Cash Kunde - Probleme und Herausforderungen nach Kauf (!) des Lynk & Co. Modells

  • Bin seit 10 Monaten stolzer Besitzer eines blauen 01. Habe mittlerweile aber den einen oder anderen Mangel festgestellt (dauert bei mir wahrscheinlich etwas länger, weil ich kein Auto-freak bin und eher an mir zweifele als an der software....)


    Was ich auch begriffen habe: der im web laut versprochene support hat doch erhebliche Lücken.

    Nun wollte ich als Eigentümer Winterreifen für mein Fahrzeug ordern. Die Vertragswerkstatt (Volvo in HH) behauptet, ich könne die Bestellung nicht selbst aufgeben; das ginge nur über Lynk&Co, weil sie als Werkstatt keine Ersatzteile ordern können. Klingt crazy, oder?


    Nach mehreren frustranen Versuchen, über Lynk direkt Winterreifen zu ordern, habe ich mir jetzt woanders Reifen besorgt und die auf meine Felgen aufziehen lassen.


    Aber was ist, wenn ich mal eine Reparatur habe? Wie komme ich an Ersatzteile? Oder ein software-update? Wer zahlt das update der insuffizienten Software?


    Hat hier im Forum ähnliche Probleme?

  • Nun wollte ich als Eigentümer Winterreifen für mein Fahrzeug ordern. Die Vertragswerkstatt (Volvo in HH) behauptet, ich könne die Bestellung nicht selbst aufgeben; das ginge nur über Lynk&Co


    Siehe mal dort in diesen Faden hinein. Das passt mE gut.


  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Cash-Kunde“ zu „Cash Kunde - Probleme und Herausforderungen nach Kauf (!) des Lynk & Co. Modells“ geändert.
  • Ich frage mich sowieso, warum Lynk&Co nicht einfach die Reifen wechselt statt ganzer Räder? Denn der Lieferengpass bezieht sich wohl auf die Felgen.....

    Übrigens gibt es bei Ebay einen italienischen Felgen-Hersteller, der explizit Felgen für den Lynk01 anbietet.....


    Gibts hier übrigens im Forum Cash-Kunden, die schon ein software-update bekommen haben oder eine Reparatur brauchten?

  • Nein, musste ich nicht bezahlen, fiel unter Gewährleistung. Schließlich funktioniert die Software nicht, wie vor dem Kauf versprochen. Die Software-Version kenne ich nicht. Vielleicht kann die ein User auslesen?