Beiträge von inme

    Hallo, heute Abend nach einem schönen Restaurantbesuch unter 2G+ wollte unser 01 nicht starten. Meldung rechts im Fahrerdisplay: "Motorneustart nicht möglich". Mehrmals Startknopf gedrückt, nochmal zu- und aufgesperrt, aber kein Start möglich. Habe dann mit dem Handy die Lynk&Co Pannenhilfe angerufen (Anruf aus dem Fahrzeug war nicht möglich) und wurde sofort verbunden mit einem freundlichen Mitarbeiter. Erster Tipp: Dreimal zu- und aufsperren. Beim dritten Mal war dann das Lenkradschloss zu hören und danach konnte der Wagen gestartet werden. Laut Hotline Mitarbeiter wird bei dieser Prozedur die Wegfahrsperre zurückgesetzt und der Schlüssel neu abgefragt. Top Service, wir konnten im 01 nach Hause fahren. Mal beobachten, ob das nochmal passiert.

    Vorab habe ich auch nichts bekommen, Bei Übergabe wurde nur der Perso verlangt. Dokumente brachte der Mitarbeiter mit, allerdings nicht alles in doppelter Ausführung, so dass ich mir mit dem Handy "Kopien" machen musste....

    Heute morgen wollte Android Auto auch nicht... Handy sagt es ist aktiv, im Display des Wagens geht nichts.

    Scheint noch sehr unfertig zu sein, das ganze System, in meinen Augen leider der Schwachpunkt des Wagens.

    Schönes grosses Display aber leider (derzeit für mich) wenig Funktionalität.

    Hast Du mal versucht den Wagen über die Wlan Option an dein Haus Wlan oder an einen Hotspot vom Handy angeschlossen? Dann könnte man das schon mal eingrenzen, obs an der 4G Verbindung liegt oder vielleicht an ner falschen Konfiguration für den Network layer. Das unterliegende Betriebssystem scheint mir auf Android und damit auf Linux zu basieren.


    Das alles geht bei mir, sowohl mit 4G als auch über mein WLAN...


    Auf jeden Fall viel Erfolg beim lösen!

    Ja, das habe ich probiert, Hotspot vom Handy. Dann funktioniert Spotify und die Profilanmeldung. Der Rest weiterhin nicht. Auch Rücksetzen auf Werkseinstellungen brachte nix.

    Ich warte jetzt mal auf L&C

    Ich hatte gestern bei Lync&Co angerufen:

    1. Das mit der Kopie des Fahrzeugscheins soll so sein, Lynk & Co würde die 10 EUR übernehmen. Was ist aber im Ausland? Wie sieht die Polizei das dort?


    2. Zur Versicherung hat man nichts auf Papier .Man soll im Schadensfall anrufen: Knopf im Auto, Pannenhilde oder die Hotline.

    Nur mal angenommen, man hat ein Problem im Ausland und nix in der Hand, sondern nur die Hoffnung, dass man telefonisch jemanden erreicht?

    Guten Abend,


    mein Wagen ist komplett offline seit Auslieferung, er zeigt hin und wieder 4G in der oberen Leiste im Hauptdisplay an, aber selbst dann geht nix:

    - Profil anmelden geht nicht

    - Spotify anmelden geht nicht

    - Apps aufrufen gibt Fehlermeldung

    - ...


    Die App auf meinem Handy hat Daten vom Fahrzeug auch noch nie bekommen, da ändert sich nichts, Ortung geht nicht, öffnen etc. alles nicht...


    Ich habe jetzt einen Case offen dazu bei Lynk&Co, mal sehen...


    Aber er fährt super und Android Auto kabellos funktioniert (bis jetzt),


    Gruß

    Ingo

    Hallo,


    die 150 EUR haben mich auch überrascht bei der Bestellung, aber da ich gerade im Urlaub war und schnell bestellen wollte, habe ich es dann gemacht.

    Nach Berlin fahren wollte ich auch nicht.

    Ich war dann letzte Woche nochmal im Club in Hamburg. Dort wurde mir gesagt, man hätte Berlin auswählen können und danach anrufen müssen.

    Dann wäre es möglich in Hamburg abzuholen, auswählen online geht nicht.


    Bestellt habe ich am 25.10.

    Anruf für einen Termin kam am 28.10.

    Lieferung in den Hamburger Süden soll am 18.11. um 10:00h sein.


    Hoffe, der 01 kommt dann auch gleich mit Winterreifen.


    Gruß

    Ingo