Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • zu 2) hab ich gestern einfach mal eine Email an Lynk geschickt. Es gibt dazu bisher keine Möglichkeit seitens des Abonutzers. Es wäre aber geplant in die App aufzunehmen (keine zeitliche Angabe).

    Also sollte man meiner Meinung nach Buch führen, ansonsten könnte es zu Mehrkosten führen.

    Ich fahre derzeit einen Lynk 01 (Plug-in Hybrid) MY 2022 ohne AHK in blau

  • Ich habe Ende Februar wieder einen Lynk bestellt. Die Terminfindung gestaltet sich schwierig:

    • 1. Termin: 27.03 (Abholung in Berlin Münzstraße)
      • Anruf das es leider nicht klappt
    • 2. Termin: 30.03. (Abholung in Berlin Münzstraße)
      • Anruf das es leider nicht klappt
    • 3. Termin 31.03. (Abholung in Berlin Münzstraße)
      • Anruf das es leider nicht klappt
    • 4. Termin 11.04. (Abholung in Berlin Münzstraße)

    Dann hat sich die Damen an der Hotline wirklich sehr gekümmert und jetzt ist es ANGEBLICH wieder der 31.03. und mir wird das Fahrzeug kostenfrei gebracht. Naja, ich glaube es erst wenn der Wagen da ist. Bin gespannt ob es ein "alter" oder neuer wird und wie der Zustand ist.

  • In NRW gibt es glaube ich auch überhaupt kein Problem mit der Versorgung von Autos. Gestern bei einem Händler gewesen, der eine hohe einstellige Zahl an 01ern rumstehen hatte mit Nummernschildern von Lynk&Co (WI-L/LC).

  • In Dietzenbach gestern meine Sommerreifen bekommen. Habe aufgehört zu zahlen nach 30 Lynks (geschätzt 50). Aber ein paar hatten einen Hertz Aufkleber drauf, bei Hertz bekommt man die auch als Mietwagen. Aber genug müssten da sein....

  • Wer ihn sich kaufen oder leasen will, findet inzwischen auf den Gebrauchtwagenportalen eine ordentliche Auswahl mit verschiedensten Kombinationen Erstzulassung/Kilometerstand. Nur die Farbauswahl ist etwas eingeschränkt ;) .

    Das scheint L&Co aber noch nicht auf die Reihe zu bekommen. Gebrauchtwagenkäufer scheinen da Kunden dritter Klasse zu sein. Mein am 20.1. erworbener Wagen gehört lt. App immer noch Hertz. Auf Rückfragen beim „Service“ bekommt man Versprechungen aber keine Ergebnisse. Das Auto ist toll, der Herstellerservice eine Gurkentruppe.

    Allzeit gute Fahrt

    Rudi


    01 PHEV Schwarz mit AHK, gebraucht gekauft als Jahreswagen mit 27.700 km am 20.1.2023

  • Also theoretisch müsste das gehen. Meine Freundin und ich sind weder an der gleichen Adresse gemeldet, noch verheiratet, sodass sie unter meinem Account nicht fahren darf. Wenn aber nun sie jedes Mal das Auto für 1€ am Tag mietet, zählen die Km nicht auf meinen Account und wir bezahlen nur den jeweiligen Kraftstoff. Da haben wir uns auch schon gedacht, ob das eine Lücke im System ist, die Lynk nicht bedacht hat?


    Das erste Geld wird mir über die Stripe Homepage und App angezeigt. Da kann man sich sicher auch eine Art Auszug als Nachweis ziehen. Zumindest habe ich dort eine detaillierte Übersicht.

    Bin in der gleichen Situation, Freundin nicht mit gleicher Adresse, fahren Ostern in Urlaub, Freundin soll auch fahren können, dürfen und versicherung,… hab bei Lynk nachgefragt: da sharen im Ausland nicht geht, soll meine Freundin führ den ganzen Urlaub sharen (ab Dtld) als Besitzer kann ich jederzeit auch fahren. Prima Sache, vermiete zu einem Symbolbetrag mit linker Tasche rechter Tasche und wir könne beide das Auto nutzen. Mir noch nicht klar, ob, wenn ich fahre und entsprechend angemeldet bin meine Freundin aber das Auto gemietet hat, ob dann auch die Kilometer frei sind,…. Das wäre dann eine echte Lücke, weil dann könnte ich das Auto ja dauerhaft untervermieten und selber nutzen und die Kilometer wären dann komplett egal,…