Beiträge von Bearcat44

    Es steht oben am Tachorand, dass die Handbremse aktiv ist. Habe eben bewusst nochmal geguckt. Ich habe es halt anders verinnerlicht und gucke auf den Taster. 😊


    Der ist übrigens schon beleuchtet, aber gibt keine (andersfarbige) Indikation. Wie gesagt ein Kleineres Problemchen.


    Auch störend: jedes zweite oder dritte Mal wird mein Handy (Verbindung über wireless Apple Carplay) nicht erkannt, wenn ich ins Auto einsteige. Fahre dann los und muss es im Untermenü aktiv verbinden. Das hatte ich im 21er Modell und jetzt auch im nagelneuen Modell. Ist nervig und auch nicht ungefährlich, eigentlich sollte ich dafür stehen bleiben irgendwo. 😬


    Edit: Zähle hier nur die kleinen Alltagswehwechen auf. Insgesamt ist das Auto wirklich stark mit einem mega Preis-/Leistungsverhältniss.

    Krass, dass der jetzt solange schon bei dir steht und andere warten vergeblich auf ihr Auto. Kann deinen Ärger verstehen…


    …aber es gibt halt auch genug Leute, wo‘s gut genug funktioniert. Ich fahre den Wagen auch nur noch bis sein Volvobruder XC40 produziert ist. Mal sehen, wielang das noch dauern mag.

    Was für ein Hin- und her, aber es hat sich jemand für dich eingesetzt! Viel Spaß mit dem Auto und hoffentlich keinen weiteren Ärger mehr.

    So, jetzt acht Wochen nach der ersten Mail ist der Wagen tatsächlich getauscht. Der Alte mit 12.000km von 2021 ist weg, der Neue mit 46km ist da. Also wirklich nagelneu.


    Übergabe war mehr als pünktlich. Winterreifen sind drauf. Der Altwagencheck war im Rahmen, es wurde nicht penibel nach Defekten oder Kratzern oder sowas gesucht.


    Allerdings musste ich einen frisch entstandenen Schaden melden. Eine Felge hat einen ordentlichen Kratzer und darüber an der Reifenflanke hat sich sogar was Gummi gelöst. Fragt nicht. Ist auf jeden Fall mehr als eine normale Gebrauchsspur. Mal sehen, wie die Klärung diesbezüglich mit Lynk Co verläuft. 😞


    Achja, und den alten Wagen bekomme ich nicht mehr aus der App gelöscht, dafür scheint es keine Funktion zu geben. Kann ihn jetzt beim Händler stehend jedoch hupen lassen. Support ist angeschrieben.

    Ich würde auch auf einen PHEV gehen, wenn ich warten könnte dann allerdings auf einen ab August 2022, wo die eine verbesserte Ladeleistung bekommen haben.


    Preis/Leistung ist wirklich mega, aber die Ersatzteilversorgung noch ein bisschen sehr unterirdisch. Da ist viel Unsicherheit drin.

    Bei mir wird es noch Winter sein. Tatsächlich hat mich eben nochmal jemand angerufen und wir haben einen Tauschtermin vereinbart. Der ist auf den 07.02.2023 datiert. D.h. von der ersten Mail 17.12.2023 bis zum vermeintlichen Tausch am 07.02.2023 sind es nicht ganz 8 Wochen. Ursprünglich wurde auch angedeutet, dass es eher Frühling sein wird. Also jetzt doch schneller als gedacht.


    Ich bin gespannt, habe der Frau am Telefon mehrfach gesteckt, dass wenn der ohne Winterreifen kommt, ich ihn nicht annehmen werde. :S


    Das stand hier dann nochmal nach der Terminansprache in der Bestätigungsmail drin:

    So läuft der Autowechsel ab:

    1

    Bereite dein Auto vor

    Sorge dafür, dass dein Auto bei der Übergabe von innen und außen sauber ist, vollgetankt ist und du deine persönlichen Gegenstände entfernt hast. Denk außerdem daran, das mitgelieferte Zubehör zurück zu geben,

    2

    Triff uns am vereinbarten Standort

    Bring die Autoschlüssel und alle Dokumente, welche zum Auto gehören mit.

    3

    Der Autowechsel

    Beim Wechsel tauschen wir deinen alten 01 gegen eine frischere, vollgentankte Version aus. Vergiss nicht nach dem Wechsel dein altes Auto aus deiner App zu entfernen und das neue hinzuzufügen. Dein Abo und die gefahrenen Kilometer werden auf das neue Auto übertragen, damit du einfach wie gewohnt weiterfahren kannst.