Beiträge von Max0301

    Das klingt irgendwie nicht rechtens, kenne mich damit aber zu wenig aus.

    Zur Rückgabe und Schäden: Ich habe meinen ersten 01 im November 2023 abgegeben und nichts gehört. Weder „Alles ok“ noch „es wurden Schäden festgestellt“.

    Das Thema war für mich auch nach der Abholung und dem Schadenprotokoll erledigt. Schließlich kann der Fahrer ja auch Schäden ins Auto fahren auf dem Weg zum Autohaus. Hat damit jemand Erfahrungen?


    Deine Frage ist aber sehr interessant. Kannst du dein Konto nicht komplett löschen?

    Es gibt doch aber die Möglichkeit auf Umluft zu stellen.

    Im Klimatisierungsmenü gibts einen Punkt dazu, da wo man auch andere Sachen hinsichtlich Lüftung/ Klimatisierung einstellen kann.

    Allerdings finde ich es nervig, das man das immer nur so übers Menü an und ausstellen kann.

    Ein Knopf in der Reihe wo auch die Klimaautomatik sitzt links vom Wählhebel wäre wesentlich ergonomischer.

    Ja, das geht, aber dann geht die Automatik "Auto" aus. Finde es auch super nervig dafür erst ins Menü gehen zu müssen.

    ja da frag ich mich auch: kann ich irgendwie "sicherstellen" dass ich ein neues Modell bekomme wenn ich jetzt das Abo abschließe ?

    Ich glaube nicht. Ich hatte Anfang des Jahres auch danach gefragt welches Modell ich bekomme und ob es ein Neuwagen ist. Der Support meinte das sie es nicht beeinflussen können.

    Na mal schauen wann man denn tauschen kann, wenn überhaupt. Habe neulich wieder mal einen Lynk & Co 01 gesehen, der noch nicht die 360° Kamera hatte. Dauert wohl eine Weile.

    Lenkradheizung finde ich auch super, aber besonders die stärkere Ladeleistung wäre was feines...

    Also bei mir heizt der Wagen zum Glück normal. Merke da auch keinen Unterschied, ob im Akku oder Benzinbetrieb (außer, das die Heizung den Akku sehr schnell leerzieht). Was mir auch aufgefallen ist, ist das die Füße echt fast immer kalt angepustet werden. Das ist selbst im Hochsommer teilweise wirklich unangenehm. Schade ist auch, dass man die Klimaautomatik auch nicht im Umluftbetrieb laufen lassen kann, wenn sich beim Vordermann langsam die Zylinderkopfdichtung verabschiedet.

    Ich habe Ende Februar wieder einen Lynk bestellt. Die Terminfindung gestaltet sich schwierig:

    • 1. Termin: 27.03 (Abholung in Berlin Münzstraße)
      • Anruf das es leider nicht klappt
    • 2. Termin: 30.03. (Abholung in Berlin Münzstraße)
      • Anruf das es leider nicht klappt
    • 3. Termin 31.03. (Abholung in Berlin Münzstraße)
      • Anruf das es leider nicht klappt
    • 4. Termin 11.04. (Abholung in Berlin Münzstraße)

    Dann hat sich die Damen an der Hotline wirklich sehr gekümmert und jetzt ist es ANGEBLICH wieder der 31.03. und mir wird das Fahrzeug kostenfrei gebracht. Naja, ich glaube es erst wenn der Wagen da ist. Bin gespannt ob es ein "alter" oder neuer wird und wie der Zustand ist.

    Kurzer Nachtrag. Habe dann wie vereinbart am 31.03. einen nagelneuen Wagen bekommen.

    Ich habe Ende Februar wieder einen Lynk bestellt. Die Terminfindung gestaltet sich schwierig:

    • 1. Termin: 27.03 (Abholung in Berlin Münzstraße)
      • Anruf das es leider nicht klappt
    • 2. Termin: 30.03. (Abholung in Berlin Münzstraße)
      • Anruf das es leider nicht klappt
    • 3. Termin 31.03. (Abholung in Berlin Münzstraße)
      • Anruf das es leider nicht klappt
    • 4. Termin 11.04. (Abholung in Berlin Münzstraße)

    Dann hat sich die Damen an der Hotline wirklich sehr gekümmert und jetzt ist es ANGEBLICH wieder der 31.03. und mir wird das Fahrzeug kostenfrei gebracht. Naja, ich glaube es erst wenn der Wagen da ist. Bin gespannt ob es ein "alter" oder neuer wird und wie der Zustand ist.

    Hallo,


    unser Lynk wurde nun auch gerade abgeholt.

    Gekündigt per Mail: Mitte Oktober

    Anruf zur Planung der Abholung: Es kam kein Anruf, ich musste mich selber mehrfach melden.

    Abholung geplant am: 07.11.2022 in der Zeit 12:00 Uhr - 13:00 Uhr

    Abholer war da: 12:05 Uhr (ich wurde auch gegen 10 Uhr angerufen um die Abholung zu besprechen.)


    Rundum ging es fix, der Abholer war sehr freundlich und Auto wurde ohne Schäden übergeben.

    Ich bin gespannt was die Werkstatt dann sagt, wobei ich es schon merkwürdig finde, das nun noch was geprüft wird, nachdem das Fahrzeug durch jemand Dritten zum Volvo Partner gefahren wird. Wie sollten mir denn nun noch irgendwelche Schäden nachgewiesen werden. Naja, mal abwarten.