Beiträge von LenniT

    Ich kann evtl. was beitragen:

    Nach dem Wechsel auf Winterräder (zumindest bilde ich mir ein, dass das der Zeitpunkt war, kann aber wegen dem Wintereinbruch hier bei mir auch Zufall gewesen sein....) hatte mein 01 bei Kälte in der früh nur leistungsbeschränkt funktioniert (im E-Modus). Bei einer Steigung, die ich sonst immer mit 100 plus x fahren konnte waren nur noch 75 möglich, dann wurde der Benziner gestartet. Letzte Woche plötzlich auch bei mir die Meldung im Auto: Softwareupdate verfügbar =O

    Ich habe den Wagen zu Hause abgestellt und das Update gestartet. Da ich den Wagen nicht gebraucht habe, stand er für einige Tage. Es gab keinerlei Erfolgsmeldung (auch nicht auf dem Handy mit der App, obwohl das Update das angedroht hatte), aber das habt ihr ja auch beobachtet. Das Update ist aber scheinbar OTA durchgelaufen. Veränderungen habe ich bisher keine bemerkt, außer: Die Leistungsbeschränkung ist wieder weg!!!

    Gibts schon weitere Erfahrungen??

    Ja die sind ziemlich schmerzbefreit, was das Thema Lösungen angeht. Ausser der Beteuerung, dass es Ihnen sehr leid tut, ist leider auch bei mir nichts angekommen. Wobei ich den Wagen selbst zum Reifenwechsel fahren würde und auch schon einen Händler genannt bekommen habe, aber dieser hat keine Reifen. Ich habe dann auch gekündigt und da mein Vertrag am 25.12. endet, habe ich angeboten, bis dahin noch zu einem Reifenwechsel zu fahren, damit zumindest der Abholer Winterreifen auf dem Auto hat. Die Antwort war, nur: "Ehrlich gesagt, wir wissen nicht, wo die Reifen sind und wann sie an den Händler geliefert werden...". Zur Vereinbarung der Abholung soll wohl noch eine Mail kommen, mit der man den Termin vereinbaren kann. Mal schauen, ob das noch was wird....... Da aber am 27.12. ein Konkurrenzprodukt bei mir angeliefert wird, werde ich nach den bisherigen Erfahrungen Lynk wahrscheinlich noch nerven müssen, bis der abgeholt wird....

    Nur mal so am Rande gefragt: Was ist denn das für ein Konkurrenzprodukt? ?

    Macht doch einen auf! Ich glaub schon, dass ich beim querlesen immer mal wieder über "echte" Eigentümer gestolpert bin👍. Viele Fragen einen uns zwar, aber ich kann mir vorstellen, dass man als Kaufkunde auch andere Probleme wälzt. Und das Forum hier is so fix, da geht bestimmt was💪💪

    Servus,

    ich kann hier nur ein bisschen was beitragen, weil ich selten öffentlich lade. Die ADAC-Karte hatte ich schon nach kurzer Zeit verbummelt, vorher nur 1-2 mal benutzt, wo sie aber auch funktioniert hat. Die App habe ich noch nie genutzt. Jetzt nutze ich ab und an die Shell. Mit der hatte ich bisher noch keine Probleme.


    Eher schon mit meinem Auto, weil das, ob der selten aktualisierten Statusinformationen, immer mal wieder "offen" angezeigt hat, während ich im z.B. im Konzert war und nur den Ladestand kontrollieren wollte :D :D Aber das ist ein anderes Thema ;)

    Hey erikmagkeks ,

    das klingt ja spannend, auch wenn ich mehrfach nur Baum verstehe :/ ^^ Aber dass die Möglichkeit eines Zeitplaner nicht komplett rausgelassen wurde, wundert mich nicht. Fragt sich jetzt aber schon, warum man das nicht in der App realisiert hat.......