Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Guten Tag zusammen,
    ich bin frisch dabei und danke vorab für eure Unterstützung.
    Bestellt wurde am 9.7.2023 mit Zieldatum 22.8.2023 ein blauer ohne AHK mit Abholung in Düsseldorf. Bis auf die Bestätigung der Bestellung ist nichts weiter passiert. Meine Versuche schriftlich, telefonisch und auch persönlich im Shop Düsseldorf Aussagen zum Liefertermin zu erhalten, sind bisher gescheitert. Es ist noch keine Fahrzeugnummer hinterlegt. Was immer das auch heißen mag. Eine definitive Absage würde helfen, da könnte ich mich schnell um eine Alternative kümmern. Dann müsste ich die Bestellung leider stornieren. Habt Ihr ggf Hinweise zum Storno Prozess? Wie läuft das ab. Die Suche gibt mir lediglich zwei Treffer, die dazu nicht wirklich etwas sagen.


    Danke und Grüße
    LuLa

  • Meine Zeit mit dem Lynk aka „Glitzerblau“ geht zu Ende. Sein Nachfolger ein Volvo XC40 pure electric ist bereits da und macht viel Laune.


    Und weil es aufhört, wie es anfängt, ein paar lustige Anekdoten zum Service am Schluss.

    • Gekündigt wurde mit entsprechend Vorlauf, so dass die Abholung hätte Mitte August erfolgen sollen.
    • Mitte Juli, wenige Tage nach der Kündigung, rief mich ein zunächst vorwurfsvoller Lynkmitarbeiter an. Wo ich denn beim Abholtermin gewesen sei. Tjo, 1000km entfernt im Urlaub war ich.
    • Kurz vorm tatsächlichen Termin dann wurde mir selbiger abgesagt. Shell packt es nicht.
    • Jetzt ist der Termin Ende August und bin gespannt ob es klappt. Nochmal reinigen von außen kann, darf und werde ich nicht.

    Alles in allem ein tolles Auto mit nur kleinen Nervigkeiten…der Service immerhin stets bemüht, aber weiterhin ausbaufähig.


    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß damit!


    Edit: was ich auch interesssant fand: Bei der Neuterminfindung war der Lynkmitarbeiter etwas verzweifelt. Alle Händler im Rheinland sind wohl voll mit Autos und keiner konnte/kann den Wagen entgegennehmen. Der wird jetzt weiter weggebracht. 🤷🏼‍♂️

  • Hallo, ich bin neu hier und möchte ein paar Infos zu Bezug und Verlauf meines Abos geben:

    Auto im März 23 bestellt, nach nur 4 Wochen in HH abgeholt. Lief alles super, Team in HH freundlich, aber nicht sehr kompetent. Auto erfreulicherweise ganz neu (aber TÜV 01/2024 ???). Tank und Akku halbvoll, i.O.

    Eingewöhnung in Technik nicht sehr schwer, habe aber bis jetzt noch nicht alles kapiert/ausprobiert.

    Die Schwierigkeiten fingen mit dem Laden an: Habe z.H. eine Drehstromdose mit zus. Schukostecker (dicke Sololeitung dahin, weil ich nicht an normale Schukoleitung wollte). Mit dem mitgelieferten Ladekabel an besagter Schukodose: kein Laden (bei Anwesenheit eines Elektrikers, also alles richtig angeschlossen), alle normalen Geräte laufen aber an dieser Dose. An anderen Schuko. lädt das Auto aber. Seltsam. Dann mobiles Ladegerät gekauft (mit Zeitschaltuhr und Stromstärkeeinstellung) - alles läuft bestens seitdem.

  • Die Schwierigkeiten fingen mit dem Laden an: Habe z.H. eine Drehstromdose mit zus. Schukostecker (dicke Sololeitung dahin, weil ich nicht an normale Schukoleitung wollte). Mit dem mitgelieferten Ladekabel an besagter Schukodose: kein Laden (bei Anwesenheit eines Elektrikers, also alles richtig angeschlossen), alle normalen Geräte laufen aber an dieser Dose.

    Ich habe das vor einiger Zeit gepostet: Der Wagen reagiert an der Schuko mit Ablehnung, wenn die Zuleitung (also die einzelnen Drähte) am Stecker oder an den FI-Schaltern gesteckt oder geklemmt und nicht verschraubt sind. Erst nach einem Austausch der Steckverbindungen durch Schraubanschlüsse funktionierte alles normal. Ich habe es an zwei verschiedenen Anlagen erfahren müssen. Bei der 2. ging es dann schnell, die erste hat mich Tage gekostet.