Beiträge von secondsky

    Ganz generell der Hinweis: Die kostenlose Mobilfunkverbindung bietet Lynk laut AGB nur bis Jahresende 2022 an...

    Ich vermute das ab dann diese nur noch für Carsharing genutzt wird falls man das nicht anders löst. Ich vermute Gebühr.

    Tesla kriegt es Recht gut hin, aber VW zum Beispiel struggled auch sehr. Verstehe es nicht so ganz. Es sind Konzerne mit Milliarden im Hintern.

    Konzerne, wie du sagst. Wie dysfunktional es da zugeht kann man sich nicht ausmahlen!

    Da kämpft Audi gegen VW gegen Skoda etc... Abteilungsleiter X gegen Y.

    Die Bürokratie tut ihr übriges.

    Und: Bei VW etc kommt die Hardware zuerst, dann die Software.

    Statt ordentliche Chips zu verbauen wird irgend ein lahmer Schrott verbau weil man dann 20 Euro Spart.... das stellt man dann aber dem Kunden als 2000 EUR Navi in Rechnung


    Eigentlich müsste man es so machen: Software-Team steht über jedem Hardware-Team und erst Recht über irgend welchen Konzerntöchtern.... geht nur halt bei VW nicht^^

    Und so ein Ambiente zieht auch eher nicht die Talentiertesten an...die haben die Wahl wo sie arbeiten wollen.

    @Docgreen30

    Ich vermute 2021 Version?


    Es leider eben so das die Software für Lynk in der EU eine andere ist als die chinesische. Zumindest in der EU wird Android Automotive verwendet (nicht zu verwechseln mit Android Auto). Keine Ahnung ob das in China was anderes ist.... die Oberfläche sind in China aber deutlich anders aus... den doofen FRANK gibts dort auch nicht...


    Melde das doch mal per Co:Lab and Lynk... hier ist es eher müssig. Für solche Fehler gibts nur eine Lösung und das sind Updates des Herstellers.... derzeit nur in der Werkstatt....

    Nutz einfach Android Auto oder Carplay... dann kann dir die Software des Lynk fast egal sein.

    Das wäre Interessant...

    den laut Antwort hier von Lynk sollte sollte der 01 noch kein OTA beherrschen und Updates daher nur bei Werkstattbesuchen möglich sein...

    Manually Software update
    Hello, Is it possible to check for software updates manually? There is a functionality within the preferences, but if I try do to so. There is a message…
    colab.lynkco.com

    In der Tat müsste Lynk hier nachbessern und Kilometer Pakete anbieten.

    Meine Vermutung ist aber das man hier mit ca jährlichem Tausch des Auto rechnet zum Weiterverkauf in den Gebrauchtwagenmarkt. Wird interessant zu sehen sein wie lange jemand das Auto fährt bevor es zwangsweise getauscht wird.


    LenniT

    Mal ganz unabhängig was Leasing or Auto Abo Anbieter so wollen und Ansetzen, nicht alles was die wollen ist auch durch die Rechtsprechung gedeckt. Also auch diese Broschüre die hier rumgeistert... die ist für die Tonne. Oder für Personen die eben Auseinandersetzungen/Gerichtsverfahren scheuen.

    Du musst nicht die Reparaturkosten übernehmen sondern die Wertminderung die ein durchschnittlicher Autokäufer für das Auto der entsprechenden Laufleistung/Alter evtl. ansetzen würde.

    Man darf sich da auch nicht unter druck setzen lassen. Und über Versicherung würd ich das nur bei größeren Schäden laufen lassen... aber ne Felge?! Die kann man mit Smart Repair für max 100 EUR reparieren lassen.

    Als Privatperson ohne irgendwelche Firmenraten gibt es weder eine E-Klasse für 650, noch einen Arteon im Leasing für 550 Euro. Bleiben wir doch beim Vergleich Äpfel mit Äpfel.

    Dann muss ich wohl geträumt haben als Privatperson:D

    Im Augenblick, da hast du recht... das liegt halt am derzeitigen Markt. Aber gabs vor 2020 und wird auch wieder so sein.

    secondsky und LenniT
    Mein Nachbar hat übrigens schon geagt: Oh, das ist dann aber recht günstig wenn ich einen Tag ein Auto haben kann für 40-50 Euro. Mietwagen gibt es hier nicht, ausser Deer-Carsharing und das kostet dann schnell mal 100+ Euro/Tag.

    Und ob Sixt auf deine Wünsche eingeht...naja... Ich habe es oft erlebt, dass man schon direkt mal eine KLasse schlechter bekommt als gebucht. Damit wurde mein Wunsch schon einmal ignoriert ("sorry, gerade nicht genug von dieser Klasse am Standort"). Upgrade? "Äh nein...wir haben nur was Kleineres."

    Also Vor-Corona: Mercedes E-Klasse 1 Monat = 650 EUR bei Sixt. Mag aber auch mit meinem Status zu tun haben...

    Downgrades hab ich bisher noch nie erlebt. Eher das Gegenteil.


    Ich schätze den Anteil der Fahrer die Ihr Auto weitervermieten als verwindend gering ein....


    Und zum Unschlagbar günstig:

    Ich kam auf den gleiche Preis mit Arteon Vollaustattung inkl. Versicherung, Steuer, Reifen, Inspektion etc.

    Man muss das schon innerhalb des jetzigen Marktumfeldes betrachten. Aber wäre nun kein Chipmangel wäre Leasing mit 20k pro Jahr fast günstiger.

    LenniT

    1. Hol- und Bringservice für Reifenwechsel war von Anfang an nur zur Kundengewinnung mit Ablaufdatum. Warum? Bitte erkläre mir mit welchen Mitarbeitern du zweimal jährlich bei tausenden Nutzern fast Zeitgleich diesen Service bieten willst? Den diese Mitarbeiter fehlen dann entweder im Autohaus oder Sie müssen extra Angestellt werden (was sich nicht rechnet weil die ja nur 2 mal pro Jahr benötigt werden).

    2. Ob Auto Abo oder Leasing, am ende ist das dass gleiche. Nur das du hier nichtmal kontrollieren kannst was für eine Fahrzeugausstattung du willst und eben nichtmal ob du Auto mit mehr Ausstattung bekommst oder ein altes mit weniger. Und Kilometerpakete gibts auch nicht. Wenn der Markt nicht gerade so wäre wie er ist hätte es Lynk sogar deutlich schwerer.

    3. Ich glaube du siehst das Falsch, Lynk stellt hier nix neues auf die Beine, es ist schlicht so das fast keiner diese Chinesischen Autos kaufen würde. Also geht man den Weg des Abos um den Kunden das Auto so einfach wie möglich vor die Tür zu stellen. Hat den Effekt das man die Auto auf die Straße bekommt (automatische Aufmerksamkeit), das man mit Mund zu Mund propaganda evtl. weitere Nutzer findet und damit den vollständigen Markteintritt der Marke vorbereitet.

    4. Du sagst das System würde nicht funktionieren wenn man nur neue Auto hätte. Dann sag mir mal was die ganzen anderen Auto-Verleiher mit den alten Kisten machen? Die bekommen das super hin! Nach bestimmter KM Leistung gehts für die auf den Gebrauchtwagenmarkt.

    5. Sei dir sicher das der Preis anziehen wird! Das ganze ist im Moment nicht wirklich Kostendeckend bzw. man macht def keinen Gewinn.


    Im Übrigen, wenn ich bspw. bei Sixt oder so einen Wagen leihen will und mir der Vorgeschlagene nicht zusagt, wir immer versucht auf meinen Wunsch einzugehen. Bei Lynk wird dann einfach Storniert und tschüß. Kunde verloren... interessiert die nicht. Kenne da nicht viele große Unternehmen die das so handhaben. Und bitte nicht so tun als ob Lynk ein Startup oder ne kleine Bude wäre. Da steht ein der der größten Autobauer weltweit dahinter! Und in China verkaufen die Dinger sich super!