Beiträge von secondsky

    Hat jemand eine Idee ab welcher laufenden Nummer (oder anhand einer sonstigen Codierung) der VIN erkennbar ist, ob das Fahrzeug nach August diesen Jahres gebaut wurde?

    Nein, wird dir keiner sagen können.

    Da sich die EU Fahrzeuge von den chinesischen Unterscheiden, die also nicht im selben Werk bzw. zur selben zeit gebaut werden lässt sich das schwer sagen.

    Grundsätzlich brauchen die per Schiff so 4-6 Wochen.


    Hier mal falls es dich Interessiert eines der Werke:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Bestellung: 05.10.2022 Selbstabholer Mülheim/Ruhr
    • 1. Mail mit Betreff: 05.10.2022 "Wir haben einen 01 für dich!":
    • 2. Mail mit Betreff: steht aus...

    Du hast erst am 5.10. bestellt und erwartest am 10.10. schon die zweite Mail? Overly way to optimistic my dear!

    Geh mal von Ende Oktober für deine Abholung aus. Wobei das echt von Standort zu Standort unterschiedlich ist weil die Auslastung anders ist.

    Wenn die 2 Mail mal kommt kannst du meist mit 2 weiteren Wochen rechnen bis Abholung, vorher kommt aber noch Anruf mit Termin

    Warum benutzt du nicht die Ladematte fürs iPhone?

    Und ja wenn du eine USB Verbindung eingehst wird Wireless Carplay sich deaktivieren. Du musst die entscheiden, entweder alles Wireless oder alles per Kabel.


    Dimmung sollte in den Einstellungen gehen bzw probier mal das Drehrad neben dem Tankdeckel öffnen Button aus...

    Einstellungen: Bildschirm nach links swipen, dort Einstellungen Icon klicken


    Spurhalteassistent kannst du auch in den Einstellungen bzw. wenn du am Bildschirm von oben nach unten Wischst kommt das Schnellmenü (das kannst du mit Drücken und bewegen auch selbst verändern bzw Icons rauslöschen).

    Und ja ich geb der Recht DIESER Spurhalteassistent ist manchmal viel zu rabiat.

    Die Kunden werden nach und nach angeschrieben (E-Mail). Logischerweise nicht alle auf einmal, das wäre etwas schwer für die Werkstätten. Man ist also "irgendwann" im Oktober dran.

    Da es ja wie es Aussieht im Oktober nochmal 24 grad warm werden soll und selbst danach noch um die 20 grad.... von mir aus kann es auch November werden.

    Der Klimawandel lässt grüßen. Ende Oktober 20 Grad ist ne Ansage. (Süddeutschland)

    Mal ne Frage: Ist denn ohne Internet überhaupt das Sharing möglich??

    Das Thema oben mit AGB/Internet hatte ich schon vor 4 Wochen angesprochen....


    Da interpretierst du jetzt zu viel hinein.

    Hier geht es darum das der Internetzugriff für den Endnutzer reguliert wird.

    D.h. ecall, carsharing und andere essenzielle Dinge werden gehen, nur eben nicht das du Spotify hörst oder die Navigation oder Teams benutzt.

    Ob dann auch die Steuerung des Autos bzw Abruf der Daten noch geht... who knows.


    Laut Aussage anderer sagte der Support das da Enddatum noch nicht final sei....

    Angesichts der Tatsache das es ja das 12V Batterie Problem gibt... evtl. auch besser das man den Pure Modus nicht speichern kann....

    Sonst steht man da ganz schnell mit einem Piepsenden sonst toten Auto rum

    Also sorry..."die AGB sind im Vorfeld bekannt".... dem dürfte eben nicht der Fall sein. Wieviele haben sich die AGB den bitte hier gänzlich durchgelesen? Und wo steht da das ich beliebig viele KM fahren muss um meine Reifen zu wechseln?

    Mal ganz deutlich gesagt, nur weil irgendwo irgendetwas in irgendwelchen AGB steht heißt das noch rein gar nichts.


    Schonmal was von überraschenden Klauseln gehört? Oder das AGB bei Überlänge und nicht klar in normalem deutsch verfassten Text oder bei Infos bspw dem was auf der Website steht widersprechen auch oft keine Gültigkeit entfalten?


    Hier könnte man Argumentieren das diese Klausel schon alleine deshalb nichtig ist weil Sie den Mieter ungebührlich einseitig belastet. Es ist bspw. absolut unüblich für einen Reifenwechsel über 50km zu fahren und dies dann auch noch ohne Anrechnung von frei Km oder Benzin.


    Ich finde auch diese Aussage "gib es doch zurück" echt Merkwürdig. Lynk nimmt sich hier heraus völlig willkürlich die Werkstatt zu bestimmen. Und zwar ohne vorher deutlich zu machen das das im Zweifel auch 500km weit weg sein kann.

    Dann nehme ich mir eben heraus zu sagen das dass nicht durch BGB noch allgemeine Rechtssprechung gedeckt ist. Und in solchen Fällen bemüht man dann Gerichte eine Klärung herbeizuführen.


    Ich warte jetzt mal ab, wenn was kommt was mehr als 30km weg ist setzte ich denen eine 10 Tage Frist eine alternativen zu finden. Danach besorg ich mir die Reifen und setzte Die Rechung an Lynk ab.

    Die werden dann nicht zahlen, ich dann aber auch nicht. Dann kommt irgendwann Mahnung mit Konto Nr. Die bekommen dann den Monatsbetrag minus meine Auslagen.

    Wenn die Inkasso einschalten wird der Forderung widersprochen, ebenso wenn Mahnbescheid.

    Und bis hierher brauch ich noch nichtmal einen Anwalt. ^^

    Ich bin mir sicher das die dann Kündigen werden. Und dann komme ich und Klage auf Vertragserfüllung.

    Solchen Firmen kommt man nur mit vehementem Auftreten bei.

    Auch Negativ PR bekommen die dann sicher auch noch als Cherry.


    Ich fahr das Ding derzeit nur als Überbrückung. Auto ist ok, aber die Firma ist unterste Schublade was Service, Transparenz, Kundenorientierung abgeht. Mieser als VW, Audi und andere...bei denen konnte man immerhin noch die typischen Eskalationspfade gehen und es wurde geholfen. Hier aber vermute ich massiv dysfunktionale Strukturen.

    Naja du kannst dich ja immer noch gegen Lynk & Co entscheiden. Wir müssen mit der Änderung leben, und Lynk spart sich bestimmt nicht nur 10 Euro dafür, die Autos wurden von einer Person abgeholt die mit dem zug kommt das sind weitaus mehr als nur 10 Euro und bei der Menge der Autos die die haben ehrlich gesagt verständlich. Mit den 230 km die ich fahren muss bin ich einverstanden, und mit dem Auto fahre ich sowieso gerne.


    Warum die allerdings keine Option anbieten das alles lokaler zu gestalten verstehe ich auch nicht ganz. Ich denke es ist kompliziert da ein Abkommen zu schaffen mit den anderen Werkstätten.

    Nö, was ich machen kann ich Druck machen! Wenn jeder wie du diesen Mist einfach so akzeptiert... na dann gute Nacht.

    Mir gehts auch nicht um die Abholung. Aber den Kunden zu zwingen 200-300 km zu fahren und pro Jahr 2 Tage zu verplempern und die KM/Benzin auch noch selbst zu tragen ist absolut untragbar.


    Und ich habe ganz dezente Zweifel das bei einer gerichtlichen Klärung man es dort als OK einstufen würde den Kunden potenziell willkürlich weit fahren zu lassen um die Reifen wechseln zu müssen.

    Der Transponder ist im Gegensatz zu den Schlüsseln erstmal halb so klein und auch noch Wasserdicht.

    Die Schlüssel sind ein Design Reinfall. Keine Ahnung was man sich da gedacht hat die sooooo Riesig zu gestalten.