Winterreifen für Lynk & Co Modell 01 - Termin - Bringservice

  • Hallo, heute war Räderwechseltermin - Winter auf Sommer. Weder eine Terminbestätigung vorab noch eine Absage, das es nichts wird. Ich habe heute angerufen und nachgefragt -> ca. 10 min. Warteschleife, dann geht eine junge Frau ran, ich schildere mein Anliegen, sie legt auf. Wieder ca. 10 min. Warteschlange, junger Mann nimmt ab, bittet um ein wenig Geduld für Rücksprache mit dem techn. Support, was völlig ok ist. Also wieder in die Warteschleife und 19 min. später ist er wieder am Hörer! Um mir mitzuteilen das in China Lockdow ist und es deshalb keine Räder gibt.

    Das hätte ich im April oder Mai verstanden aber wir haben Sommer und da war wohl genug Zeit, die Räder vor dem Lockdown zu ordern.

    Also keinen neuen Termin bekommen und es bleibt völlig offen ob es überhaupt zu Wechsel auf die Sommerräder kommt und ich mag mir nicht vorstellen, wie es von Sommer- auf Winterräder wird ...

    Es kann schon mal was schief laufen, aber das man als Kunde nur hinterher laufen/telefonieren muss - da die Kommunikation per Mail sowiesoeine Einbahnstraße ist! Schon enttäuschend! :cursing:

  • Ich hatte noch vor Ostern den Wechsel. Was mich gewundert hat war dass sie wirklich die Reifen gewechselt haben statt die Räder.

    Materialschonend ist das nicht.

    Von daher wundert es mich das sie keine Reifen organisieren können

  • Ich hatte bereits 4 Termine, immer noch die Winterreifen drauf. Beim letzten Versuch haben die den Wagen abgeholt und nach 10 Minuten wieder zurückgebracht. Angeblich sind meine Sommerreifen (im letzten Jahr gewechselt) verschwunden.

    Support angemailt, keine Antwort.


    By the Way- mein Lynk muss nach nur einem Jahr zum TÜV. Ist wohl so bei Mietfahrzeugen. Auch das scheint die nicht zu interessieren. Das kann aber massiv Ärger geben.


    Aber - die Mieten kassieren sie schon gerne.


    Service grottenschlecht.

  • So jetzt bin ich entgültig richtig angepisst....


    Ich dachte mir wow Reifenwechsel Termin is da yay! Nene falsch gedacht ich bin jetzt one way 110 km nach Bamberg von Hof gefahren NUR damit mir die liebe Vertragswerkstatt sagt, ja Pech Reifen sind nicht da. Toll nice danke!


    Aussage von LynkCo, reifen werden ein Tag vorher geliefert, zur Vertragswerkstatt.


    Wow. 440 km weil ich dann noch Mal her fahren darf, hoffentlich kann ich dann noch fahren....

  • Moin erikmagkeks .


    Das ist ja wohl der Hammer!🤯

    Das Lynk&Co da nicht dran denkt, ist ja schon eher die Regel, aber der Volvo Händler hätte doch auch bescheid sagen können. Ist ja schon dreist von beiden....


    Also dafür kann man aber ein ordentliches entgegen kommen Erwarten, km frei, Ermäßigung Monatsbeitrag etc.

    Aber wie man das durchsetzen will, ist wohl wieder die Frage. Da wird man nur vertröstet...


    Glaube man müsste denen echt drohen mit Einschreiben etc, wie es hier schon im Forum gesagt wurde.


    Ich wäre da auf jeden Fall auf 180 und das dauerhaft, dass sollen die erstmal wieder hinbekommen,dass jemand die lobt...😱

  • Ich hab mit Lynk jetzt geredet, meine KM bekomme ich zurück und anscheinend gibt's ein neuen Prozess, wenn die nächste Vertragswerkstatt mehr als einen Stunde entfernt ist dann kann man kostenfrei den Abhol und Bring Service verlangen, muss mit denen anscheinend nur abgeklärt sein.


    Zudem die Werkstatt ist denke ich selber mit den ganzen LynkCo Fahrzeugen überlastet und einfach nur noch angepisst. Direkt übel nehme ich des dennen jetzt noch nicht.

  • Das Angebot mit Hol- und Bringedienst hatte ich auch, aber es schwang noch mit, dass es dann noch länger dauern würde. Aber insgesamt schon sehr enttäuschend für Dich, egal welche Kompensation da eventuell kommen mag.

  • Hallo Leute.

    Bitte die AGB des Datums des Mietvertrages sorgfältig lesen.

    In Altverträgen steht nichts von einer Stunde oder so.

    Wechsel übernimmt der Hol und Bringservice.

    Achtung;

    Den Zustand des Fahrzeuges dokumentieren lassen __per Papier!!!__. Ist anschließend was am Auto...... die Rückgabe Service Leute von Shell Mobility sind da auf sehr PINIBEL instruiert.

    LG

  • Hi,


    wo finde ich denn die AGBs zu Altverträgen?

    Ich denke auf der Website werden nur die aktuellen AGBs angezeigt :(


    LG Flinx