Lynk & Co. Rückgabe - Abonnement beenden - Abo Mängel Protokoll Rechnung Bestätigung Abschluss Bericht

  • Hallo.

    Diese Nummer +46851992629 anrufen, und -in Englisch - mit _Andreas the German one_ verbinden lassen. Was er nicht schafft, schafft niemand.

    Mir hat ein Andreas als Alternative nur die Kündigung "angeboten". Somit hat er tatsächlich etwas geschafft, was die anderen nicht geschafft haben 😉

  • Liebe Gemeinde,


    ich hab jetzt auch mein Abo gekündigt.

    Hauptgrund ist allerdings, dass ich einen Tesla kriege und nicht wegen der Service-Mängel oder der Software-Probleme.

    Ich war im Großen und Ganzen zufrieden, fahre jetzt knapp ein Jahr lang den 01er, und da ich aus dem IT-Bereich komme, haben mich die unwesentlichen Probleme in der Software nicht überrascht. Die wesentlichen Sachen haben funktioniert. :)

    Ich fahre jetzt testweise mal 1 Jahr lang Tesla und komme danach evtl. wieder auf den Lynk zurück.

    Mit dem Hintergedanken, dass ich dann auch die 360 Grad Kamera, die 7,2 KW Ladetechnik und evtl. einen besseren Kundensupport bekomme.


    Ich hoffe, die Rückgabe erfolgt noch ohne große Probleme.

    Einen Wermutstropfen gibt es allerdings:

    Ich hab, wie es in den AGBs steht 20 Tage vor dem nächsten Abrechnungsdatum gekündigt - also auf den letzten Tag -, jedoch hat Lynk das Beendigungsdatum einen Monat nach hinten geschoben. (D.h. ich muss noch 1 Monat weiter zahlen.)

    Dies habe ich gleich moniert und Nadine antwortete mir:

    Hey Flinx,

    bitte entschuldige, dies war bestimmt ein Systemfehler. Ich habe deinen Fall gemeldet und man wird sich bei dir melden, sobald es eine Lösung dafür gibt.

    Weiterhin wünschen wir dir eine schöne Woche und einen guten rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße


    Dies war allerdings schon am 27.12. und seitdem habe ich nichts mehr gehört. :(


    Naja . Aber nicht so schlimm, da ich den Tesla erst Ende Januar bekomme.


    Gruß an alle

    Flinx

  • Bei mir die gleiche Situation (Reifenwechsel/Kündigung). Vertragsende war der 19.12.2022 und seit dem ruht der See. Auf Mails wird nicht geantwortet. Seit dem "gammelt" das Fahrzeug vor sich hin. Mangelnden Service kann man verschmerzen, Ignoranz aber nicht. Der Lynk01 selber ist für mich ein tolles Auto, aber was soll ich damit, wenn man es nicht nutzen kann ?

  • Gestern habe auch ich die Kündigung eingereicht. Mal sehen zu wann die Bestätigung erfolgt. Ich habe einfach die Lust dran verloren, ständig dem Service hinterher zu telefonieren. Wechsel zu einem Wettbewerber und steige auf einen Mini SE Abo um. Lange Fahrten habe ich mittlerweile aus Kostengründen mit meinem Diesel unternommen und für die Kurzstrecke reicht auch ein billigeres (spare 180,- pro Monat), kleineres aus. Von Chinaböllern habe ich die Nase voll, die brauchen noch einige Jahre Entwicklung, bis sie mithalten können. Das Konzept von Lynk&co finde ich gut, aber was nützt mir ein Sharing, wenn ich mangels Internet im Auto dies nicht nutzen kann. Bin gespannt, wie die Abholung laufen wird. Stay tuned.