Beiträge von DieHorn

    Ich habe mehrfach Kontakt mit dem Service gehabt und nun ein besseres Verständnis für die Situation. Der Service ist wohl personell dünn besetzt und das Fahrzeug wohl sehr beliebt. Da kann es schon mal zu Engpässen kommen. Gefühlt ist die technische Unterstützung durch effiziente System wohl noch nicht auf dem Level, der notwendig wäre. Ich persönlich sehe das jetzt gelassener, weil ich ansonsten sehr zufrieden bin.

    Ich komme ja selber aus der Service-/Assistance-Branche und würde da gerne mal reinschauen und die Prozesse / Systemlandschaft optimieren - bin sicher, dass es dort deutlich Luft nach oben ist. Leider sind die Manager nicht besonders zugänglich und Kritik akzeptieren sie überhaupt nicht. Das ist unverständlich, weil sie doch "den Kunden in den Vordergrund stellen".


    Nun denn - TÜV ist inzwischen erledigt, sogar noch in der regulären Zeit. Auf den Reifenwechsel Winter / Sommer habe ich verzichtet, weil meine Sommerreifen verschwunden sind. Lieber im Sommer mit Winterreifen als im Winter mit Sommerreifen.


    Wie gesagt, ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden und der Service funktioniert am Ende dann auch.

    Nun ja, der Mietpreis ist OK - schon richtig. Aber das ändert doch nichts daran, dass man dann auch die versprochene Leistung erwarten kann.


    Und ja, natürlich kann ich das alles selber tun, werde ich wohl auch müssen, wenn nichts passiert. Die Kritik ist aber doch berechtigt. Wenn ich ein Einzelfall sein sollte, dann dürfte es doch kein Problem sein, dem abzuhelfen. Da vermisse ich die Kundenorientierung.

    Mir scheint so langsam, dass Sprüche: "Sind halt Chinesen, was erwartest Du" Realität werden. Schade...

    Ich habe den Lynk seit Juni 2021, war wohl einer der ersten. Der Erfolg scheint die wohl einzuholen. Service und Support haben massiv nachgelassen. Ich musste mir mal von einem Marketing-Menschen sagen lassen, dass Lynk ja kein Autohersteller ist sondern eine Club / Community. Nun ja, die wollen in den / sind im Businessbereich aktiv. Ich bin selber Unternehmer und brauche das Auto - und zwar in funktionsfähigem Zustand. Mich interessiert ehrlich gesagt der Online-Community und die Likes (sind eh unglaubwürdig) nicht. Für mich war das Mietmodell interessant - und das Auto ist auch nicht schlecht. Aber für Geschäftsfahrzeuge muss der Service passen - und da lassen die massiv nach. Ich bedauere die Unternehmen, die ganze Flotten mit Lynk ausstatten. Wenn da der Service auch so schlecht ist .... Ich habe bisher wirklich Werbung für die gemacht, kann ich aber nicht mehr mit gutem Gewissen tun.

    Mein Lynk muss nach nur einem Jahr zum TÜV. Bin im Monats-Abbo. Bei dieser Art der Miete ist das wohl so. Wenn der TÜV abgelaufen ist, droht Ärger.


    Problem ist: Den Service bei Lynk scheint das nicht zu interessieren.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema mit seinem Lynk? Der Support ist seit Tagen X/ nicht erreichbar! die sollten sich eigentlich darum kümmern. Ist doch alles in der Miete drin. 😢🤨

    Ich hatte bereits 4 Termine, immer noch die Winterreifen drauf. Beim letzten Versuch haben die den Wagen abgeholt und nach 10 Minuten wieder zurückgebracht. Angeblich sind meine Sommerreifen (im letzten Jahr gewechselt) verschwunden.

    Support angemailt, keine Antwort.


    By the Way- mein Lynk muss nach nur einem Jahr zum TÜV. Ist wohl so bei Mietfahrzeugen. Auch das scheint die nicht zu interessieren. Das kann aber massiv Ärger geben.


    Aber - die Mieten kassieren sie schon gerne.


    Service grottenschlecht.

    Wann gibt es bzw. Wo findet man einen halbwegs brauchbaren User Guide für die Services, die der 01 so mitbringt?
    ist zwar in vielen Bereichen intuitiv zu bedienen, aber es gibt auch noch diverse Probleme und Instabilitäten, z.B. mit der AppVerbindung zum 01, der automatischen Verbindungen zum Mobiltelefon (nach Start des 01), mit dem Drive Mode select Schalter (01 reagiert nicht auf die Wahl des Drive Modes)

    Support mehrfach kontaktiert, ist aber scheinbar überfordert. Bis heute hat keiner der versprochenen Rückrufe stattgefunden.

    Support :thumbdown::!::cursing:

    Ich habe mein iPhone X mit meinem Lynk01 erfolgreich gekoppelt. Funktioniert auch ganz gut, aber:

    Nach jedem Neustart des 01 wird die Verbindung zum Telefon NICHT wieder automatisch aufgebaut, obwohl das Telefon als Bluetooth Gerät registriert ist.

    Die Verbindung muss jedesmal wieder manuell hergestellt werden.

    Das hat bei meinem 10 Jahre alten Audi schon ohne Probleme funktioniert.

    Auch hierfür mehrfach den Support angefunkt, keine Rüchmeldung ;(;(;(:cursing:

    Hi,

    Ich bekomme keine Verbindung zwischen meinem 01 und der Lync App. Sowohl der 01 als auch die App sind mit meinem Lynk Profil verbunden, es werden aber keine Daten ausgetauscht. Würde gerne z.B. Ladezustand etc. Über die App. Überwachen.

    Finde hierzu weder was in den Infos auf den Lynkseiten noch konnte mir der Support ( mindestens 6 anfragen) helfen.;(<X:cursing:

    Vielen Dank