Beiträge von secondsky

    mal so als vergleich was bei lynk so im oberen segment geht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also hier mal ein video (litauisch) vom neuen 01.

    Die Software ist neu weil auch die Hardware neu ist. Man sollte jetzt aber nicht den 01 mit höherwertigen Modellen von lynk vergleichen, dort arbeiten ganz anderen Prozessoren/Systemarchitekturen. D.h. es ist logischerweise nicht das absolut Performanteste System. Aber mein Eindruck war aus dem was ich bisher gesehen habe, es ist schneller als das alte System. Der 01 ist eben das Einstiegsauto bei Lynk. Im 02 ist das System dagegen extrem schnell.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein anderes Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was nützt ein 15 Zoll Display, wenn die Software nicht funktioniert, also gar nicht erst startet, während der Fahrt ausfällt oder die Mobilfunkverbindung nicht hinbekommt? Angesehen davon ist er überdimensioniert und stört mehr als er nützt.

    Die Software hat nicht mehr mit dem alten Lynk zu tun. Man nutzt nun eine Global einheitliche die eher an Tesla erinnert.

    Ganz deutlich gesagt, die Software ist der größte Unterschied.

    Lynk bringt scheinbar seine Schrottkarren zuerst nach Europa, insbesondere Deutschland.

    Bis auf den 01 (wohlgemerkt neue Version, die ja nicht im Abo verfügbar ist bisher) kann ich mit dem Angebot null anfangen. Also Klavierlack Außen ist sowas von NO GO. Die neue Designsprache außen sagt mir auch nicht zu.

    Da schnapp ich mir doch lieber nen Zeekr. Bspw. den 7x der zumindest in den Niederlanden und in den nordischen Ländern bald verfügbar sei soll. 75kwh pack mit 10 bis 80% in 10 Minuten.

    In DE wird es Zeekr wohl frühestens ende des Jahres geben, man hat sich wegen der Zölle erstmal wieder vom Deutschen Marktstart zurückgezogen.


    Gibts überhaupt noch Lynks die herumfahren? Ich bin seit 8 Monaten davon weg.

    Screenshot_2024-09-30-17-20-44-39_3b8e6efb1a81103051743a63df7afe4c.jpg

    Gibt 's ein neues Modell für das Abo? Bin gespannt. :)

    Heck des Z20 aka Z01 in der EU.

    In dem grau das man fast überall sieht ist er häßlich! Der Zeekr wäre mir lieber, aber auch keine super Schönheit.

    Electric crossover from Lynk & Co debuts in Europe - electrive.com
    The first images of the Lynk & Co Z20 have surfaced in China - from the registration application. The Geely brand's second electric car will initially be…
    www.electrive.com


    Das Interessanteste an dem Artikel:

    "since July, the vehicle has no longer been sold due to EU legislation on cyber security" über den 01

    Sehr interessant...Vermieten darf man aber wohl noch den alten 01er noch. Nur keine neuen alten mehr in den EU markt, deshalb wohl auch das Facelift.



    Ich glaube aber Lynk wird so langsam probleme mit der China Konkurrenz bekommen... man schaue sich mal den seit heute bestellbaren Leapmotor C10 an... Porsche Design lässt grüßen nur zu sehr sehr günstigeren Preisen.

    Der Z10 dürfte aber nicht als SUV zählen (und ist alles andere als Kompakt ^^ ). Würde mich natürlich freuen, wenn der z10 im Oktober hier auftauchen würde, weil ich bei dem Auto wirklich nochmal für Lynk schwach werden könnte ^^

    Ich finds spannend, dass dann das BEV in Europa gefertigt werden soll. Frage mich da dann auch sofort, warum die das nicht einfach im Volvo Werk in Belgien bauen anstatt jetzt ne neue Fabrik hochzuziehen :/

    Ich muss mich korrigieren, bzw. einen Artiekl in dem ich das gelesen habe.

    Es wird NICHT der Z10 im Oktober kommen (der ist explizit ausgeschlossen für die EU bisher), sondern der Z20 der auf dem Zeekr X basiert.


    https://carnewschina.com/2024/09/06/lynk-co-z02-z20-to-unveil-in-europe-in-october-as-a-compact-electric-suv/

    Hier mehr Bilder:

    https://carnewschina.com/2024/09/13/europe-bound-lynk-co-z02-revealed-in-china-as-the-lynk-co-z20/

    "Zum Jahresende 2024 soll der neue Lynk & Co 01, der derzeit bei der Messe Automechanika 2024 in Frankfurt debütiert, in Deutschland auf den Markt kommen."

    Quelle: https://www.auto-motor-und-spo…-co-01-facelift-phev-suv/


    Falls der aber nur für den Verkauf kommt.... schade... und mal wieder eine vertane Chance.

    Wer kauf das Ding? Allein die Ersatzteilversorgung ist so katastrophal das teils in anderen Ländern Versicherer die China Autos gar nicht mehr versichern wollen weil die Ersatzautos so massive Kosten verursachen.


    Den Z10 wird man dann wohl auch nicht per Abo bekommen... dumm!

    Er hat übrigens Luftfahrwerk, die meisten Bilder zeigen ihn in der niedrigsten Stufe unten.


    Übrigens hier Fotostrecke mit Innenraumfotos des Lynk Facelifts:

    Fotostrecke Lynk&Co: Der 01 wird geliftet
    Lynk&Co gehört zu den wohl nervenstärksten Unternehmen in Deutschland: Laut FINN sind die Zulassungen im ersten Halbjahr 2024 gegenüber dem Vorjahr von 1676…
    vision-mobility.de


    Sichtbar:

    • Alcantara oder Leder in der Mittelraumkonsole, schwer zu erkennen. Auch anders Designed, leicht schräg für zwei Smartphones
    • Alcantara/Leder Sitze
    • Deutlich größeres Display
    • ANDERE SOFTWARE (daher wohl nicht für Abo)
    • Lenkradtasten nun nicht mehr per Touch
    • Lüftungsdüsen wandern nach unten, unter den Bildschirm
    • Fahrerüberwachungssystem direkt hinter dem Lenkrad (ich empfehle diese Systeme direkt alle Abzukleben mit Schwarzem tape sonst piepst es bei jedem blick auf den großen Bildschirm oder wenn man mal 2 sekunden nicht geradeaus schaut). Das Gepiepse ist eh schon bei neuen Autos crazy!

    Scheinbar steht das Facelift schon bei der Automechanika Messe in Frankfurt.

    Außerdem:

    "Lynk bringt ein vollelektrisches Kompakt-SUV im Oktober in Europa heraus."

    Das dürfte der Z10 sein, der auch auf einem der Bilder (Orange) zu sehen ist.

    Zum Z10: https://www.auto-motor-und-spo…co-z10-elektro-limousine/


    Interview:

    https://www.reuters.com/business/autos-transportation/chinese-swedish-lynk-co-brand-will-not-raise-prices-because-tariffs-europe-ceo-2024-09-11/


    Dort steht dann auch:

    "It plans to launch another plug-in hybrid next year and expand its sales to fleet buyers, who account for the majority of EV purchases in the region."

    Lynk&Co und das Facelift vom 001 hat für mich auch Zeekr versaut. Ich weiß, theoretisch zwei unterschiedliche Firmen aber es gibt zu viele Parallelen.
    Das Facelift vom 001 hat mir das Interesse genommen, weil ich bis heute keine Informationen darüber habe, ob man das Facelift bekommt, wenn man jetzt bestellt oder nicht?
    Da aber seit Dezember letzten Jahres, zumindest in den Niederlanden ausgeliefert wird, schätze ich, dass man das Facelift erstmal nicht bekommen wird und als Kunde wäre ich aber auch echt Pissig, wenn die wenige Monate später mit dem 800V Facelift um die ecke kommen und du als Vorbesteller eigentlich bestraft wirst. Vielleicht versucht Zeekr aber mit der "Performance Edition", die man nur in den Niederlanden bestellen kann, Ihre Kunden zu beruhigen, obwohl ich auch bei der glaube, dass die nur die 400V Architektur hat. Die Technischen Daten die Zeekr veröffentlicht hat, wurden auch bis heute nicht überarbeitet und der Polestar 4, der auf der gleichen Plattform aufbaut, kommt auch nur mit 400V, also alles deutet darauf hin, dass wir in Europa nicht das Facelift bekommen.
    Und da kommt die Parallele zu Lynk, weil wir hier ja auch nicht das 2022 Facelift vom 01 bekommen.

    Zu Lynk selbst schätze ich auch, dass sich irgendwann in 2025 etwas an der Strategie ändern wird und ich Frage mich auch was mit dem Z10 wird. Der alte CEO hatte ja mal angedeutet, dass Lynk "bald" ein BEV vorstellen wird, der auch nach Europa kommen soll. Sofern dieses besagte BEV der Z10 ist, dann kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Lynk mit diesem Fahrzeug weiter auf das Abo modell setzen wird.

    Soweit mir bekannt war die Einführung des Zeekr eigentlich für Sommer dieses Jahres in Deutschland geplant. Das hat man dann wieder gecancelt. Auch deshlab weil sich E-Autos gerade in D sehr schlecht verkaufen.

    Im Ausland um uns herum gibts überall prozentuale Steigerungen, bei uns ging es Bergab. Man darf davon ausgehen das 800V Systeme bei allen Chinesen sehr kurzfristig kommen. Fast alle größeren chinesischen Autobauer haben 800V Systeme entweder angekündigt oder haben sie schon. Die dortigen Skaleneffekte erledigen dann den Rest. Die Wissen genau das 800V in Europa ein riesiges Verkaufsargument ist.