Beiträge von erikmagkeks

    Heißt also, dass er dann keinen Akku zieht?

    Ah sorry nur die hälft gelesen :)

    Wie es beim neuen Modell ist mit 7kw Ladeleistung weiß ich nicht, ich habe noch das 3,6 kw Modell.


    Bei meinem zieht er definitiv Leistung vom Akku mit, bei dem neuesten kann ich mir gut vorstellen das es nicht mehr so ist.

    Absolut so gehört es sich, das weckt auch sehr viel Vertrauen.

    Ich würde das Thema gerne wieder anstubsen:

    Letztens hatte ich Probleme, den Wagen mit dem Schlüssel in der Hosentasche aufzuschließen. Egal, an welcher Türe ich gefummelt habe, die Karre blieb verriegelt wie die EZB. Nun dachte ich, das liegt an dem kleineren der drei Schlüssel (der OHNE Tasten), der ist von der Reichweite nicht so Bombe bei mir. Dann ist mir das aber 3 Tage später auch mit dem großen Schlüssel (der MIT den Tasten drauf) passiert. Als workaround hat jeweils die Heckklappe funktioniert, also die einzige Öffnungsmöglichkeit mit richtig echtem hardware-Knopf. Ich bilde mir ein, dass das an dem Sauwetter bzw. an dem saumäßigen Reinigungszustand meines 01 zu dem Zeitpunkt gelegen haben könnte (viel Salzplörre und Schmutzwasser). Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht??

    Jup hatte das gleiche Problem, 5-6 Mal wo es richtig geschneit hat, ich selber nutze nur den kleinen Schlüssel für Keyless Go, hatte mich auch schon ein paar Mal gewundert, ich denke das lag daran das die Sensoren im Griff an den Türen einfach zu dreckig waren, der Workaround mit dem Kofferraum klappte bei mir aber immer :)

    Heute Morgen wurde es auch bei mir angezeigt. Funktioniert nur bei stehendem abgeschlossenem Fahrzeug. Ich lasse es gerade laufen, mal sehen was passiert.

    Ja war bei mir nach einer halben Stunde fertig.


    Das Update bringt allerdings nix neues sondern nur Bugfixes. Aussage vom Support, hab gestern Mal angerufen.

    Hi,


    seh ich das erste Mal.

    Ist das aufgepoppt oder musstest du in den Einstellungen nachschauen?

    Hab ne Nachricht bekommen das ein Update verfügbar sei, dann bin ich in die Einstellung gergangen auf Updates und siehe da da war es.


    Hab Mal auf installieren gedrückt Mal schauen ob's Auto dannach noch Funktioniert 😂