Beiträge von LenniT

    Hi ihr Beiden und "Moin" im Forum. :S :)

    Ja, der Service hakt an allen Ecken und Enden. Das Auto ist eigentlich ganz gut, mit kleineren Macken auch an allen Ecken und Enden ;) Aber im großen und Ganzen bin ich zufrieden. Nicht alles ist schlecht!!! Und dass Autos nicht termingerecht ausgeliefert werden ist leider kein Einzelfall. Ruf doch dort nochmal an und sag, dass es dir echt Umstände bereitet hat und du extra frei genommen hast usw. Dann bekommst du i.d.R. 500 Freikilometer zugesprochen. Ansonsten is es natürlich oberärgerlich, wenn man auf den Wagen angewiesen ist (bzw. wäre...).

    Trotzdem hab ich das Ganze nicht bereut. Ich mag den Wagen! Aber dass der Service endlich mal in die Pötte kommen muss, steht außer Frage.


    Und ich sag's nochmal: Mein innerer Optimist sagt, dass es irgendwann ja mal besser werden MUSS und rät mir zum Durchhalten ;)

    Gerade den Anruf erhalten das sich der Termin auf 30.01.23 verschiebt

    Es ist Do. 16:00!!! und die Lieferung war für Montag 10:00 Uhr versprochen

    Noch Fragen? Die Dame meinte zuerst Lieferung im Februar dann dauerte es einen Moment und dann hieß es,auf einmal 30.Jan

    Bestellung vom 26.11.22

    Ich mag das nicht kommentieren

    Meine Geschichte wird dir auch nicht helfen, aber zumindest bist Du nicht allein im Boot ;) Mein Zusteller war schon beim Händler und wollte den Wagen abholen und die 75km zu mir bringen, als klar wurde, dass der 01 nicht auslieferbereit war (angebl. Softwareprobleme..... als ob man die abgeschafft hätte ^^ ). Also wurde bei mir 1 Stunde vor Auslieferung der Termin um 2 Wochen verschoben (Mai 22).

    So what.... es is wie's is. Momentan halt ich noch dran fest, bei mir funktioniert alles soweit ganz gut und ich mag den Wagen. Der Service kann ja gar nicht so schlecht bleiben, wie's derzeit läuft! So sagt zumindest mein innerer Optimist :*

    Habe das gleiche Problem, aber i.d.R. nur bei Kälte bzw. wenn's feucht ist. Ich probiere das ein - zwei Mal über die Taste (man hört ja am Geräusch, ob die Klappe auf geht oder nicht), wenn's nicht klappt mach ich die Klappe mit der Hand auf. Ist nicht schön, funktioniert aber recht einfach und geht ja nix kaputt.

    Mit kommen die Werte schon sehr hoch vor. Bist Du sicher, dass hier nicht irgendwo ein Dreher drin ist? :/ Ich bin, wenn ich ehrlich bin, nicht so genau im Spritrechnen, wenn er leer ist muss ich halt tanken ;) . Trotzdem hab ich mich heuer im Frühjahr damit beschäftigt, was der 01 so als Zugmaschine verbraucht. Ich hab meine Aufzeichnungen leider nimmer, denke aber, der Verbrauch war mit 1,5-Tonnen Wohndose hinten dran etwa bei 14-komma-irgendwas Litern (von Nordbayern an den Gardasee and back).

    lynkco-forum.de/forum/thread/?postID=1350#post1350


    Falls der link nicht funktioniert: Ich hatte das Thema mal unter:

    "Was sind denn das für Leute, die so nen 01 fahren" gestartet, weil ich mich gefragt habe, was das denn für Leute sind, die so nen 01 fahren :S


    Und das hier Erbsen gezählt werden.... naja..... vielleicht kommts mal auf die letzte Erbse an, wenn man mit 0 km Rest auf beiden Anzeigen an die Ladesäule rollt ;)


    Herzlich willkommen im Forum, in dem es zum Glück keine dummen Fragen gibt. :)

    Guten Morgen,


    ich denke die Marke LYNK & CO ist einfach noch zu "jung" und deren Vermarktungsstrategie, das man zur Zeit natürlich auch Stückweit Testfahrer ist. Neue Modelle eleminieren ja leider nicht die Kinderkrankheiten die man nicht abgestellt bekommt oder vielleicht nicht will, aber ich denke trotzdem das auch diese Marke oder kurz oder lang Ihr Portfolio erweitern wird. Und das sicher im reinen Elektrofahrzeug Segment.

    Würde mir gut gefallen. Und irgendwann kriegen die ja hoffentlich auch den Service auf die Kette.

    Ich würde das Thema gerne wieder anstubsen:

    Letztens hatte ich Probleme, den Wagen mit dem Schlüssel in der Hosentasche aufzuschließen. Egal, an welcher Türe ich gefummelt habe, die Karre blieb verriegelt wie die EZB. Nun dachte ich, das liegt an dem kleineren der drei Schlüssel (der OHNE Tasten), der ist von der Reichweite nicht so Bombe bei mir. Dann ist mir das aber 3 Tage später auch mit dem großen Schlüssel (der MIT den Tasten drauf) passiert. Als workaround hat jeweils die Heckklappe funktioniert, also die einzige Öffnungsmöglichkeit mit richtig echtem hardware-Knopf. Ich bilde mir ein, dass das an dem Sauwetter bzw. an dem saumäßigen Reinigungszustand meines 01 zu dem Zeitpunkt gelegen haben könnte (viel Salzplörre und Schmutzwasser). Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht??