Beiträge von Co-Lynker

    Auch bei Android Auto werden die Symbole aus der Navi App im Display des Kombiinstruments angezeigt. Mehr nicht.


    Als App kann ich Magic Earth empfehlen. Kein Tracking, Offlinekarten, Blitzerwarner, viele Kartendesigns und sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.

    Gibt nun zwei AGB Versionen, eine neue die für Bestellungen ab dem 24. Juli gilt und die alte für Bestellungen davor. Daher sollten die 0,16 Cent pro Mehrkilometer für Bestandskunden noch gelten.



    Dafür haben sie jetzt Leasing eingeführt: https://www.lynkco.com/de-de/lease

    Das ist kein Leasingangebot. Das ist eine Kundenabwehr. Habe mir eben die Preise angeschaut:

    Laufzeit 48 Monate
    Kilometer 15.000 pro Jahr

    zzgl. Option Versicherung

    zzgl. Option Wartung

    Anzahlung € 0,00


    Monatsrate € 782,81


    Das werden die Kunden aber den Server von ALD in die Knie zwingen.

    Naja, das weisst du bei Lynk direkt eigentlich auch nicht, hast keine Neuwagen-Garantie. Obwohl wohl viele einen bekommen. Aber 380 statt 550 ist ein Wort, wenn einem die 1000km statt 1250 im Monat reichen und auch der Verlust der Flexibilität (Dauer) nicht zu sehr stört.

    380 € zzgl. 52 € für Mehrkilometer bei Like2Drive. Dann ist der Preis vergleichbar.


    Die SB ist bei Like2Drive auch teurer.


    Hatte der einfache Hybrid die 20 Zoll Felgen oder die hässlicheren 19 Zoll Felgen?

    Bevor hier einen Monat nichts los ist, gibt es einen Beitrag von mir. Nach der Übernahme des 01 war ich über den Verbrauch sehr negativ überrascht. Entweder benötigt der 01 etwas Einfahrkilometer oder höhere Temperaturen, bis der Verbrauch besser wird. Vielleicht auch beides. Letzte Woche hatte ich auf meiner Standardstrecke einen für mich gefühlt zu niedrig dargestellten Verbrauch. Interessant ist, dass der 01 im Kombiinstrument einen Verbrauch für diese Strecke von 5,1 l/100km und in der Fahrten Statistik von 5,45 l/100km anzeigt. Ich kann es eigentlich nicht glauben, da unser Kleinwagen mit 1,2 t weniger Leergewicht aktuell auf der Strecke knapp unter 5 l/100 km benötigt. Es war mir jetzt aber auch nicht den Aufwand wert, ihn direkt wieder zu betanken und es manuell zu messen. Die Tankanzeige hatte sich auch nicht bewegt und vor der Fahrt hatte ich ihn voll aufgetankt. Bin wenige Kilometer elektrisch im Stadtverkehr bis zur Autobahn gefahren und hatte dann Akku sparen aktiviert. Danach viel Autobahn mit 110 km/h und Landstraße mit der Geschwindigkeit, welche erlaubt war. Die Klimaanlage war ausgeschaltet.

    Es ist nicht unrealistisch, dass der 01 eben für diese Volllast technisch nicht ausgelegt ist. In welchen Märkten gibt es die Möglichkeit den Wagen so zu belasten? Nur hier bei uns.


    Wir sollten uns mal zu den Touristenfahrten am Nürburgring treffen und schauen, wann wer liegen bleibt ;) .

    Weil da nie was von mehr als 3,7 kW ladeleistung steht.

    Auch bei der Zeit für das aufladen habe ich keine Verbesserung bemerkt. Kann auch an der schlechten Infrastruktur in Berlin liegen.

    Nachtrag: In meiner App wird die aktuelle Ladeleistung nicht angezeigt.

    So ist es. Nicht jede Ladesäule bietet eine hohe Ladeleistung. An öffentlichen Säulen lädt bei mir der 01 meistens mit annähernd 7,2 kW. Bei der Arbeit haben wir 200 Ladesäulen und an diesen dauert die Ladung ungefähr doppelt so lange. Ist mir dann aber auch egal.

    DerDirk Mit 20 kWh schaffst Du mit dem 01 kein 100 km. Daher passt die Rechnung nicht.

    Im Büro komme ich mit leerem Akku an und zuletzt hatte der 01 16,8 kWh geladen. Damit kommt der 01 im Pure Mode ca. 50 Kilometer weit (Autobahn mit 110 km/h):


    16,8 kWh * 0,49 € je kWh * 2 = € 16,46 (für 100 Kilometer)


    Ist der Akku leer und der E-Motor kann nur über Rekupierung unterstützen, sieht es wie folgt aus:


    1,85 € je Liter E10 * 7,5 Liter pro 100 km = € 13,88 (für 100 Kilometer)


    Für mich lohnt es sich dann nur, wenn ich bei der Arbeit zum subventionierten Preis laden kann.

    Wie von Ancient fesgehalten, ist dies aber kein isoliertes Problem des 01. Betrifft alle gleich.