Beiträge von keyan

    Grundsätzlich ist das zwar eine naheliegende Idee, aber man müsste das Fahrzeug an den letzten Abotagen dort vorbei bringen, Rückfahrt organisieren etc.. Am Tag 1 nach Aboende würde ich den 01 nur noch in absoluten Notfällen auf Grund außergewöhnlicher Umstände bewegen, wenn Gefahr in Verzug ist oder großer finanzieller Schaden für Lynk & Co droht, da mögliche Schadenfälle dann komplett auf Dich zurück fallen könnten, da man ja unautorisiert das Fahrzeug genutzt hat.

    Ab einer gewissen Restkapazität gibt es den Pure Modus nicht mehr zur Auswahl. Wenn er während der Fahrt aktiviert war, fährt der 01 dann in Pure weiter, kommst Du aber von Hybrid/Power gibt's bei geringem Akkustand kein zurück mehr.

    Unser Labrador hat tatsächlich nur kürzere (maximal 60km) Strecken mit dem 01 mitgemacht und das war nicht ein einziges Mal ein Problem. Er war eigentlich nur im Kofferraum, auch in einer Box, ab und zu durfte er auch in so eine Hängematte wie oben beschrieben, also an allen vier Kopfstützen befestigt. Aber Unruhe war niemals ein Problem 😔

    Meine Lynk&Co Geschichte endet nun nahezu perfekt, nachdem doch zwischendrin auf Grund fehlender Winterräder oder Kommunikationsproblemen es doch etwas holprig war. Ich hatte das Abomodell bis gestern, also letzter Tag war der 28.2.. Nachdem mich bis dahin niemand angerufen hatte, hab ich einfach angerufen und nach etwas Hin- und Her hatte ich einen Termin für heute 8 Uhr zur Abholung. "Niemals" dachte ich, hab aber alles notwendige gemacht, um den 01 vorzubereiten. Unfassbar war jetzt eben eher: 9 Uhr steht der Abholer aus Dresden vor der Tür (140km mit ÖPNV in die absolute ÖPNV-Pampa), die Übergabe lief absolut problemlos und jetzt kommt das Fahrzeug nach Freiberg und wird tatsächlich noch im Abomodell weiter genutzt. Das finde ich dann schon wieder nachhaltig und gut, da am Auto an sich nix dran ist, der ist auch nach uns absolut neuwertig.


    Bis auf die fehlende Eigeninitiative von Lynk&Co ist das absolut rund abgelaufen.

    In B wird anfangs nur über den E-Motor gebremst, genau wie wenn man leicht das Bremspedal drückt. Viele PHEVs und BEVs haben, der 01 hat dies meines Erachtens auch, ein Problem ein konsistentes Pedalgefühl über den gesamten Pedalweg beim Bremsen zu vermitteln. Der Übergang zwischen Bremsen durch Rekuperation und Bremsen durch Betriebsbremsanlage ist spürbar, kann man aber meist durch Erlernen überspielen. Meine Frau hatte damit anfangs große Probleme das Fahrzeug sauber ohne einen Ruck zu stoppen. Im Grunde sollte die Betriebsbremsanlage erst greifen, wenn der jeweilige Balken der Rekuperation voll ausgelastet ist im Display, denn mehr Leistungsaufnahme kann der Akku nicht und somit muss die größere Verzögerung durch Erzeugen von Reibungsenergie ermöglicht werden. ;)

    Meiner Meinung nach bin ich auch schon einmal geblitzt wurden, aber habe auch nichts bekommen. Bin nicht böse drum, wäre aber eben auch nur ein kleiner Betrag fürs bayrische Freistaatssäckel gewesen.


    Vielleicht sehen die dann auch schon: Fahrzeughalter irgendeine Mietwagen-Firma, Verwarngeld 20€ da mit Abzug unter 10km/h außerorts -> Aufwand zur Fahrerermittlung zum erwartenden Ertrag lohnt sich nicht.