Beiträge von Khalico

    Ist das deine Argumentation für deine Uneinsichtigkeit ??

    Armes Deu........

    OK, dann argumentiere ich einmal weiter. Es soll ja vorkommen, dass einige hier z.B. keine kostenlosen Abstellmöglichkeiten haben. Und ich glaube kaum, dass diese Kosten von Lynk übernommen werden. Hier wird dann sicher mitgeteilt, dass man das Fahrzeug 20km entfernt außerhalb der Stadt hätte abstellen können. Und auch ich gehöre zu den ehemaligen Mitgliedern, welche eine ordnungsgemäße Rückabwicklung bevorzugen, anstatt im Nachgang mich mit Lynk wegen einem dreckigen Fahrzeug oder mögliche Schäden durch Dritte nach der Mitgliedschaft auseinandersetzen zu müssen. Noch dazu, da man die Kosten für die Abholung ja auch trägt. Also wo ist das Problem, die Rückabwicklung zeitnah umzusetzen ?

    Ich kann mich leider nur den vorherigen Kommentaren anschließen. Gekündigt zum 19.12.2022 auch wegen Winterreifen. Mehrfach den Service schriftlich und telefonisch kontaktiert, ohne Erfolg. Somit steht der Lynk bei mir seit November sinnlos rum. Der Witz ist, das ich Lynk wegen den Winterreifen angeboten hatte, die Mitgliedschaft "pausieren" zu lassen. Die Antwort war damals "wir können dir leider das Auto nicht kostenfrei zur Verfügung stellen". Nun steht er halt doch kostenfrei rum. Am Montag kommt meine Alternative für den Lynk (vor 3 Wochen bestellt).

    Leider habe habe ich immer noch kein Auto spätester Abholtermin wäre der 07.01. gewesen, danach wurde mir Mitte Januar genannt. Alle sind nett und kümmern sich ob Nadine oder Mike Club Manager in München. Aber weiterhelfen konnten Sie mir bis jetzt auch nicht. Heute habe ich die Info bekommen, dass ich mein Auto Mitte Februar zur Verfügung stehen würde. Aufgrund dieser Tatsache muss ich mir jetzt eine Übergangslösung bei einen anderen Anbieter suchen, da ich in den nächsten 2 Wochen ein Auto brauche. Schade eigentlich.

    Gibt einige unter uns die darauf warten, dass der Lynk nach der Kündigung abgeholt wird (nach Wochen/Monate). Ein Teufelskreis :)

    "Interessanterweise" bei mir auch ähnlich. Kündigung zum 31.12., seitdem babysitte ich das Auto (steht auf öffentlicher Straße, also aufpassen, dass kein Parkverbot eingerichtet wird, Bewohnerparkausweis drin lassen usw.) für Lynk. Bisher wurde ich auf Nachfrage vertröstet, man hat gerade viel zu tun... dann sollte man das Auto wenigstens auch bis zur Rückgabe nutzen dürfen, wenn man sich schon außerhalb des Abos darum kümmert ;)

    Bin auch auf die Abwicklung gespannt. Wie geht z.B. Lynk mit witterungsbedingten Schäden (Lack) oder Sauberkeit um (durch den Stand des Fahrzeuges) ? Was ist wenn durch Dritte ein Parkschaden nach Vertragsende entsteht ? Fragen über Fragen.

    Bei mir steht ein Lynk&co seit Mitte November ungenutzt vor der Tür (Grund keine Winterreifen). Seit dem 25.12. ist das Abo gekündigt. Bis jetzt wollte ihn noch keiner zurück haben/abholen. Statt neue Lynk&co 01er mit Verzögerung rauszugeben, sollten sie vielleicht mal die ungenutzten einsammeln. Was für ein unfähiger Saftladen... ||   :thumbdown:

    Bei mir die gleiche Situation (Reifenwechsel/Kündigung). Vertragsende war der 19.12.2022 und seit dem ruht der See. Auf Mails wird nicht geantwortet. Seit dem "gammelt" das Fahrzeug vor sich hin. Mangelnden Service kann man verschmerzen, Ignoranz aber nicht. Der Lynk01 selber ist für mich ein tollen Auto, aber was soll ich damit, wenn man es nicht nutzen kann ?

    Danke für den Ratschlag, leider funktioniert das bei mir nicht - einfache Strecke 140 km = 2 Stunden Fahrt - dementsprechend 1 Tag Urlaub den ich derzeit nicht erhalten kann. Zum 2. müsste ich das Auto bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen fahren, was ich einfach nicht verantworten möchte.

    Hi, nach meiner Erfahrung wirst du hier auch keine Lösung erhalten. Ich habe die gleiche Situation. Keine Werkstatt / keine Abholung. Auf meine Frage wie es denn nun weiter geht,da mir keine Lösung angeboten werden konnte, habe ich die Empfehlung erhalten zu kündigen.

    Kündigungstermin ist 19.12. Und nun warte ich selbst hier auf einen Abholtermin, obwohl ich die Witterung / Sommerreifen angesprochen,

    und eine mögliche vorzeitige Abholung (ohne Kürzung Monatsbeitrag) angeboten habe. Aber lt. Aussage gibt es wohl aktuell viele Kündigungen. Ich drücke dir die Daumen, dass du andere Erfahrungen machst. Andernfalls wirst du monatlich zahlen, ohne das Fahrzeug nutzen zu können. Ich hatte auch angeboten, dass Fahrzeug in der Garage stehen zu lassen und die Mitgliedschaft auszusetzen. Antwort war, wir können dir das Auto nicht kostenfrei zur Verfügung stellen.