Beiträge von secondsky

    Uuuupsi, werde ich doch. Danke für die Erinnerung!

    Habe mit den Anwalt gesprochen. Hat mir gesagt, dass man die Leistungen selbstverständlich einklagen kann. Er wollte dann Details zum Abo wissen und war sehr erstaunt, wie günstig das doch ist. Und ob mir der Aufwand das ganze wert ist. Bin dann zum Ergebnis gekommen, dass mir das dann doch noch den Aufwand lohnt. Ist ja auch das einzige Problem, dass ich den PickUp and delivery Service nicht kriege. Ist ja auch ne Kulanzleistung wegen >100km.

    Ich hoffe du hast das nicht wirklich über die RV laufen lassen...

    Für die ist das ein Schaden und je nach dem welche Gesellschaft das ist schauen die schon genau wie oft jemand da zum Anwalt geht oder gar klagt.

    Kleinzeug (bspw. Erstberatung) am besten immer ohne RV (meist kann man sich ja sogar kostenlos per Telefon rat holen (viele RVs bieten das an).

    Immer im Kopf behalten das ab 2 Schäden innerhalb von 12 Monaten die RV kündigen kann und manche machen das schneller als manch einer glaubt.

    Freunde. Hier sind die Beschwerden besser aufgehoben: https://www.autobild.de/sonder…ummerkasten-20711527.html

    Es gibt da so eine Email Adresse: redaktion@autobild.de


    Wenn einer klein beigibt dann bei medialem Druck oder Klage.


    Ich hab Lynk auch schon mit Ratenreduzierung gedroht bzw angekündigt. Juckt die alles nicht.

    Ich hoffe ich bekomme das Ding bis Herbst los, dann wird die letzte Rate nicht gezahlt. Sollen die mir ruhig nen Mahnbescheid schicken, dem wird dann widersprochen. Dan sehen wir ja ob die Klagen oder nicht.

    Der Laden ist einfach das letzte! So einfach ist das.

    Also hier werden jetzt aber 2 Sachen vermischt.

    Android Auto ist das gleiche wie CarPlay.

    Android Automotive ist aber das Betriebssystem des Autos, wie bspw beim Polestar.


    Und im Artikel geht es um NUR um Android Auto... alles andere wäre eine Überraschung, da na Lynk NICHT Android Automotive nutzt!

    Das "Car Sharing" an sich ist meiner Auffassung nach ein Medium der Zukunft, um die Anzahl der Fahrzeuge im gesamtem Global gesehen zu reduzieren. Aber um dies professionell betreiben zu können und die Nutzer/Kunden wenig bis gar nicht zu stressen oder den Spaß daran zu verlieren, muss auch LYNK leider noch ein paar Hausaufgaben machen.

    Der Ansatz, all das was schief geht über Volvo abwickeln zu lassen, halte ich für den falschen Weg.

    Aber manches mal müssen auch Unternehmen erst Lehrgeld bezahlen um sich dann langfristig neu auszurichten. Nur sollte dies NIE zu lange auf den Rücken der Kunden ausgetragen werden, die eine Marke am Leben halten wollen.

    Im Gegenteil, Volvo ist hier der EINZIGE Lichtblick in der Service Wüste!

    Die müssen mal intern bei Lynk endlich routinen Entwicklen und sich auch daran halten. Mehr Mitarbeiter, im Zweifel expansion in manchen Märkten stoppen um mal die wichtigsten zu stabilisieren.

    Bei Beschädigungen war ja mal angedacht das man einfach direkt ein neues Auto bekommt und eben nicht Wochen mit der Werkstatt zu tun hat.

    Was beschwert ihr euch alle?! Es gibt doch so viele tolle Apps wie MS Teams, geile Spiele und so weiter!

    Nutzt die mal!

    Ja das war Ironisch...

    Ich bin durch diese AGB-Geschichte etwas - nennen wir es mal - irritiert. Läuft das immer so ab? Habe das Auto kurz vor dem Jahreswechsel bestellt und zu diesem Zeitpunkt waren auf der Homepage schon die neuen AGB hinterlegt. Das mit den 16 ct./km fiel mir aber auch erst nach dem Hinweis von naitang auf. Auf der Website stehen auch heute noch 15 ct. Was macht dich so sicher, dass diese Änderungen nichtig sind?

    Ganz einfach, erstens sind diese AGB schon deshalb nichtig weil AGB Änderungen nach Urteil des BGH zustimmungspflcitig sind. Zwar war das Urteil im Zusammenhang mit Bankgebühren, aber es ist extrem wahrscheinlich das man dies grundsätzlich annehmen kann.


    Zweitens sind selbst wenn die AGB nicht als ganzes nichtig sind mindestens die Teiländerungen nichtig die Überraschend, den Kunden Übergebühr belasten.

    Das mit den 16ct/km dürfte so ein Fall sein. Denn wenn der Kunde 15ct auf der HomePage sieht gilt das eher als ein Wert in irgend welchen Langen AGB.


    AGBs müssen auch verständlich sein.Da hab ich auch so teils meine Zweifel bei Lynk ob das komplett zutrifft.


    Aber wie so oft, wo kein Kläger da kein Richter.

    Ein kleiner Flitzi wäre reizvoll, so in der Größe eines VW UP oder so. Das wäre ne prima Ergänzung. Und dann am liebsten mit Wechsel-Fuhrpark, wo man sich jederzeit das passende Auto holt :/ :)

    Ich bin eher viel Mittel/Langstrecke unterwegs, daher auch der Wunsch nach dem 09 am liebsten mit Luftfahrwerk.

    Aber wenn ich in der Stadt Wohnen würde und kaum Langstrecke fahre... dann würde sowas kleines sicher Sinn machen.

    Der 09 wäre schon nice. Aber ich glaube der wäre hier dann bei über 1200€ im Monat. Das ist mir persönlich zu viel für ein Auto, egal welcher Klasse, und dann noch den Lynk eigenartigen Service.


    Aber ein vollelektrischer Lynk wäre schon schön.

    Ja vermutlich, da zumindest Nio seinen EL7 auch so für ab 1300 anbietet. Wobei Nio seine Autos gefühlt Preislich deutlich höher ansiedelt als Lynk.

    Das liegt aber daran das keine Masse an Autos für D produziert wird sondern die Dinger oft auf Bestellung gefertigt und von China verschifft werden. Nur ganz wenige sind überhaupt mit 4 Wochen Vorlauf verfügbar.

    Wenn der ET 7 für 950 Verfügbar wäre, ich würde glaube ich wechseln, allein das Luftfahrwerk und die deutlich bessere Software wäre es mir schon wert (nur CarPlay gibts nicht, strategische Entscheidung). Der Kofferraum ist aber ein Nachteil.