Ersatzteile

  • Hallo zusammen

    Bin neuer und vielleicht auch bald alter Besitzer eines schwarzen 01. Beim Volvo-Händler mit 7800 km gekauft.

    Leider erlitt ich bereits nach wenigen hundert Metern einen starken Frontunfall mit Auslösung Beifahrerairbag (obwohl niemand drauf gesessen hat!?). ;(

    Zum verschrotten zu schade (zumal nur Haftpflicht versichert = eigener Schaden), deshalb will ich ihn reparieren lassen.

    Problem: es gibt keine Ersatzteile (zumindest nicht in absehbarer Zeit)!

    Habt ihr Erfahrungen, bzw. Adressen, wo man was zeitnah bekommen kann? Oder wer Unfallfahrzeuge kauft? :/


    Gruß

    Markus

  • Hey Markus , das is ja echt richtig doof gelaufen ;( ;( ;( Der Ersatzteilemarkt ist echt noch überschaubar, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier in absehbarer Zeit bei Originalteilen oder gar im Zweitmarkthandel viel los sein wird. Meine erste Anlaufstelle wäre hier wohl der Händler, über den das Teil rausging bzw. die Volvo-Händler im Umkreis. Darüber wirst Du aber ja sicher selber schon nachgedacht haben.


    Wenn Du den 01 bei Mobile und/oder Ebay-Kleinanzeigen reinsetzt, wirst Du bestimmt Kaufangebote bekommen! Ob die sich aber mit Deiner Wunschvorstellung/ Schmerzgrenze decken, bleibt abzuwarten.


    Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen :thumbup:

  • Danke, LennyT. Ja, in der Tat. Bin behindert und habe kein Gefühl in den Füßen und Unterschenkeln. Das Problem lag offensichtlich in der anderen Sitzposition, hatte die Bremse nicht gefunden. Dabei hatte ich zuvor nie Probleme, meine letzten Fahrzeuge waren Jeep Grand Cherokee SRT und Mustang GT. Bin dann wegen meines (großen) Hundes wieder auf SUV umgestiegen. Den 01hatte ich beim Volvo Händler gesehen, während mein Mustang in der Inspektion war (der Händler hat auch Ford Service). Dort sagte man mir auch, dass der 01 wohl Schrott wäre, da die Batterie schon € 18.000.- kosten würde und Armaturenbrett mit Airbag auch noch mal ca. € 10.000.-. Genaueres erfahre ich die Tage, Auto kommt dann von der Sicherstellung zurück.

    Habe mir nun einen DB Kombi 250 CDI geholt und komme bestens zurecht.