Beiträge von FFM

    Hi,


    Haben den Lynk vor 3-4 Monaten abgegeben. Wohne im Zentrum eine Großstadt und da ist das zu anstrengend. Nach 2 Jahren wieder zurück.


    Wollte auch Mal Feedback geben. Service war bei mir immer freundlich und war auch einfach zu erreichen. Winter- und Sommerreifen kam eine Benachrichtigung und ich habe einen Termin ausgemacht. Easy.


    Fragen zu dem Auto hatte ich ein paar, wurde aber per Email oder Telefon immer beantwortet.


    Mein Volvo Händler übrigens 10 min mit Auto entfernt also nicht tragisch.


    Und ich sage nicht, bei Euch war es nicht shit service, ich sage nur ich hatte wohl Glück in Frankfurt (um die Großstadt aufzuklären... Wobei... Username :)

    VIN alleine kann ja jeder sehen. Aber mit der Kombi VIN, Kennzeichen und Name des Halters inkl Mailadresse kann man schon etwas anfangen…

    Was könnte man damit anfangen?


    Unabhängig von dieser Frage, hier die Website von der Firma:


    Tchek - Automotive Inspection Solutions powered by AI
    Tchek is the European leader in AI-powered imaging technology, built with automotive industry expertise for specialized business solutions.
    tchek.ai


    Für Flottenmanagement gedacht. Evtl. nutzt Lynk diesen Service für irgendwas?

    Hi,


    habt Ihr auch Fernwartung bekommen? Ein Link zu webapp.tcheck.fr. Im Prinzip nimmt man ca. 15 Photos und man bekommt dann eine E-Mail mit :


    "Glückwunsch, du hast gerade deine Ferninspekion abgeschlossen. Gut gemacht!"

    Abgesehen von dem klein geschriebenen "Du" sah das alles ganz ok aus. Nur weiss ich nicht, wozu genau dieses gemacht werden muss? Hattet Ihr das auch bekommen?

    Eher im IT Bereich anzusiedeln (und über das reden wir ja hier) sehe ich "never change a running system" nicht so. Aber das kann natürlich jeder selber entscheiden wie er möchte. Dürfte auch nichts mit dem Motor zu tun haben, eher mit Innenraum Technik. KFZ daher eher wenig involviert. Auch Versionsnummern bringen nichts da es keine Auflistung gibt, was das beinhaltet.


    Hier der Text.


    "You're about to start the installation. Once the installation has started can NOT be aborted. The update requires heavy battery usage.


    While the installation is in progress, car functions will not be available alarm will de disabled and the car can only be opened with the keybl from the car key"


    "Your car is ready for a software update! This infotainment update contains improvements, bug fix and will get your car to latest version.


    Make sure the exterior lights are not in position lights mode. If you have a plugin hybrid car, make sure you do not charge your car during the software installation"


    Soweit zum Text. Android Bilder Software Erkennung also nicht perfekt.


    Lief alles durch. Noch nicht gefahren aber dürfte wie vorher sein.

    Für uns spielt es keine Rolle wie lange es weg ist. Und ehrlich gesagt, bei allen Firmenwagen war es auch x Stunden weg wenn Reifen gewechselt wurden. Ist halt so.

    Meiner muss im Juli zum TÜV. Hatte da vor 2 Wochen schon mal ne Mail an Lynk geschickt und drauf hingewiesen. Umgehend Antwort: „keine Sorge, machen wir schon!“.

    Eben grad der Anruf, in den mir das Prozedere mit dem Pick up and delivery Service erklärt wurde und paar Minuten später eine Mail mit dem Termin, zu dem mein Auto geholt wird. Auf meine Abwesenheiten wegen Urlaub wurde eingegangen bei der Suche nach einem Termin in der Werkstatt. Auch klären sie, das ich mehr als die standardmässigen 100km gut geschrieben bekomme. Da meine Werkstatt 100km entfernt ist, bekomme ich 200km frei. Bis jetzt läufts also bestens, hoffe, dass es so bleibt.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    DerDirk

    War bei mir genauso. Angerufen. Oh, ärgerlich, ok, sie bekommen einen Anruf.


    Die riefen dann an, könnte frei auswählen und es wird abgeholt. Lief perfekt bis auf das die sehr früh