Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Gibt nun zwei AGB Versionen, eine neue die für Bestellungen ab dem 24. Juli gilt und die alte für Bestellungen davor. Daher sollten die 0,16 Cent pro Mehrkilometer für Bestandskunden noch gelten.



    Dafür haben sie jetzt Leasing eingeführt: https://www.lynkco.com/de-de/lease

    Damit hat sich bei mir der Gedanke veradschiedet, dass Auto im November für drei Monate anzumelden um im februar ein neues zu bestellen.

  • Gibt nun zwei AGB Versionen, eine neue die für Bestellungen ab dem 24. Juli gilt und die alte für Bestellungen davor. Daher sollten die 0,16 Cent pro Mehrkilometer für Bestandskunden noch gelten.

    Dafür haben sie jetzt Leasing eingeführt: https://www.lynkco.com/de-de/lease

    Ich meine die AGB version vor den 16 cent... die gilt für mich. Die andere ist für die Tonne.

    Leasing Preis ist ein Witz, sorry.

    Für den Preis bekomme ich ganz andere Fahrzeuge (wenn man flexibel ist dann zuzuschlagen wenn es günstiges Angebot gibt)


    Ich werde aber mal wieder nach günstigem leasing Ausschau halten....


    Für Neukunden ist das Angebot aber nicht mehr günstig. Da würde ich eher zu bspw. Sixt Auto Abo raten. Da kann man wenigstens das Auto wechseln.

  • Gibt nun zwei AGB Versionen, eine neue die für Bestellungen ab dem 24. Juli gilt und die alte für Bestellungen davor. Daher sollten die 0,16 Cent pro Mehrkilometer für Bestandskunden noch gelten.



    Dafür haben sie jetzt Leasing eingeführt: https://www.lynkco.com/de-de/lease

    Das ist kein Leasingangebot. Das ist eine Kundenabwehr. Habe mir eben die Preise angeschaut:

    Laufzeit 48 Monate
    Kilometer 15.000 pro Jahr

    zzgl. Option Versicherung

    zzgl. Option Wartung

    Anzahlung € 0,00


    Monatsrate € 782,81


    Das werden die Kunden aber den Server von ALD in die Knie zwingen.

  • Bestellt am 10. Juli, also alter Preis.


    Noch keine vin oder weitere Infos bekommen, wie lange dauert es im Durchschnitt?


    Bin gespannt ob alles klappen wird, kriege hier gemischte Gefühle bezüglich des Lynk Service.


    Abholung Hannover :-).

  • Bei mir ging das relativ flott, nach ca. 2 Wochen hatte ich die VIN. (schwarz, ohne AHK)


    Bestellt am 26.06.23

    VIN erhalten am 10.07.23

  • Der Abopreis für Neukunden wird ab dem 24.7 auf 600 € erhöht. Wird dann sicher auch nicht mehr lange für Bestandskunden dauern.

    was mir ist nicht ganz klar war; in der Mail heißt es die neuen Preise gelten für "neue Bestellungen, oder neues Abonnement". Irgendwann wird ja der Wagen innerhalb der Laufzeit ausgetauscht... gilt das dann als neues Abonnement? Lt. Hotline nein. d.h. der Preis läuft weiter; auf die Nachfrage, ob das auch für die alte AGB für den Kilometermehrpreis gilt meinte der MA ja (hier hatte er aber keine Rückfrage gemacht). Denke aber das die Preiserhöhung spätestens in einem Jahr auch bei Bestandskunden aufschlägt.

    Dann kommt zumindest für mich irgendwann die Entscheidung zu Lynk wg. Preis - Auto - Konzept - Kundenservice in Schieflage. Vielleicht gibt es aber bis dahin attraktive Alternativen. Aktuell sehe ich da noch nichts.

    Schließe mich den Vorkommentaren zum Leasing an. Die aufgerufenen Leasingpreise sind ein Scherz. Das steht in keinem Verhältnis zum Auto und insbesondere der Servicequalität.

  • ...bei mir hat es ca. 7 Wochen gedauert - habe Anfang Juni bestellt und vor ein paar Tagen dann angeholt. Blau und ohne AHK.

  • Tja, was soll man schreiben :/ ? Am 18.04.2023 bestellt schwarz mit AHK - mehrfach nachgefragt - am Telefon nur Ausflüchte :cursing: und noch immer keine VIN erhalten <X . Dann am 13.07.2023 über die 0800er-Nummer meine Bestellung storniert und??? Natürlich habe ich entgegen der Zusage am Telefon " es meldet sich den nächsten 2-3 Tagen ein MA bei Dir" :/ immer noch nichts von meiner Stornierung gehört - weder per Mail noch per Telefon :thumbdown: Jetzt bin ich mal gespannt wie das weitergeht :?: :?: :?:

  • Tja, was soll man schreiben :/ ? Am 18.04.2023 bestellt schwarz mit AHK - mehrfach nachgefragt - am Telefon nur Ausflüchte :cursing: und noch immer keine VIN erhalten <X . Dann am 13.07.2023 über die 0800er-Nummer meine Bestellung storniert und??? Natürlich habe ich entgegen der Zusage am Telefon " es meldet sich den nächsten 2-3 Tagen ein MA bei Dir" :/ immer noch nichts von meiner Stornierung gehört - weder per Mail noch per Telefon :thumbdown: Jetzt bin ich mal gespannt wie das weitergeht :?: :?: :?:

    Hi,

    habe meinen Wagen (schwarz mit AHK) am 23.05.23 bestellt und da stand 4 Monate Lieferzeit. Wäre also bei mir im September.

    Vorgestern einmal angerufen und nachgefragt, da ich nur diese Automail mit "wir haben ein Auto für dich" am Bestelltag bekommen habe.

    Laut Hotline läuft die Bestellung.

    Stand bei dir auch schon 4 Monate im April?

    Dann wäre ja theoretisch Liefertermin erst gegen Mitte August gewesen.


    Gruß Jan