Beiträge von HaKlaus

Moin zusammen,

ich hätte eine Frage zur Tankanzeige. Wenn ich voll tanke, steht in der Anzeige : Reichweite 460 km. Als der Wagen neu war, waren es immer um die 600 km. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei ca. 6.5 l (ohne Autobahn) Da müsste die Reichweite über 600 km sein.

Irgendwie stimmt das absolut nicht.

Kleine Update, wie von Geisterhand funktioniert der Verkehrsfunk.

Vermutung: ich hatte wegen fehlender Verbindung zum Hany das Radio aktiviert.

Als das Handy wieder die Verbindung hatte und ich darüber Spotify aktiviert hatte, funktiniert seither der Verkehrsfunk

Ich hatte Ende März die Inspektion, ich dacht das man da nachgefüllt hat (scheinbar wohl nicht). Die Flüssigkeit steht auf dem unteren Strich, dann werde ich halt etwas Wasser nachfüllen (wenn das nicht schadet?)

Leider wird es den wohl nicht im Abo geben.

Frohe Ostern an alle!

Das Thema Verkehrsfunk beschäftigt mich immer noch, Ausgangslage: ich höre Musik über Spotify, leider kann man nirgends den Verkehrsfunk aktivieren (ich habe zumindest keinerlei Einstellungen gefunden. Als Navi nutze ich neuerdings Google via Android, da kommen aber auch keine akkustischen Meldungen.

Es wäre schon sehr wichtig, dass man informiert wird wegen Meldungen.

Sollte das nur funktionieren wenn man Radio hört?

"Das ist mit Abstand einer der schlechtesten Autos, die ich je in meinem Leben gefahren habe."

Ich fahre seit fast 39 Jahre mit Mietwagen (dadurch Elitekunde mit guten Konditionen), habe dadurch fast alle Automarken und Modelle fahren dürfen, auch im gehobenen Segment (S Klasse usw) Das es eines der schlechstesten ist kann ich nun absolut nicht bestätigen. Der Wagen hat einige, für mich vernachlässige Mankos, dennoch bin ich sehr zu frieden, fahre den 01 seit Anfang März 2023 ohne Probleme, auch mit der Werkstatt (Reifenwechsel und bald TÜV) habe ich nur beste Erfahrungen gemacht. Irgerndwie hat fast jede Marke Stärken und Schwächen und mit einer S Klasse sollte man den nun nicht vergleichen. Hinzu kommt noch die recht günstigen Konditionen, glaubt mir, Mietwagen, Leasing und andere Abo Modelle sind um ein Vielfaches teurer (habe zumindest bisher noch kein ähnliches Angebot gefunden). Bei der derzeitigen Preisgestaltung bei Mietwagen kommt das für mich nicht mehr in Frage.

LG HaKLaus