Lynk & Co. Rückgabe - Abonnement beenden - Abo Mängel Protokoll Rechnung Bestätigung Abschluss Bericht

• Ich würde raten, auch nicht unter Vorbehalt zu zahlen, wenn das Thema strittig ist. Abgesehen davon, dass man dem Geld hinterher rennen muss, kann z. B. schon eine Teilzahlung als Schuldanerkenntnis gewertet werden.👆 und dann wird es unwahrscheinlich, dass man sein Geld zurück holen kann.

Klar, wenn man Schaden verursacht hat, muss man dazu stehen und zahlen, aber so klang es ja beim TE nicht.

Inkasso gegen Privatpersonen ist glaube ich auch nur gestattet, wenn diese der Forderung nicht widersprochen haben.

Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

WB BigEasy von Stark-in-Strom

:) :)für das Auto

:/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

2 Mal editiert, zuletzt von DerDirk ()

• Moin.

Dann bedürfe es nicht des Übergabeprotokolls.

Nachträglich entdeckte/erfundene Mängel müssen -nachgewiesen- werden.

Also ich hab nochmal gelesen was er geschrieben hat.

Er hat selbst geschrieben, dass es bei der Übergabe protokoliert wurde, ein Schaden durch Fremdverschulden (Stein auf Auto geworfen).

Ergo gibt's da eigentlich gar nichts zu prüfen für einen Anwalt (außer er will halt Geld machen). Die könnten auch am letzten Tag der 3 Jahre ankommen mit nem Mahnbescheid, um die Verjährung zu verhindern.

Ganz zu schweigen davon, dass die meisten Anwälte von der Thematik Leasing/Auto Abo absolut keinen Schimmer haben und sich dann die Gegenseite (also die großen Leasinggeber bzw. die spezialisierten Anwälte) totlachen ob der Doofheit.

Die Forderung dürfte also mehr als rechtens und auch durchsetzbar sein. Zumindest von dem, was mir hier bekannt ist.

• ...👍zu diesem Beitrag gibt es keinerlei Anmerkungen, perfekt 👍