Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • 1. Fahrzeugschein habe ich nur als Kopie bekommen, ist das so Ok?

    2. Habt ihr irgendetwas zur Versicherung bekommen? Was mache ich denn wenn ich einen Unfall habe, was gebe ich dem Unfallgegner an wen er sich wenden muss?

    Hab auch nur ne Kopie bekommen. Hab ich selbst noch nicht drüber nachgedacht, hab aber gerade nochmal nachgeforscht. Die Antwort vom Anwalt scheint da eindeutig (Stand 2019): https://www.anwalt.de/rechtsti…al-oder-kopie_025475.html


    Werd ich selbst nochmal heute mit der Hotline klären, denn die 10 Euro Strafe, können die dann selber zahlen bei Kontrolle.


    Re Versicherung: In der App gibts ne Roadside assistance Nummer, allerdings sieht die bei mir irgendwie komisch aus mit 070 (Stuttgarter) Vorwahl. Meine Freundin hat da bei sich in der App ne Berliner Nummer stehen, wie das geht, ist mir auch net klar. Im Auto, im Handbuch unter der Armlehne steht dazu gar nix.... Also auch nochmal ein Thema für die Hotline heute. Ich antworte dann hier im Thread nochmal was da raus gekommen ist.


    Lg Agorapho

  • Ich hatte gestern bei Lync&Co angerufen:

    1. Das mit der Kopie des Fahrzeugscheins soll so sein, Lynk & Co würde die 10 EUR übernehmen. Was ist aber im Ausland? Wie sieht die Polizei das dort?


    2. Zur Versicherung hat man nichts auf Papier .Man soll im Schadensfall anrufen: Knopf im Auto, Pannenhilde oder die Hotline.

    Nur mal angenommen, man hat ein Problem im Ausland und nix in der Hand, sondern nur die Hoffnung, dass man telefonisch jemanden erreicht?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mich für eine Bestellung am 15.10 vormerken lassen, am 23.11 habe ich dann die Möglichkeit zum Bestellen kommen, gesagt getan - Auslieferung erfolgt am 10.12 - ich bin Wahnsinnig aufgeregt!

    Top - ich bin auch verrückt geworden in den drei Wochen Wartezeit von Bestellung bis Auslieferung :S

  • Hallo zusammen,


    Eine Frage in die Runde, an alle die bereits ein Fahrzeug haben, habe heute eine E-Mail bekommen mit folgendem Inhalt:


    "

    Hi,

    Dies sind die Übergabedokumente für dein Lynk & Co Fahrzeug!

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    bitte überprüfen Sie die anbei gefügten drei Dokumente und füllen Sie diese bei der Fahrzeugübergabe zusammen mit unserem Mobilitätsdienstleister aus (Ort; Datum; Tankstand; Haken bei Zubehör; Beschädigungen falls vorhanden; Unterschrift).

    Das Dokument leitet Sie durch den Prozess und einige Angaben müssen nur einmalig eingetragen werden und werden dupliziert (Ort und Datum sowie Unterschrift).


    Bitte das Dokument NICHT vorab ausdrucken und mitbringen, sondern nur digital auf dem Handy oder Tablet zur Fahrzeugübergabe mitbringen. Vielen Dank."


    In der E-Mail sind aber keine Dokumente gewesen, also kurz auf der Hotline angerufen und dort wurde mir versichert, ich benötige zur Übergabe nur meinen Personalausweis & den Führerschein. Ist das so korrekt? Wie lief das bei euch ab? Ich will nicht, dass die Übergabe am Ende an so etwas Simplen scheitert.


    viele Grüße

  • Vorab habe ich auch nichts bekommen, Bei Übergabe wurde nur der Perso verlangt. Dokumente brachte der Mitarbeiter mit, allerdings nicht alles in doppelter Ausführung, so dass ich mir mit dem Handy "Kopien" machen musste....