Einige Änderungen sind im Gange - Keine Abholung mehr bei Werkstattbesuchen

  • Ich schleiche schon immer um das Miles Auto-Abo herum. Ich glaube das sollte ich nun mal wieder zum Anlass nehmen.

    Hab ich mir mal angeschaut, für den Lynk-Abo-Preis bekommst du da ne Hutschachtel auf Rädern… Keine E- oder Hybridautos….

    Viele Grüße

    DerDirk

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • versteh ich nicht, so wie die das schreiben muss ich die 1000€ blechen bei einem NICHT selbst verschuldeten Unfall. Und was ist wenn ich schuld bin? Trage ich dann die gesamt Kosten? =O :saint:

    Oder ist es einfach eine Abwicklungsgebühr und in diesem Sinne nicht die Selbstbeteiligung?? :?:

    Ich hatte noch nie in meinem Leben einen Autounfall, dennoch interessiert mich das jetzt, ich werde nachher mal die Servicenummer anrufen und nachfragen.

    Es ist wirklich etwas unverständlich beschrieben, dass würde mich auch interessieren.

  • versteh ich nicht, so wie die das schreiben muss ich die 1000€ blechen bei einem NICHT selbst verschuldeten Unfall. Und was ist wenn ich schuld bin? Trage ich dann die gesamt Kosten? =O :saint:

    Oder ist es einfach eine Abwicklungsgebühr und in diesem Sinne nicht die Selbstbeteiligung?? :?:

    Ich hatte noch nie in meinem Leben einen Autounfall, dennoch interessiert mich das jetzt, ich werde nachher mal die Servicenummer anrufen und nachfragen.

    Wenn der Unfall fremdverschuldet ist muss ja zumindest in DE eine Haftpflicht beim Gegner da sein.

    Sollte dir also wirklich lynk was in Rechnung stellen ist das auch Teil des Schadens und sollte übernommen werden. Es würde mich doch sehr wundern wenn das anders geregelt wäre.

    Die AGB dürften aber in einigen Teilen eh unwirksam sein.

    Die AGB Änderungen sowieso.


    Insgesamt kann man nicht mehr zu Lynk raten.

    Die Preise dürften in 2024 und noch mehr 2025 massiv ins rutschen geraten.

    Es bereiten sich gerade einige Chinesen vor auf den Markt zu schwappen. Deshalb wird gerade auch Kräftig durch die EU Autohersteller in Brüssel Lobbyirt das Zölle auf Autos aus Chine kommen sollen.


    Sobald ein einigermaßen gutes Angebot kommt bin ich von Lynk weg.

  • Ein vergleichbares Fahrzeug zu den Konditionen habe ich noch nicht gefunden, und wenn dann mit nur 5000km/Jahr.

    Was die Zölle angeht, es wäre nichts anderes wie Strafzölle, es ist nicht die Schuld der Chinesen wenn wir es nicht schaffen kostendeckend vernünftige Fahrzeuge zu produzieren, in meinen Augen ein politisches Problem in Bezug auf Steuern etc....

    Hab heute angerufen, die 1000 € sind nur wenn man selbst schuld ist, wenn der Schaden weniger als 1000€ sind dann zahlt man auch weniger.

  • Das ist der Originale Text in den AGB, der sagt etwas anderes.

    4.SCHADENSBEARBEITUNGSGEBÜHR

    Du haftest für die Behebung der durch Unfall oder Beschädigung des Abonnement Autos entstehenden Kosten haftest du. Sollte der Unfall oder Schaden nicht auf einen Verstoß deinerseits gegen die Abonnement Allgemeinen Geschäftsbedingungen zurückzuführen sein, ist deine Haftung auf die Schadensbearbeitungsgebühr von EUR 1000 (eintausend) begrenzt, die dir sodann in Rechnung gestellt werden, unabhängig davon, ob unsere Kosten für die Reparaturen höher sind

  • Steht auch so beim Support, Zitat:

    Ist der Höchstbetrag, den du pro Unfall zahlen musst, wenn die Versicherungsgesellschaft erklärt, dass sie für den Unfall haftet. Die Schadenbearbeitungsgebühr pro Unfall beträgt 1000 €. Das heißt, wenn die Reparaturkosten des Unfalls unter 1000 € liegen, musst du nur die Reparaturkosten und nicht die Schadensbearbeitungsgebühr bezahlen. Sind die Reparaturkosten des Unfalls hingegen höher als 1000 €, sind nur 1000 € (die Schadensbearbeitungsgebühr) zu zahlen.


    Hier ein paar Beispiele:

    - Du bist auf dem Weg zur Arbeit und stößt mit einem anderen Auto zusammen, die Polizei und die Versicherung erklären, dass du für den Unfall verantwortlich bist. Die Reparaturkosten sind höher als die Schadensregulierungsgebühr; daher musst du nur die Schadensregulierungsgebühr (1000 €) zahlen.

    - Während der Fahrt auf der Autobahn trifft ein Stein die Windschutzscheibe und zerbricht diese. Der Schaden kann repariert werden und die Kosten sind geringer als die Schadenbearbeitungsgebühr; daher musst du nur die Reparaturkosten bezahlen.


    Die Schadenbearbeitungsgebühr hat keinen Einfluss auf die finanzielle Entschädigung, die du im Falle eines Unfalls von der Versicherung erhalten könntest, zum Beispiel für medizinische Kosten.

    - u bist auf dem Weg zur Arbeit und stößt mit einem anderen Auto zusammen, die Polizei und die Versicherung erklären, dass du für den Unfall verantwortlich bist. Die Reparaturkosten sind höher als die Schadensregulierungsgebühr; daher musst du nur die Schadensregulierungsgebühr (1000 €) zahlen.

    - Während der Fahrt auf der Autobahn trifft ein Stein die Windschutzscheibe und zerbricht diese. Der Schaden kann repariert werden und die Kosten sind geringer als die Schadenbearbeitungsgebühr; daher musst du nur die Reparaturkosten bezahlen.

    Die Schadenbearbeitungsgebühr hat keinen Einfluss auf die finanzielle Entschädigung, die du im Falle eines Unfalls von der Versicherung erhalten könntest, zum Beispiel für medizinische Kosten.