Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Wo hattest du es bestellt bzw. wohin wolltest du es liefern lassen?

  • Ich habe es Online bestellt und wollte es in München abholen. (Abo, blau, AHK)

    Hi Richi,

    Würde mich über ein Update freuen sobald du was von Lync gehört hast… da ich Mitte Dez bestellt habe und mir gesagt wurde dass sie in MUC noch Bestellungen von Mitte November abarbeiten, könnte ich mir ungefähr ausrechnen wann es bei mir soweit sein wird.

    VG!

  • Vielleicht noch kurz zwei Fragen zum Abo Model:


    1. Wisst ihr wann Lynk & Co abbucht? In den AGBs steht ja, dass es direkt nach der Übergabe geschehen soll, aber ich sehe noch keine Abbuchung oder Ankündigung zur Abbuchung.


    2. Gibt es irgend eine Möglichkeit zu erfahren wieviel Km man noch übrig hat ? Heute hat jemand direkt mein Auto gemietet und in der App wird die gefahrene Km Zahl von Sharing Partnern ja auf die Gesamtkilometer angerechnet, sodass ich immer Buch führen und rechnen müsste. Gibt es hier eine Lösung?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe ! :)

  • Hallo Chris,


    super, dass Du direkt vermieten konntest, so ist ja auch der Gedanke von Lynk&co. Welchen Preis setzt Du für eine Vermietung? Die km sehe ich da auch als Problem, man hat eben nur 1250 km inklusive. Also 1250 x Anzahl der Monate, die Du den Wagen hast, abzüglich aktuellen km-Stand, dann hast Du die freien Restkilometer.

  • Die Kilometer beim Verleihen zählen da nicht mit, das sind deine "Privatkilometer" quasi. Wie und wo das allerdings verwaltet wird, keine Ahnung. Vielleicht im Journaling, das habe ich aber abgeschaltet. Ich habe da leider soviele Fragen und Unsicherheiten beim Verleihen im Kopf, gerade was Abgabe/Annahme/Schäden angeht, das ich die Idee zwar gut finde, aber einfach zu viele Bedenken habe dass der Schuss nach hinten losgeht. Wenn, dann für Bekannte wo man sich das quasi etwas vereinfachen kann. Aber auch da habe ich genug Fragen als Leihener (Versicherung, SB etc.) die ich aktuell nicht irgendwo einfach beantwortet bekomme. Ergo, ich lasse es das erstmal.


    Abgebucht haben die bei mir jetzt 10 Tage nach Übergabe auch noch nicht.

  • Hallo ihr Zwei,


    danke für die schnellen Antworten!


    Chinaboeller : ich bin erstmal bei den empfohlenen 5€/h und 40€/Tag geblieben und schaue mal, wie das hier aufgenommen wird.



    @beide : Dass die vom Leihenden gefahrenen Kilometer nicht auf meine monatlichen Freikilometer angerechnet werden, weiß ich, aber folgendes:


    Sagen wir ich bin bereits 100km gefahren. Dann leiht ihn jemand und meine Gesamtkilometer in der App betragen danach 120km. Natürlich kann man bei so Zahlen noch den Überblick behalten, aber wenn man das öfter vermietet und die Zahlen nicht penibel im Blick behält, kann ich anhand der Gesamtkilometer überhaupt nicht mehr nachvollziehen, welche “meine Kilometer” sind und welche von denen, die das Auto leihen.


    Hier bräuchten ich / wir vielleicht so eine Art Countdown, der ab 1.250 runterzählt, wenn sich das Auto mit unserem Profil bewegt. Sowas gibt es aber nicht, oder ?