besser dran wäre. Wobei dann das Argument auftaucht (im Kopf), mann könnte es ja einfach 1-2 Monate testen...


    1. Als Gewerbetreibender würde mich interessieren ob die Kosten für das Abo Modell komplett abgeschrieben werden können?

    2. Erstellt LynkCo monatlich eine Rechnung oder nur einmalig einen Vertrag? Wird die MwSt. extra ausgewiesen wenn man es als Privatperson aboniert?

    3. Wartung und Service ist ja im Abo drin, wenn also irgendetwas an dem Auto kaputt geht, läuft es also über Wartung/Service?

    4. Wie werden die Mehrkillometer abgerechnet, erfolgt es monatlich anhand einer App die sieht wie viel ich gefahren bin oder erst bei Rückgabe oder Werkstattbesuch?

    5. Wie lange dauer das Laden über eine 20KW Ladestation?


    Wie sind die aktuellen Wartezeiten für Auslieferung?


    Vielen Dank im Voraus :)