Beiträge von Tjstep

    So mal gespannt. Da mein TÜV diese Woche abläuft wurde jetzt ein Fall aufgemacht. Sie wollen dich wegen einem Termin bei mir melden. Ich bin gespannt. Sagten aber gleich das es kein Problem sei bei einem Mietwagen den TÜV 1-2 Monate zu überziehen.

    So Update: Anfang der Woche meldete man sich bei mir und hat mir für heute einen Termin gegeben. Das Auto wurde heute morgen gegen 8 Uhr abgeholt und gegen 16.30 Uhr mit frischem TÜV wieder zurück gebracht. Ich bin also zufrieden.

    So mal gespannt. Da mein TÜV diese Woche abläuft wurde jetzt ein Fall aufgemacht. Sie wollen dich wegen einem Termin bei mir melden. Ich bin gespannt. Sagten aber gleich das es kein Problem sei bei einem Mietwagen den TÜV 1-2 Monate zu überziehen.

    Bei mir läuft der TÜV auch Ende des Monats ab. Dachte eigentlich jemand von denen würde sich irgendwann mal melden. So heißt es doch eigentlich oder?

    Also in den AGBs steht es definitiv anders:



    15. VERSICHERUNG

    Die M2M-Mitgliedschaft umfasst eine Fahrzeug- und Straßenverkehrsversicherung („Versicherung"), die Folgendes abdeckt:

    • Haftung gegenüber Dritten;

    • Schäden am M2M Auto.

    Die Versicherung wird von Lynk & Co's Versicherungspartner angeboten und unterliegt den separaten Bedingungen unseres Versicherungspartners. Du kannst diese auf unserer Website hier finden. Du bist dafür verantwortlich, dass die Nutzung des M2M Autos im Rahmen der Versicherungsbedingungen erfolgt. Bitte beachte, dass die Versicherungsbedingungen zusätzliche Verpflichtungen und Einschränkungen für die Nutzung des M2M-Autos vorsehen können. Wir empfehlen daher, dass du dir die Zeit nimmst, diese zu lesen und zu verstehen, bevor du dein M2M-Auto in Empfang nimmst.

    Es ist nicht möglich, eine eigene Versicherung abzuschließen oder Änderungen an der bestehenden Versicherung vorzunehmen.

    Im Falle eines Unfalls oder einer Beschädigung des M2M-Autos ist deine Haftung, sofern ein solcher Unfall oder eine solche Beschädigung nicht auf eine Verletzung dieser M2M-AGB durch dich zurückzuführen ist, auf 500 EUR (die Schadensbearbeitungsgebühr) begrenzt.



    Es ist nicht möglich, eine eigene Versicherung abzuschließen oder Änderungen an der bestehenden Versicherung vorzunehmen.

    Im Falle eines Unfalls oder einer Beschädigung des M2M-Autos ist deine Haftung, sofern ein solcher Unfall oder eine solche Beschädigung nicht auf eine Verletzung dieser M2M-AGB durch dich zurückzuführen ist, auf 500 EUR (die Schadensbearbeitungsgebühr) begrenzt.

    Das wäre ja sehr heftig. Macht meiner Meinung nach aber auch keinen Sinn, weil das Auto ja versichert ist, wieso sollte dann die SB nur bis zu einem Schaden von 4000 Euro greifen. Also ich hatte ja kürzlich einen Unfall, bei mir selbst am Lynk war der Schaden wahrscheinlich nicht höher, aber den Schaden den ich woanders verursacht habe, der liegt weit drüber. Ich habe aber bisher noch gar keine Abrechnung bekommen.