Beiträge von Bearcat44

    Meine Zeit mit dem Lynk aka „Glitzerblau“ geht zu Ende. Sein Nachfolger ein Volvo XC40 pure electric ist bereits da und macht viel Laune.


    Und weil es aufhört, wie es anfängt, ein paar lustige Anekdoten zum Service am Schluss.

    • Gekündigt wurde mit entsprechend Vorlauf, so dass die Abholung hätte Mitte August erfolgen sollen.
    • Mitte Juli, wenige Tage nach der Kündigung, rief mich ein zunächst vorwurfsvoller Lynkmitarbeiter an. Wo ich denn beim Abholtermin gewesen sei. Tjo, 1000km entfernt im Urlaub war ich.
    • Kurz vorm tatsächlichen Termin dann wurde mir selbiger abgesagt. Shell packt es nicht.
    • Jetzt ist der Termin Ende August und bin gespannt ob es klappt. Nochmal reinigen von außen kann, darf und werde ich nicht.

    Alles in allem ein tolles Auto mit nur kleinen Nervigkeiten…der Service immerhin stets bemüht, aber weiterhin ausbaufähig.


    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß damit!


    Edit: was ich auch interesssant fand: Bei der Neuterminfindung war der Lynkmitarbeiter etwas verzweifelt. Alle Händler im Rheinland sind wohl voll mit Autos und keiner konnte/kann den Wagen entgegennehmen. Der wird jetzt weiter weggebracht. 🤷🏼‍♂️

    Da ich jetzt auf den XC40 umsteige, verkaufe ich das Montagekit vom Thule Dachträger für den Lynk 01. Das lässt sich im Thule Kosmos als ein Baustein zu einem Dachträger zusammenfügen. Ich verkaufe das Kit, dass sich mit der 01er Railing verbindet, es beinhaltet also 4 mal diese Klammer.


    Bezeichnung: Thule Kit 186150

    Benutzt einmal im Winterurlaub, funktioniert tadellos

    Neupreis inklusive Versand ca: 55 Euro

    Mein Preis inklusive Versand: 40 Euro


    Einfach melden, auch bei Fragen.

    Bin die Tage jetzt mal unterschiedliche Profile gefahren, lange Strecken, kurze Strecken, bei Temperaturen um die 30 Grad, wo der Wagen vorher auch in der prallen Sohne stand und sich entsprechend aufgeheizt hat. Drinnen dann so auf 21 bis 23 Grad eingestellt.


    Mein subjektives Gefühl sagt, die Klimaanlage könnte stärker sein. Sie regelt früh runter. Bei voller Kühlleistung ist es schon kühl, aber irgendwie nicht richtig kalt, wie ich es aus anderen Autos vorher gewohnt bin. Und es dauert, bis der Wagen, trotz komplettem Luftaustausch dann mal runtergekühlt ist. Beim Fahren ist es dann an der Grenze zu erträglich… aber mehr geht irgendwie auch nicht. Kann nichtmal meine Frau zum Frieren bringen. Das ist der Indikator Nr. 1. 😉


    Wie fühlt sich das bei euch an? Auf kurzen Strecken fahre ich bei dem Wetter fast nur noch mit Fenster und Dach auf.

    So, jetzt nach dem Winterurlaub bin ich bereit für Sommerreifen. Direkt heute unter der angegeben Nummer angerufen. Beim Händler, der meinen ersten Lynk betreut und da die Winterreifen drauf gemacht und die Sommerreifen von diesem eingelagert hat. Der kann allerdings meinen neuen Lynk (seit Februar) nicht im System sehen und hat daher auch keinen Reifenwechselauftrag. Der Lynk kam wohlgemerkt geliefert von einem anderen Händler in der Nähe. Er wollte sich netterweise drum kümmern, habe dann aber selbst bei Lynk angerufen. Dort wurde die Lage verstanden, intern geklärt und ich zeitnah wieder angerufen. Ich darf jetzt die Sommerreifen vom ersten/alten Lynk beim ursprünglichen Händler haben…die Verknüpfung der Fahrzeuge wurde von Lynk direkt per Telefon mit dem Händler hergestellt.


    Also mit dem Wagenwechsel alles ein wenig komplizierter, aber mit gutem Kundenservice auf Händlerseite und Lynkseite eine lösbare Aufgabe.


    Oder sollte ich mit dem Loben noch abwarten? 😀 Nächste Woche Freitag ist der Termin.

    Heute (1.März) habe ich per Mail die Aufforderung bekommen, doch einen Termin für den Sommerreifenwechsel zu machen.


    Selbst hier im warmen Rheinland sind die nächsten 10 Tage noch Minustemperaturen angesagt. Sind zeitig dran die Guten… ;)