Zur Qualität der 2021, insbesondere der Head Unit ist mir alles bekannt. Den Unterschied von normalen Glas zu Akustikglas ist mir aus dem Alltag bekannt.
Insofern muss ich mir das Auto nicht für 200 vor die Tür liefern lassen um es mir anzusehen.
Ich habe hier im Übrigen nicht gesagt das nun jeder ein neues Model bekommen sollte.
Aber wenn der Kunde faktisch storniert/kündigt, dann versuchen die meisten Unternehmen das irgendwie zu verhindern. Und im Zweifel wird dann irgendwie umdisponiert oder Preis reduziert. So hat man eben einen Kunden weniger. Ich hab ehrlich zweifel das dass Geschäftsmodel, in der jetzigen Form, langfristig erfolgsversprechend ist. Bei Sixt hab ich noch 2019 für 600 EUR pro Monat Mercedes E Klasse gemietet. Ergo, im normalen Marktumfeld hat Lynk nicht viel zu bieten. Nur jetzt eben, da ist der Markt mal ein Verkäufermarkt. Daher funktioniert auch das Geschäftsmodel derzeit.
Es ist ja geradezu grotesk das man die Marke mit Flexibilität in Verbindung bringt, die dann aber nirgends (bis auf monatliche Kündbarkeit) wiederzufinden ist.
"Mein" 2021er geht jetzt eben an jemand anderen, mag sein das der damit total happy ist.
Ich wäre mit dem ganz sicher nicht happy.
Im übrigen bin ich nicht enttäuscht, es gibt wirklich ähnliche Alternativen.
Ich bin eher regelrecht schockiert ob dieses "Kundenservice". Das schlechteste was ich in den letzten 20 Jahren erlebt habe. Das will was heißen.