Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • bitte überprüfen Sie die anbei gefügten drei Dokumente und füllen Sie diese bei der Fahrzeugübergabe zusammen mit unserem Mobilitätsdienstleister aus (Ort; Datum; Tankstand; Haken bei Zubehör; Beschädigungen falls vorhanden; Unterschrift)....


    Bitte das Dokument NICHT vorab ausdrucken und mitbringen, sondern nur digital auf dem Handy oder Tablet zur Fahrzeugübergabe mitbringen. Vielen Dank."


    In der E-Mail sind aber keine Dokumente gewesen, also kurz auf der Hotline angerufen und dort wurde mir versichert, ich benötige zur Übergabe nur meinen Personalausweis & den Führerschein. Ist das so korrekt? Wie lief das bei euch ab? Ich will nicht, dass die Übergabe am Ende an so etwas Simplen scheitert.

    Du brauchst nur deinen Führerschein denk ich... diese Email hört sich eher so an als wär sie für den Auslieferer. Oder Lynk & Co versucht das Ganze gerade zu digitalisieren, bei mir wars ein von Hand ausgefüllter Bogen Papier. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die tatsächlich 300.000 Blätter Papier (geplant 100.000 Auslieferungen pro Jahr) nur für die Übergabe pro Jahr digitalisieren und aufbewahren wollen. Von daher kann es sein, dass du gerade in der Umstellung von diesem Prozess gelandet bist.


    Also noch zwei Wochen, und du wirst sicher zufrieden sein mit dem Auto. Ich bin nach knapp einem Monat super mega zufrieden mit dem Auto. Service und App sind zwar einfach desaströs bis jetzt, was mich bei so einem Early Adopter Produkt aber auch nicht so verwundert und mit nicht den Spass verdirbt an diesem mega geilen Auto.

  • Am 27.12. sollte es soweit sein. Die Abholung meines Lynk 01 stand bevor. Also habe ich gestern noch mal kurz angerufen um mir den Termin bestätigen zu lassen.

    Bestätigung bekommen und angefangen den Urlaub zu planen. Fähre für den 27.12. nachmittags gebucht und gefreut.

    Heute bekam ich dann einen Anruf. Leider können sie den Wagen erst ab 03.01.22 bekommen. Keine Erklärung. Nur ein Lachen des Mitarbeiters und die Aussage

    er könne auch nichts dafür und überbringt nur die Nachricht. Eine Wiedergutmachung wurde in Aussicht gestellt. Mal sehen?

    Sie sind eben alle sehr fröhlich dort auch bei schlechten Nachrichten.

    Urlaub erstmal schwierig, da ich einen Werktag vorher ein Ersatzauto bekommen muss :(

    Neuer Abholtermin jetzt am 04.01.22 nach meinem Urlaub. Sehe mich schon an der Tankstelle stundenlang stehen und warten.......

    Mein "Abenteuer" mit dem tollen Auto fängt also sehr holprig und frustrierend an und ich hoffe das Auto ist zuverlässiger als seine Kollegen von Lynk.

    Hat Botulinum eigentlich sein Auto schon bekommen?


    In den Unterlagen zur Monatsmiete habe ich übrigens noch gesehen, dass der Intenetzugang im Auto zum 31.12.21 gekündigt wird. In der Hotline konnte ich keine

    Antwort dazu bekommen, wie es dann weiter geht.


    Ich merke also jetzt schon: Dieses Auto wird ein Abenteuer und man muss Nerven haben. Hauptsache Lynk & Co lernt nicht auf dem Rücken seiner Kunden.


    Ich melde mich dann im neuen Jahr mit hoffentlich positiveren Neuigkeiten.


  • Hi,


    ja - mein Auto habe ich erhalten =>



    Hoffe du hast trotzdem einen angenehmen und schönen Urlaub trotz der Umstände!

  • @Botulineum: Klasse das du deinen Wagen mittlerweile bekommen hast und hoffentlich zufrieden damit bist.


    Zu der Verspätung des Fahrers bei der Übergabe hier noch ein Zitat aus den Übergabebedingungen von Lynk:


    Änderungen bitte per E-Mail, via Chat oder telefonisch an unseren Kundendienst bis spätestens 14.00 Uhr drei Werktage vor der geplanten Lieferung / Abholung Ihres 01
    Für Änderungen nach dem o.g. Zeitfenster wird Ihnen eine Gebühr in Höhe von 150 Euro berechnet. Unsere Fahrer akzeptieren eine Verspätung von 10 Minuten, danach berechnen wir eine Gebühr in Höhe von 20 EUR. Sollten Sie unangekündigt nicht erscheinen, müssen wir Ihnen leider eine Gebühr in Höhe von 150 EUR berechnen.

    Sei also froh, dass DU dich nicht verpätet hast ;)


    Für Lynk scheinen diese Bedingungenen wohl nicht zu gelten. Bei mir waren es bei der Verschiebung nur 3 Tage um 15:20 !! Wobei ein Werktag noch Heiligabend der 24.12. ist. Also nicht

    viel Zeit für mich zum handeln und Urlaub retten. Übrigens noch nicht gelungen aber zu Hause ist es ja auch ganz nett.


    Man merkt also, ich bin immer noch noch sauer über die kurzfristige und nicht begründete Verschiebung. Aber das hat den Herrn am Telefon auch nicht interessiert.

  • Ich hatte am 10.12. bestellt, am 21.12. die Bestellbestätigung erhalten und am 23.12. um kurz vor 21Uhr wurde ich um eine Terminvereinbarung gebeten. Liefertermin zum jetzigen Zeitpunkt ist der 10.1.

    Geliefert werden soll zu mir nach Hause. Na ich bin gespannt, denn ich wohne in der Pampa und wenn die das Auto nicht auf einem Transporter bringen oder mit 2 Autos kommen, dann haben sie einen langen Rückweg ^^

    Zeitliche Not habe ich allerdings nicht. Wenn sie das noch mal um einen Monat verschieben ist das kein Problem.


    Dino ich drücke die Daumen, dass es mit dem Urlaub retten noch klappt und dein 01 nicht noch mal auf sich warten lässt.

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe meinen 01 gestern in Berlin abgeholt. Die Abwicklung verlief einwandfrei.


    Habe am 21.12 bestellt, am 22.12 die Bestellbestätigung bekommen und dann noch am gleichen Tag einen Anruf von einem Mitarbeiter erhalten. Es wurde dann ein Abholtermin für den 27.12 vereinbart.


    Die Abholung erfolgte am "Car Delivery Pick Up Point" in der Reinbeckstraße 11 | 12459 Berlin. Bei der Übergabe ging ich mit einer Mitarbeiterin ums Auto und es wurde ein Übergabeprotokoll + eine Nutzungsbescheinigung ausgefüllt. Habe beides per E-Mail bekommen und konnte es direkt am Handy unterschreiben. Es folgte eine Einweisung zum Auto und anschließend konnte ich losfahren :)


    Das Auto war vollgetankt und der Akku war zu ca. 50% geladen. Kilometerstand war: 17km


    Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden. Das Auto fährt sich echt gut und ist komfortabel. Das Einzige, was mich bisher etwas stört, sind die bereits bekannten Probleme mit dem Infotainment System und der Internetverbindung, die immer wieder abbricht. Wenn ich z.B versuche ein Software Update zu suchen, erscheint immer die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und man es später erneut versuchen soll. Merkwürdigerweise lassen sich aber die Apps problemlos aktualisieren und neue Apps konnten auch heruntergeladen werden.


    Die Ansicht in der Lynk & Co App hat sich bei mir ca. 12 Stunden nach der Abholung aktualisiert. Dann wurde das Auto dort angezeigt und auch der Status inkl. dem letzten Standort.


    20211228_160212.jpg

  • Lustig wie unterschiedlich es läuft.. habe seit der Bestellung noch nichts gehört… Anfrage per Mail ohne Reaktion.. 🤷🏻‍♂️

    Ich war auch sehr überrascht darüber wie schnell das ging. Laut dem Support Mitarbeiter lag es daran, dass das Auto bereits am Standort in Berlin verfügbar war. Er meinte, dass es sonst normalerweise 3-4 Wochen dauert bis zur Abholung/Lieferung.