Der Stecker ist im Fußraum auf der linken Seite hinter einer Klappe. An der unteren Kante der Abdeckung ist eine kleine Öffnung. Da rein und aufhebeln. Man kommt dann an den OBD.
der Stecker ist bei mir im Abo Lynk frei und nicht belegt.
Der Stecker ist im Fußraum auf der linken Seite hinter einer Klappe. An der unteren Kante der Abdeckung ist eine kleine Öffnung. Da rein und aufhebeln. Man kommt dann an den OBD.
der Stecker ist bei mir im Abo Lynk frei und nicht belegt.
Wo soll dieser Stecker genau sein? Ich kann gerne mal bei mir schauen.
Liegt die SB nicht nun bei 1.000€ für das Abo?
Schon ziemlich krass, ich glaube das überschreitet die Grenze von Wear and Tear.
Oh ja. Das sieht leider echt krass aus. Ich kann später mal ein Foto von meiner Felge machen, aber ich habe nur Kratzer am äußersten Rand.
Ich würde es vielleicht darauf ankommen lassen und nicht direkt melden. Aber das ist ja leider nicht zu übersehen.
Denke mal das du da mit ca. 300 bis 500€ rechnen musst. Die Felge wird dann getauscht werden.
Ich habe es erstmal nicht gemeldet, da ich nicht sicher bin nach dem "Wear & Tear" Katalog. Hast du ein Foto des Schadens? Kann mir nicht vorstellen, das die das während des Räderwechsels aufnehmen und melden.
Bei der letzten Rückgabe wurde ein Felgenschaden vorne links auch nicht bemängelt.
Seitdem fährst du mit einem defekten Spiegel rum?! Ich habe jetzt erst gesehen das der Beitrag aus 2023 ist. Sorry.
Drücke die Daumen! Bin gespannt wie die Schadenabwicklung abläuft.
Aber mehr als die drei Punkte, die so schlecht ja nicht klingen, geht aus dem Link nichts hervor:
AboComplete bietet Ihnen unter anderem:
- Absicherung von Deckungslücken
- Absicherung des Selbstbehalts Ihrer Auto-Abo Versicherung bis max. 1.000 EUR
- Übernahme und Fortführung eines vorhandenen SFR
Ich habe die Versicherung nun heute auch abgeschlossen. Kann ja nicht schaden. Die Versicherung zahlt allerdings nur, wenn der Vermieter (Lynk&Co) den Betrag als Selbstbeteilung ausweist. Das machen nach Auskunft der RuV wohl nicht alle Anbieter. Manche machen es auf Nachfrage, manche nicht. Bin gespannt, wenn ich denn dann mal den Wagen abgeben sollte.
Nachtrag 23.02.24: Sollten Schäden bei der Rückgabe erkannt werden, stellt Lynk & Co lediglich eine "Schadensbearbeitungsgebühr" in Rechnung. Also würde in diesem Fall die zusätzliche Versicherung nicht greifen. Das hat mir der Support gerade geantwortet.
Im Anhang ein Bild wie die Rechnung von Lynk gestellt wird.
Ich habe meinen Lynk nun seit März 2023 und hatte vorher in 2022 auch schonmal ein paar Jahren einen.
Was mir gefällt:
- Materialien
- Hifi-System
- Antrieb (Wenn man in der Stadt unterwegs ist)
Was mir nicht gefällt:
- Immer wieder Probleme mit Carplay
- Häufige Probleme mit den Außenspiegeln die beispielsweise beim einlegen des Rückwärtsgang lustig herumfahren, also das Spiegelglas an sich
- Die App, wobei diese schon DEUTLICH besser ist als noch in 2022
- Die Lackqualität. Ich habe das Gefühl das man schon einen Kratzer im Lack hat wenn man diesen nur anhaucht
- Fahrwerk, bzw. Bremsen: Hier knarzt es mittlerweile.
Ich schleiche schon immer um das Miles Auto-Abo herum. Ich glaube das sollte ich nun mal wieder zum Anlass nehmen.