Beiträge von HaKlaus

Ihr habt ja sicher auch die Mail bekommen und so wie wir ja schon länger vermutet haben, endet dann ab der ersten Jahreshälfte von 2026 das Abo für alle.
    Hoffentlich klappt ab dem 1. Januar das mit der E-Auto-Förderung, weil darauf hatte ich nur noch gewartet

Ja, hatte das gerade gelesen und jetzt heißt es Ausschau halten nach Alternativen, eventuell wäre FINN eine Alternative, es gibt aber auch noch andere Anbieter.

Heute habe ich folgende Mail erhalten, damit hatte ich aber schon gerechnet:

"wir haben einige wichtige Neuigkeiten für dich! Lynk & Co möchte seine Präsenz auf dem Einzelhandelsmarkt weiter ausbauen und wird sein Abonnementmodell daher schrittweise einstellen. Uns ist bewusst, dass dies möglicherweise einige Herausforderungen für dich mit sich bringt, und wir sind hier, um dich bei jedem Schritt zu begleiten.

Mit dieser Veränderung wird ein neues spannendes Kapitel für Lynk & Co aufgeschlagen. Durch den Ausbau unseres Vertriebs- und Servicenetzwerks möchten wir ein besseres Kundenerlebnis bieten und unsere Fahrzeuge noch mehr Menschen zugänglich machen.

Wie geht es weiter?

In der ersten Hälfte des Jahres 2026 werden wir alle unsere bestehenden Abonnementverträge kündigen. Du erhältst mindestens drei Monate, bevor du dein Auto zurückgeben musst, eine Benachrichtigung."

Das ist natürlich Mist, zumal ich ja mit dem Auto bis in den Von Anfang Mai bis Mitte Juni hinein unterwegs bin. Nun muss ich mich nach einer Alternative umsehen, FINN könnte in Betracht kommen, wer kennt alternative Abo MOdelle?

Vielen Dank im Voraus

Also ich fahre einen Lynk und das auch sehr gern. Habe das Abo Model noch nie in Betracht gezogen und so auch dieses Auto "Bar" gekauft. Ja er hat auch ein paar Sachen die mir nicht so gefallen aber ... Das ist so ungefähr mein 20. Auto und ich kann mich an keines erinnern, das nicht auch so seine Macken hatte.

Ich bin zufrieden und freu mich immernoch jeden Tag damit fahren zu können. 😁😁😁👍👍👍

In über 38 Jahre Mietwagen habe ich nun fast alle bekannten Marken gefahren, auch ich bin mit dem 01 sehr zufrieden, klar, einige kleine Mängel, die andere Modelle aber auch mal hatten, kann man halt akzeptieren. Schade ist wirklich, dass sie vom ABO modell abgekommen sind. Vielleicht besinnen sie sich irgendwann.

Lynk & Co hatte nach 1 Jahr eigentlich jeglichen Service gestrichen. Also alle die schon länger im Abo sind, erinnern sich an die Fast Monatlich ändernden AGB Anpassungen und dem rausstreichen von Services die vorher als dieses große "Sorgenfrei" Abo verkauft wurden.

Ja, dass ist echt ärgerlich. Ich persönlich hatte bisher Glück, brauche den Services noch nicht, letzte Woche wurden die Reifen gewechselt, der Monteur meinte, dass Abo hat sich wohl für Lynk nicht gelohnt, deshalb sind sie davon ab gekommen (was ich echt Schade finde, da für mich weder Kauf noch Leasing in Frage kommt), ansonsten hätte ich mir sofort den 08 bestellt. Vorsichtshalbe schau ich mich schon nach anderen Abo Anbietern um (Finn usw), da man ja nicht weiß was Lynk da noch vorhat.

Oh weh, dass ist nicht beruhigend, ich habe meinen knapp 3 Jahre und hätte mir sofort den 08 abonniert, leider wollen die wohl kein ABO mehr anbieten, was ich ebenfalls sehr schade finde. Sollte mein 01 irgendwann zurück gehen müssen, muss ich mich nach Alternativen umsehen (Finn o.ä.) Ein Kauf oder Leasing kommt für mich nicht in Frage (ich habe seit 1985 kein privates Fahrzeug mehr, fuhr nur Mietwagen), Die Kosten für Versicherung usw wären dafür zu hoch. So schau ich mich schon vorsichtig nach Alternativen um.

Auch für mich kommt ein Kauf niemals in Frage, ich bin genau die Zielgruppe für ein Abo (seit 40 Jahren keinen privaten PKW) Da ich nicht mehr der jüngste bin, ist das System ABO genau das richtige, somit ist es schade, dass Lynk davon Abstand nimmt. Einen Vollelektrischen würde ich keinesfalls weder kaufen, noch leasen oder ein Abo, da in den Regionen wo ich mich öfters aufhalte (MV) man kaum die Möglichkeit hat, den Akku zu laden. Dazu müsste die Infrastruktur massiv ausgebaut werden. In meiner Heimatstadt Berlin, wäre der 08 perfekt, leider hat man genau für dieses Modell das Abo ausgeschlossen. Somit fahre ich den 01 solange es das Abo System noch gibt.

Moin,

Es ist wohl die Ankündigung für den 08, der in Europa Marktstart hat!Auch in Deutschland! Deswegen Countdown runter bis 8 und dann rauf auf 200 in der Werbung da der 08 Plugin eine el. Reichweite von 200km hat!

Oh, dass hatte ich noch nicht mitbekommen. "Inklusive vollem Benzintanks sollen sogar 1400 Kilometer möglich sein." mal schauen ob sie den auch im Abo anbieten.