Besten Dank für die Fachexpertise. Es geht um die Erhöhung der Selbstbeteiligung nach entstandenem Schaden.
Das ist zahle ist klar.
Besten Dank für die Fachexpertise. Es geht um die Erhöhung der Selbstbeteiligung nach entstandenem Schaden.
Das ist zahle ist klar.
Hallo,
bei mir wurde der Wagen am 16.01.2026 nach Kündigung durch Lynk&Co abgeholt.
Es wurden durch den Abholer keine Fotos gemacht.
Nun habe ich am 19.03.2026 eine Rechnung über 2.340 € wegen diverser Schäden bekommen.
Im Oktober 2024 hatte ich einen Auffahrunfall, bei dem mir eine junge Frau hinten aufgefahren ist und ich das gemeldet habe (keine sofort erkennbaren Schäden).
Daraufhin habe ich habe ich Lynk angeschrieben und als Antwort bekommen, wenn es dann "erforderlich" ist "könnte" ich ja mal bei meine Werksatt vorbeifahren.
Ich weiß, dass vorne auf der Haube durch eine Kastanie eine Beule entstanden ist und das auf der rechten Seite Kratzer an den Felgen sind, weil ich einem anderen Fahrzeug mal ausweichen musste und an den Randstein gekommen bin.
Dann bin ich rückwärts gegen einen kleinen Sockel gestoßen, wobei nur ein wenig Lack verkratzt war und ich das gemeldet habe und ich darüber nicht von Lynk gehört habe.
Aber was ich an Bildern der begutachtenden Firma bekommen habe, kann ich nicht nachvollziehen, da ich nicht weiß, was auf der Überführungsfahrt aus dem Ruhrgebiet nach Hamburg bei sehr schlechtem Wetter und in dieser Werkstatt noch passiert ist.
Wie sollte ich mich nun am geschicktesten verhalten?
Vielen Dank für alle Tipps, Hinweise und Ratschläge im Voraus.
Gordon
PS: Bin im Rechtschutz
Guten Morgen,
Klingt sehr ähnlich zu meinem Fall und der völlig überzogenen Summe, das passt gut ins Bild. Dazu noch vermutlich schlechte Bilder und Wochen oder Monate lang nicht gehört, war bei mir glaube ich auch 4-6 Monate später, als ich eine Rechnung von ca 3.800€ erhalten habe. Habe hier auch alles in Forum geteilt wie es ablief. Am Ende musste ich nicht zahlen und lynk ist zurück gerudert nach den Schreiben von dem Anwalt.
Also mein Rat, Du hast ja auch Rechtsschutz, sofort zum Anwalt. Ich habe bei mir einen von der ARAG Rechtsschutz empfohlen bekommen, die Kanzlei hat das sehr gut gemacht alles aus der Ferne. Kann dir gerne die Daten geben, vertreten dich deutschlandweit und haben auch gute Bewertungen in solchen Fällen gesammelt.
LG Henrik
Hi, ja direkt zum Anwalt. Mein Anwalt und das Inkassounternehmen (mittlerweile) schicken sich seit knapp einem halben Jahr lustig Briefe hin und her. Kanzlei ist in Berlin, kann dir den Kontakt bei Bedarf auch gerne schicken.
Einfach durchhalten und erstmal nichts zahlen. Drücke dir die Daumen.
Gruß
Max
Lynk & Co bei Amazon (*) | Lynk & Co bei Ebay (*) | Lynk & Co Versicherungsvergleich (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.