Beiträge von HaKlaus

    Frohe Ostern an alle!


    Das Thema Verkehrsfunk beschäftigt mich immer noch, Ausgangslage: ich höre Musik über Spotify, leider kann man nirgends den Verkehrsfunk aktivieren (ich habe zumindest keinerlei Einstellungen gefunden. Als Navi nutze ich neuerdings Google via Android, da kommen aber auch keine akkustischen Meldungen.

    Es wäre schon sehr wichtig, dass man informiert wird wegen Meldungen.

    Sollte das nur funktionieren wenn man Radio hört?

    "Das ist mit Abstand einer der schlechtesten Autos, die ich je in meinem Leben gefahren habe."


    Ich fahre seit fast 39 Jahre mit Mietwagen (dadurch Elitekunde mit guten Konditionen), habe dadurch fast alle Automarken und Modelle fahren dürfen, auch im gehobenen Segment (S Klasse usw) Das es eines der schlechstesten ist kann ich nun absolut nicht bestätigen. Der Wagen hat einige, für mich vernachlässige Mankos, dennoch bin ich sehr zu frieden, fahre den 01 seit Anfang März 2023 ohne Probleme, auch mit der Werkstatt (Reifenwechsel und bald TÜV) habe ich nur beste Erfahrungen gemacht. Irgerndwie hat fast jede Marke Stärken und Schwächen und mit einer S Klasse sollte man den nun nicht vergleichen. Hinzu kommt noch die recht günstigen Konditionen, glaubt mir, Mietwagen, Leasing und andere Abo Modelle sind um ein Vielfaches teurer (habe zumindest bisher noch kein ähnliches Angebot gefunden). Bei der derzeitigen Preisgestaltung bei Mietwagen kommt das für mich nicht mehr in Frage.


    LG HaKLaus

    versteh ich nicht, so wie die das schreiben muss ich die 1000€ blechen bei einem NICHT selbst verschuldeten Unfall. Und was ist wenn ich schuld bin? Trage ich dann die gesamt Kosten? =O :saint:

    Oder ist es einfach eine Abwicklungsgebühr und in diesem Sinne nicht die Selbstbeteiligung?? :?:

    Ich hatte noch nie in meinem Leben einen Autounfall, dennoch interessiert mich das jetzt, ich werde nachher mal die Servicenummer anrufen und nachfragen.

    Es ist wirklich etwas unverständlich beschrieben, dass würde mich auch interessieren.

    Heftig für einen Reifen ohne Felge...


    Kurzes Update:
    Werkstatt hat sich gemeldet. Reifen incl. aufziehen und wuchten sind wohl 400€... teurer Spaß für einen platten Reifen.

    Echt? Wahnsinn. Ich fahre seit 39 Jahren Mietwagen, bisher hatte ich noch nie einen Reifenschaden, ich klopfe auf Holz. Es ist mir aber echt nicht bewusst gewesen, dass bei der Vollkasko die Reifen nicht mit versichert sind

    Moin zusammen,


    ich hatte schon am 9.11. den Wechsel auf Winterreifen (in Potsdam bei Schachtschneider), das war alles perfekt. Im Februar steht der TÜV an, sowie Anfang April der Wechsel auf die Sommerreifen. Die freundlichen Mitarbeiter meinten, ich sollte rechzeitig bei Lynk einen Termin vereinbaren, damit beides zusammen Ende März/Anfang April erledigt werden kann (TÜV wird auch da gemacht).

    Das Navi wird anscheinend nicht oder nur sehr selten aktualisiert. Es kennt/erkennt einige Sachen nicht, wenn man durch D oder Europa fährt. Daher macht es Sinn, auf Android Auto auszuweichen, wenn es denn funktioniert.

    Ich habe in den letzten Tagen nur noch Google benutzt, über Android Auto, das kannte dann auch die gesperrten Straßen. Verkehrsfunk gibt es da wohl auch nicht, aber berechnet die Route ohne die gesperrten Straßen, was sehr hilfreich war.

    Gibt es keinen Hinweis wie man den Verkehrsfunk aktiviert? Hier meinte ich wenn Spotify oder der MP3 Player läuft. ich habe es bisher nicht geschafft den irgendwie zu aktivieren, keinerlei Meldungen.