Beiträge von secondsky

    Ich würde mir mal bei der Außenfarbe und dem Sitzmaterial etwas Auswahl wünschen. Nur Blau und Schwarz ist schon lahm.

    Ich hoffe ja noch immer das die den Zeeker nächstes Jahr über Lynk als Abo anbieten.

    Faktisch ist es ja ein Lynk, selbst von der Optik.

    Also mich hat mal ein Russe in Prag auf den 01 angesprochen.

    Nach dem Gespräch ging der gute auf den hinteren Teil des Parkplatzes und steigt in seinen .........Bentley ......ein.....mehr sag ich da nicht dazu.

    In Prag waren aber auch letztes Jahr schon einige 01 unterwegs, Niederländer.


    Ja er fällt auf. Das Design ist gefällig keine Frage. Eben weil es sich etwas von Porsche und andere bedient.

    Selbes Problem.

    Dieser Laden ist echt das Letzte.

    Wobei Internet trotz X scheinbar irgendwie geht.

    Hatte den Wagen zurückgesetzt wegen X und konnte mich danach dennoch Anmelden.


    Man fragt sch eh was zum Teufel die Entwickler machen. Seit 1 Jahr kein nennenswertes Update das irgend ein Problem behebt.

    Die warn wohl alle mir dem Zeeker beschäftigt, die Software dort scheint ganz ok zu sein.

    Gibt nun zwei AGB Versionen, eine neue die für Bestellungen ab dem 24. Juli gilt und die alte für Bestellungen davor. Daher sollten die 0,16 Cent pro Mehrkilometer für Bestandskunden noch gelten.

    Dafür haben sie jetzt Leasing eingeführt: https://www.lynkco.com/de-de/lease

    Ich meine die AGB version vor den 16 cent... die gilt für mich. Die andere ist für die Tonne.

    Leasing Preis ist ein Witz, sorry.

    Für den Preis bekomme ich ganz andere Fahrzeuge (wenn man flexibel ist dann zuzuschlagen wenn es günstiges Angebot gibt)


    Ich werde aber mal wieder nach günstigem leasing Ausschau halten....


    Für Neukunden ist das Angebot aber nicht mehr günstig. Da würde ich eher zu bspw. Sixt Auto Abo raten. Da kann man wenigstens das Auto wechseln.

    Der Abopreis für Neukunden wird ab dem 24.7 auf 600 € erhöht. Wird dann sicher auch nicht mehr lange für Bestandskunden dauern.

    Gerade Mail bekommen, Preis bleibt für Bestandskunden gleich. Ich bezweifle das das für die Kilometerpreise gilt... aber auch da gilt wieder was schon bei der letzten Preiserhöhung gesagt wurde: Unwirksam weil nicht Kommuniziert an Kunden. Da im Zweifel Lynk klagen lassen. Zum Schluss können die das gerne mal bei mir probieren.


    Was aber nun ganz neu ist:

    • 0,20 € pro zusätzlichem Kilometer
    • Einschreibegebühr beträgt 200 €.


    Damit ist das eigentlich unattraktiv für jeden der mehr als 15k km pro Jahr fährt.

    Die Einschreibegebühr von 200 Euro -> Einfach mal Irre. Wäre ich Neukunde wäre das für mich ein No Go.


    Service gibts bei dem Laden ja nicht. Und mit den neuen Bedingungen passt das Preis-Leistungsverhltnis nicht.

    Selbst wenn Lynk (wie ich vermute, den Zeeker 001 nächster Jahr anbietet) ändert das nichts.

    Du hast schon den Eco Modus ausgeschaltet oder?

    Erkennt man daran ob das Klima Symbol in der Mitte unten entweder grün (eco) oder weiß ist.

    Und nicht vergessen, das Auto kann per App auch vorkühlen wenn es angesteckt ist.

    Mir ist gerade aufgefallen (ich hab die App eine weile nicht mehr genutzt), die haben ja die App neu aufgelegt! Keine doofe WebApp mehr sondern echt nativ (zumindest für iOS kann ich das sagen).

    Und endlich nicht mehr das doofe Chat Fenster zum Start sondern die wichtigsten Infos und Funktionen direkt auf dem Startbildschirm!

    Na wenigstens etwas...

    Also eine allseits bekannte Verschlimmbesserung, da nimmt man an, die Chinesen können das besser als die Programmierer hier, aber falsch gedacht.

    Ne, ich muss dich enttäuschen. Die Programmierer für das EU Modell sitzen in Schweden.

    Die chinesische Software ist dagegen super... nur die bekommen wir ja nicht.

    So doof wie's is: Ich halte es nicht für ratsam, das auf eigene Faust zu machen. Wenn ich nicht irre ist es sogar per AGBs untersagt, selbst Hand an den Wagen zu legen (oder legen zu lassen). Ich hatte vor 2 Wochen einen Wildunfall. Ein ausgewachsenes Mama-Reh hat den Frontaleinschlag in den ca. 95km/h schnellen 2-Tonnen-Chinakracher nicht überlebt. Der 01 ist seitdem vorne etwas zerknatscht (Stoßstange und beide Grills gebrochen, Frontradar und -kamera seitdem außer Funktion und damit auch einige Assistenzsysteme). Der freundliche Service hat nach Bildern gefragt und auch bekommen. Das Auto ist fahrbereit, zum Glück hatte der Airbag nicht ausgelöst. Der weitere Verlauf der Kommunikation war freundlich und immer schnell beantwortet, allerdings sinngemäß mit dem Ergebnis: "Wir freuen uns, dass Dir nichts Schlimmeres passiert ist. Wir haben den Vorgang an unser Service-Team weitergeleitet. Da dort aber gerade sehr viel los ist und Dein Wagen noch fahrbereit ist, kann es ein wenig dauern."

    Wie kann das sein das bei 95km/h das Ding noch Fahrbereit ist? Da muss doch mindestens Kühler oder irgend etwas anderes undicht sein...

    Sobald bspw. irgendwelche Stoffe (außer Waschflüssigkeit) außtreten ist das Ding nicht mehr fahrbereit.

    Ich hätte das auch nicht so formuliert an deiner Stelle.... du bist keine Werkstatt die wirklich voll beurteilen kann ob das Auto noch Fahrbereit ist oder nicht.

    Ich sag das aus eigener Erfahrung...

    Da das schon im Februar war hoffe ich mal das die Nullnummern in Berlin/Schweden die Reparatur zwischenzeitlich vollzogen haben...