Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Vor ein paar Minuten kam eine Mail „Dies sind die Übergabedokumente für dein Lynk & Co Fahrzeug!

    Da steht drin das ich die drei angefügten Dokumente prüfen soll. Aber die Mail hat gar keine Anhänge.

    Soll das so sein?

  • Vor ein paar Minuten kam eine Mail „Dies sind die Übergabedokumente für dein Lynk & Co Fahrzeug!

    Da steht drin das ich die drei angefügten Dokumente prüfen soll. Aber die Mail hat gar keine Anhänge.

    Soll das so sein?

    Innerhalb der E-Mail sollte eigentlich unten so eine Verlinkung sein mit der Schrift "Lasst uns unterschreiben". Wenn du da drauf klickst, dann öffnen sich die Dateien. So war es jedenfalls bei mir. Du brauchst das aber erst zum Zeitpunkt der Übergabe. Da wird dann das Übergabeprotokoll ausgefüllt.



    Screenshot 2022-01-05 215841.png

  • Danke,

    Ja der Link ist drin. Da da aber drüber steht „Jetzt habe ich das Fahrzeug gesehen“ habe ich nicht drauf geklickt. Hätte ja auch ein Link sein können der nach dem Öffnen nur begrenzte Zeit gültig ist.


    Dann lasse ich es auf mich zukommen. Aber so wie es aussieht wird es wohl Leine Verschiebung geben und das Auto am Montag geliefert.

  • Hallo zusammen,


    aus meiner Erfahrung kann ich nur jedem raten die 0800ter Nummer öfter anzurufen, um den Bestellszatus zu erfragen. Hätte ich es nocht gemacht, hätte ich den 01 wohl bis heute nicht. Es ist alles falsch/schief gelaufen - was geht.

    Habe an Lynk... eine Mail geschrieben ( vpr 2 Wochen) und meine Erfahrung mit -- Probefahrt - Beratung im Shop HH - Bestellung - Termin der Auslieferung (20.12.21) bis heute --- geschrieben und um Antwort gebeten..... bis heute nix.

    Werde weiter eine ausgiebige Probefahrt (ABO) machen und mich wohl nicht für einen Kauf entscheiden....

    Alles nur online funktioniert irgendwie nicht so gut.....

    Mir wurde im Shop vieles erzählt - was nicht so ist.

    Der 01 ist ansonsten ein schönes Auto. Preis/Leistung stimmt - Beratung bei mir vieles falsch - Ablaif von bis .... so na ja....

  • Werde weiter eine ausgiebige Probefahrt (ABO) machen und mich wohl nicht für einen Kauf entscheiden....

    Alles nur online funktioniert irgendwie nicht so gut.....

    Mir wurde im Shop vieles erzählt - was nicht so ist.

    Der 01 ist ansonsten ein schönes Auto. Preis/Leistung stimmt - Beratung bei mir vieles falsch - Ablaif von bis .... so na ja....

    Ja, die haben noch die typischen Startup probleme... Hauptsächlich liegt es an den Prozessabläufen. Ich mach das seit 20 Jahren beruflich (Prozesse und Digitalisierung), da kann man das schon von ner Meile weit entfernt sehen. Deswegen bis jetzt auch meine Meinung:


    Hardware ist wirklich top. Preis/Leistung ist m.M sehr gut.

    Software ist auch schon ganz gut, hat aber noch deutliches Verbesserungspotential (App Anbindung, Start-up time, bugs, etc)

    Service ist noch ne Katastrophe, da kann man momentan kein gutes Haar dran lassen, außer, dass sie es ja wirklich versuchen, es handelt sich momentan also eher um Unvermögen (schlechte Prozesse) als um Unwillen (schlechte Policy).


    Allerdings muss man auch daran erinnern, dass man über Tesla 2012 ganz genau das Gleiche schreiben konnte!


    Bei mir war von jeher das Abomodell geplant (und das scheint auch 85% ihrer Auslieferungen auszumachen), weil ich ein absoluter Verfechter davon bin CapEx möglichst gering zu halten um das gesparte Kapital anderweitig zu investieren. Ich würde allerdings jedem der einen guten Service sehr schätzt momentan sowieso nur das Abo-Modell empfehlen, denn da ist das Risiko dann ja schon sehr überschaubar.


    Wer da flexibler ist und ein 60k Auto (vergleichbare Austattung XC40 Recharge mit kleinerer Batterie ca. 63-65k) für 42k minus der PHEV Förderung fahren will), der kann auch gleich kaufen. Die Hardware und auch die Instandhaltung dieser Hardware (beim Volvo Händler, schon ausprobiert) funktionieren sehr gut. Und Geely ist mit 2.4M produzierten Autos 2020 einer der größten Autokonzerne der Welt (knapp vor BMW und knapp nach MB), da kann man eigentlich nicht davon ausgehen, dass die von einem Tag auf den anderen wieder vom Markt verschwinden.


    LG, Agorapho

  • Meine heutige Lieferung wurde nach dem eigentlichen Termin telefonisch verschoben.

    Angeblich Probleme des Autohauses.

    Neuer Termin soll der 14.1. sein, habe aber nich keine Mail mit neuem Termin bekommen.

    Das es verschoben wird stört mich nicht. Was mir da mehr aufstößt war die Dame am Telefon die ich nur sehr befingt verstanden habe. Die schlechten Sprachkenntnisse erinnern mich eher an ein Billigcallcenter.