Beiträge von secondsky

    versteh ich nicht, so wie die das schreiben muss ich die 1000€ blechen bei einem NICHT selbst verschuldeten Unfall. Und was ist wenn ich schuld bin? Trage ich dann die gesamt Kosten? =O :saint:

    Oder ist es einfach eine Abwicklungsgebühr und in diesem Sinne nicht die Selbstbeteiligung?? :?:

    Ich hatte noch nie in meinem Leben einen Autounfall, dennoch interessiert mich das jetzt, ich werde nachher mal die Servicenummer anrufen und nachfragen.

    Wenn der Unfall fremdverschuldet ist muss ja zumindest in DE eine Haftpflicht beim Gegner da sein.

    Sollte dir also wirklich lynk was in Rechnung stellen ist das auch Teil des Schadens und sollte übernommen werden. Es würde mich doch sehr wundern wenn das anders geregelt wäre.

    Die AGB dürften aber in einigen Teilen eh unwirksam sein.

    Die AGB Änderungen sowieso.


    Insgesamt kann man nicht mehr zu Lynk raten.

    Die Preise dürften in 2024 und noch mehr 2025 massiv ins rutschen geraten.

    Es bereiten sich gerade einige Chinesen vor auf den Markt zu schwappen. Deshalb wird gerade auch Kräftig durch die EU Autohersteller in Brüssel Lobbyirt das Zölle auf Autos aus Chine kommen sollen.


    Sobald ein einigermaßen gutes Angebot kommt bin ich von Lynk weg.

    Wichtige Änderungen:


    Ab dem 6. Januar wird unsere Schadensabwicklungsgebühr auf 1.000 Euro erhöht. Die Verwaltungsgebühr* bei Verstößen erhöht sich auf 25 Euro und die Gebühr für Überschreitung der Kilometerzahl* erhöht sich auf 0,20 Euro pro Kilometer

    Ganz klar Time to say goodbye.

    1k ohne die Möglichkeit das selbst gegen Gebühr runterzudrücken oder die 20 cent pro km extra ohne km Pakete sind einfach ein No go.

    Macht nix, nächstes Jahr kommen mehr Chinesen auf den Markt :)


    Hier passt die Preis/Leistung leider nicht mehr.

    Wenn man sich ansieht das Lynk ja vor kurzem angefangen hat die Autos nicht mehr zu tauschen wie vorher, muss man schon fragen was da im Hintergrund der Grund dafür ist.

    Kann ja sein das man erstmal abwartet bevor man die neue Version auf den Markt bringt. Oder man will die Ressourcen eher auf andere Märkte lenken.


    Nur mal als bspw. viele Chinesen sind ganz zackig auf den russischen Markt sobald die Europäer draussen waren.

    Dort gibts massenweise China Autos, teils mit Teilen von deutschen Firmen welche in China produzieren.


    Für mich ist der Lynk im Moment nicht mehr konkurrenzfähig. Viel zu teuer, deutlich weniger Service als noch vor einem Jahr.

    Zum Service nur mal ein bsp. Ich hatte vor einem Jahr im Co:Lab Forum mal gefragt warum der Lynk zwar im Auto Park Modus automatisch bremst, aber wohl bei manuellem Parken keine Kollissionsvermeidung hat aka automatische Rangierbremse, ist letztlich nur Software sache. Jetzt kam vor 2 Tagen die Antwort darauf: Ich solle doch den Car guide studieren oder mich bei fragen an den Support wenden.


    Da bleibt mir nichts mehr zu sagen.

    Nun ich hab den 01 ja schon ein Jahr.

    Und da ich doch öfter im Ausland bin ist mir das Verhalten des Autos aufgefallen das im Ausland der Startup deutlich länger dauert, also gut 3 mal so lange.

    Und das Größte Problem, Apple CarPlay will dann manchmal nicht ums verrecken gehen. Da hilft dann nichts, weder Carplay an/aus, noch zurücksetzen auf iPhone und Lynk.

    Ich vermute das hat etwas mit Mobilfunk/Roaming/Cloud-Profil zu tun.

    Ich würde mir mal bei der Außenfarbe und dem Sitzmaterial etwas Auswahl wünschen. Nur Blau und Schwarz ist schon lahm.

    Ich hoffe ja noch immer das die den Zeeker nächstes Jahr über Lynk als Abo anbieten.

    Faktisch ist es ja ein Lynk, selbst von der Optik.

    Also mich hat mal ein Russe in Prag auf den 01 angesprochen.

    Nach dem Gespräch ging der gute auf den hinteren Teil des Parkplatzes und steigt in seinen .........Bentley ......ein.....mehr sag ich da nicht dazu.

    In Prag waren aber auch letztes Jahr schon einige 01 unterwegs, Niederländer.


    Ja er fällt auf. Das Design ist gefällig keine Frage. Eben weil es sich etwas von Porsche und andere bedient.

    Selbes Problem.

    Dieser Laden ist echt das Letzte.

    Wobei Internet trotz X scheinbar irgendwie geht.

    Hatte den Wagen zurückgesetzt wegen X und konnte mich danach dennoch Anmelden.


    Man fragt sch eh was zum Teufel die Entwickler machen. Seit 1 Jahr kein nennenswertes Update das irgend ein Problem behebt.

    Die warn wohl alle mir dem Zeeker beschäftigt, die Software dort scheint ganz ok zu sein.