Beiträge von LenniT

    Hallo HenryCraspl , Hallo LenniT ,

    habe den Fehler bei Lynk neben den noch offenen Punkten Internetverbindung und Wartung Frontradarsensor angezeigt und warte nun schon wieder einige Tage auf die Mail zum Werkstatttermin.
    Wird wohl wieder ohne mehrmalige telefonische Rückfrage nichts werden. Frage an dieser Stelle, bekommt ihr eigentlich Vorgangsnummern mitgeteilt?


    Heute ca. 120 km nach Leipzig und zurück gefahren. Zurück dann via Otto-Viertakt und normaler Heizungsregelung. Fehler scheint also verschwunden zu sein.

    Mal sehen, ob die Werkstatt im Fehlerspeicher etwas findet. Ich werde berichten.

    Ich fahre nach einem Wildschaden vorletzte Woche ja mit zerknatschter Front herum. Man wird sich der Sache annehmen, hat man mir gesagt. Und auch, dass es etwas dauern wird. Vorgangsnummer oder etwas ähnliches hab ich nicht. Zum Glück ist der Wagen fahrbereit, ich will mir den Ärger gar nicht ausdenken, wenn der Airbag ausgelöst hätte oder der 01 gar ne Pfütze auf den Asphalt...

    Kann ich fast alles bestätigen. Bei mir im hügeligen fränkischen Hinteroberland funktionieren eigentlich recht viele Sender digital und auch bei den Reisen war ich ganz zufrieden. Klanglich finde ich das Gebotene schon sehr geil! Klar, dem Bass fehlt bei der richtigen Mucke ein bisschen der Druck, aber im Großen und Ganzen ist das schon gut :thumbup: :thumbup:

    Komische Sache das mit der Heizung. Eurer Problem hatte ich noch nicht, dafür ging meine Heizung beim elektrisch Fahren (Rest ca. 45km oder so) letzte Woche einfach aus! Irgendwann bekam ich plötzlich kalte Füße und habe bemerkt, dass aus allen Düsen, egal wie hoch ich die Innenraum-Solltemp. eingestellt hatte, kalte Luft kam. Nach dem Starten des Verbrenners wurde es aber wieder warm und jetzt funktioniert auch wieder alles wie's soll.

    Es bleibt spannend....

    Hey Markus , das is ja echt richtig doof gelaufen ;( ;( ;( Der Ersatzteilemarkt ist echt noch überschaubar, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier in absehbarer Zeit bei Originalteilen oder gar im Zweitmarkthandel viel los sein wird. Meine erste Anlaufstelle wäre hier wohl der Händler, über den das Teil rausging bzw. die Volvo-Händler im Umkreis. Darüber wirst Du aber ja sicher selber schon nachgedacht haben.


    Wenn Du den 01 bei Mobile und/oder Ebay-Kleinanzeigen reinsetzt, wirst Du bestimmt Kaufangebote bekommen! Ob die sich aber mit Deiner Wunschvorstellung/ Schmerzgrenze decken, bleibt abzuwarten.


    Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen :thumbup:

    Ehrlich gesagt weiß ich garnicht, wozu ich die auto hold Funktion bräuchte…🤔

    Wenn ich ganz normal am Berg halte, springt die Anfahrhilfe an und sorgt dafür, dass das Auto nicht wegrollt. Wenn ich eingeparkt habe, drücke ich den Startknopf, dann geht das Auto aus, Getriebe springt auf „P“ und steht wie angenagelt. Beim öffnen der Fahrertür gehen dann Radio und Display auch aus.

    Viele Grüße!

    DerDirk

    Interessanter Aspekt :D Hatte ich vorher noch nie drüber nachgedacht..... Wie ist das, wenn man an der Ampel steht? Leicht abschüssig? Steht der Wagen dann auch? Mein Vorgänger-Sorento blieb nur an der senkrechten Wand stehen ;)

    Kleine Sache, die mich immer wieder stört und ich bei meinen letzten Autos überall hatte:


    Eine beleuchtete Handbremstaste mit einer Indikation ob sie angezogen ist oder nicht. Viele andere Tasten im Lynk sind beleuchtet diese nicht, deswegen dachte ich bei mir wäre die vielleicht kaputt, aber im Tauschfahrzeug ist es genauso.


    Beeinträchtigt mein Gefühl von Kontrolle/Gewissheit.

    Kann ich schon nachvollziehen. Aber steht nicht im Tacho-Display dass das Teil steht? Oder ist das nur beim Autohold an? Am unteren Rand links neben dem Autochen gibt´s beim Autohold ne Meldung.

    Das ändert sich noch ;) Herzlich Willkommen hier!

    Pfui Chinaboeller :P Mach doch dem armen Kerl nicht gleich Angst ;) Logisch, hier häufen sich die Katastrophenberichte (und ja, eine gewisse Tendenz ist nicht zu übersehen), aber man darf nicht vergessen, dass in D doch deutlich mehr 01 im Abo laufen, als Leute hier im Forum aktiv sind. Ob das, was wir hier bequatschen also repräsantiv ist, kann ja durchaus zumindest angezweifelt werden. Ich freu mich jedenfalls über jeden neuen Forumsuser, also auch von mir ein very warmes welcome, maculae :)

    Fahr doch einfach mal zu Carglas. Dann sollen die sich das anschauen. Wenn reparieret wird musst du ja nichts zahlen geht dann über die Versicherung.

    Und falls getauscht kannst du gleich abklären ob es eine Möglichkeit gibt überhaupt eine neue Scheibe zu bekommen

    LG

    So doof wie's is: Ich halte es nicht für ratsam, das auf eigene Faust zu machen. Wenn ich nicht irre ist es sogar per AGBs untersagt, selbst Hand an den Wagen zu legen (oder legen zu lassen). Ich hatte vor 2 Wochen einen Wildunfall. Ein ausgewachsenes Mama-Reh hat den Frontaleinschlag in den ca. 95km/h schnellen 2-Tonnen-Chinakracher nicht überlebt. Der 01 ist seitdem vorne etwas zerknatscht (Stoßstange und beide Grills gebrochen, Frontradar und -kamera seitdem außer Funktion und damit auch einige Assistenzsysteme). Der freundliche Service hat nach Bildern gefragt und auch bekommen. Das Auto ist fahrbereit, zum Glück hatte der Airbag nicht ausgelöst. Der weitere Verlauf der Kommunikation war freundlich und immer schnell beantwortet, allerdings sinngemäß mit dem Ergebnis: "Wir freuen uns, dass Dir nichts Schlimmeres passiert ist. Wir haben den Vorgang an unser Service-Team weitergeleitet. Da dort aber gerade sehr viel los ist und Dein Wagen noch fahrbereit ist, kann es ein wenig dauern."

    Hier grätsch ich auch mal rein und schließ mich dem Erstfrager an: Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?? Mich interessieren hauptsächlich Zusatzspiegel für den Wohnwagenbetrieb. Hat hier schon jemand was brauchbares gefunden??