Beiträge von Doctoressa

    Puuh, da kann ich ja froh sein, daß ich als Eigentümer (cash-Kunde) das Problem selbst lösen konnte: ich habe mir bei einem normalen Reifenhändler Ganzjahresreifen aufziehen lassen, nachdem klar war, daß Lynk keine Winterreifen liefern kann.

    Da meine Jahreslaufleistung unter 10.000 km bleiben wird, bleibe ich bei Ganzjahresreifen. Damit ist das Problem der halbjährlichen Reifenwechsel für mich dauerhaft gelöst.

    Meine Sommerreifen (3.000 km Laufleistung) werde ich bei ebay anbieten.

    Bin seit 10 Monaten stolzer Besitzer eines blauen 01. Habe mittlerweile aber den einen oder anderen Mangel festgestellt (dauert bei mir wahrscheinlich etwas länger, weil ich kein Auto-freak bin und eher an mir zweifele als an der software....)


    Was ich auch begriffen habe: der im web laut versprochene support hat doch erhebliche Lücken.

    Nun wollte ich als Eigentümer Winterreifen für mein Fahrzeug ordern. Die Vertragswerkstatt (Volvo in HH) behauptet, ich könne die Bestellung nicht selbst aufgeben; das ginge nur über Lynk&Co, weil sie als Werkstatt keine Ersatzteile ordern können. Klingt crazy, oder?


    Nach mehreren frustranen Versuchen, über Lynk direkt Winterreifen zu ordern, habe ich mir jetzt woanders Reifen besorgt und die auf meine Felgen aufziehen lassen.


    Aber was ist, wenn ich mal eine Reparatur habe? Wie komme ich an Ersatzteile? Oder ein software-update? Wer zahlt das update der insuffizienten Software?


    Hat hier im Forum ähnliche Probleme?

    Ja, weshalb soll sich ein Fahrzeug-Hersteller um das Eigentum eines anderen kümmern? Man nennt es "Kundendienst"!!


    Auf der Lynk&Co-homepage und im "Club HH" wird einem der Eindruck vermittelt, daß quasi automatisch an z.B. Werkstatttermine wie Wartung, Reifenwechsel, SW-updates usw. erinnert wird. Und da wird nicht unterschieden, ob Du cash-Kunde oder Abonnent bist. SW-updates sollen ja sogar "over the air" ohne Werkstatttermin ablaufen. Und da das ja offensichtlich noch nicht funktioniert, erwarte ich, daß der Hersteller im Rahmen seiner Kundenbetreuung z.B. ein mögliches update per Werkstattaufenthalt anbietet.

    Mein Lynk verbindet sich offensichtlich nicht mehr mit der cloud. D.h.u.a., daß alle aktuellen Verkehrsdaten fehlen. Wie oft stand ich schon vor einer Baustelle..... Wenn also bei einem Neufahrzeug das Navi unzuverlässig ist, kann man doch wohl erwarten, daß der Hersteller sich kümmert?!

    Oder daß man zumindest antwortet, wenn der Kunde über die homepage eine support-Anfrage startet (Winterreifen). Eine Antwort (wie schon gesagt, es gäbe derzeit keine Winterreifen für den Lynk) habe ich erst nach mehreren frustranen Kontakten mit leeren Versprechungen in der Tel-Hotline bekommen. Ist das ausreichend?? Ich habe schließlich bei einem Reifenhändler meine Sommerreifen abbauen lassen und Ganzjahresreifen aufziehen lassen, damit das Thema Reifenwechsel für mich erstmal erledigt ist.


    Und ich finde, man könnte auch erwarten, daß die Vertragswerkstätten einen überhaupt als Kunden akzeptieren, auch wenn man Eigentümer ist. Angeblich könnten die Werkstätten eigenmächtig keine Ersatzteile bei Lynk&Co ordern, sondern nur der Nutzer bzw. Lynk&Co selbst. Aber wie soll das gehen??


    Gibts hier im Forum noch andere Eigentümer? Würde mich gern mal austauschen! Im Prinzip finde ich den 01 nämlich klasse! Aber der Kundendienst schwächelt doch sehr!

    Ja richtig: mein erster Versuch, Winterreifen über Lynk zu ordern, endete mit dem Geständnis des support-teams, es gäbe derzeit keine Winterreifen!


    Dann zu Volvo: andere passende Felgen gäbe es leider nicht und im Übrigen könne ich auch als Eigentümer keine direkte Reparatur beauftragen; das liefe immer nur über Lynk!!


    Immerhin ist es mir gelungen, einen update-Termin zu bekommen. Denn die Software hat doch einige Macken! Bin mal gespannt, wer das update zahlt......


    Und zum Thema Wartung und Reparatur tappe ich noch im Dunkeln.


    Meine Felgen habe ich jetzt mit Ganzjahresreifen bestücken lassen. (Meine Jahresfahrleistung liegt unter 10.000 km, zu 90% Stadt).


    Also von wegen: wir kümmern uns um Sie.......

    Moin aus Hamburg,

    Ich habe meinen Lynk gekauft (11/21 bestellt, 3/22 ausgeliefert) und habe seitdem nie wieder etwas von Lynk gehört. Auch nicht auf Support-Anfragen bzw. Reifenwechsel-Anfrage. Bin als sog. Cash-Kunde scheinbar raus :/

    Wie ist das bei Euch? Seid Ihr ebenfalls cash-Kunden oder Mieter?