Beiträge von Rikus

    Schon ziemlich krass, ich glaube das überschreitet die Grenze von Wear and Tear.

    Der Zustand der Felgen wird auf jeden Fall bei der Rückgabe am Abo Ende wirklich sehr genau angeschaut - zumindest war das bei mir so. Da war ein "schwarzer Mini-Krümmel" - den hat er direkt beim ersten rumgehen ums Fahrzeug gesehen und dann später mit dem Finger gecheckt ob es ein Schaden oder nur ein kleiner Fleck ist (es war letzteres).

    ...kann ich nicht bestätigen. Gekündigt, Bestätigung erhalten, Abholtermin direkt am Vertragsende vereinbart, Auto wurde pünktlich abgeholt... keine Anrufe oder "ein Abo was wieder automatisch in Gang gesetzt wird". Ist rechtlich auch nach einer Kündigung gar nicht möglich....

    Apropos Service:

    Heute kam eine Umfrage zum Reifenwechselservice. Darin geht es ausschließlich um die Dienst leistenden Volvowerkstätten, die meines Erachtens nach einen ausgezeichneten Job machen - halt zwischen Ohnmacht und Kundenorientierung! Habt Ihr diese Umfrage auch bekommen?

    ...lustigerweise habe ich die Umfrage heute auch per Mail bekommen - obwohl ich gerade wegen dem Thema Reifenwechsel (170km einfach Fahrt für den Reifenwechsel) Ende November mein Abo gekündigt habe...

    Hi Harald, ich habe meinen Lynk zwar mittlerweile abgegeben. Aber das Problem hatte ich am Ende auch häufiger... im Grunde so wie von dir beschrieben. Es war aber nie bei der Fahrt sondern nur, wenn ich das Auto mit einem Schlüssel geöffnet wurde und dann man nicht automatisch angemeldet wurde. Allerdings bin ich dann nicht mehr auf die Suche nach der Lösung von dem Problem gegangen.

    Ist das ein HuSo Verein….. da ruft man an „ohje“ alle Mitarbeiter in Gespräch 17:30-18 Uhr und dann komisch Leitung zu…. Was für ein Verein unfassbar!

    Also wenn du dich darüber beim Lynk Service schon so sehr aufregst, dann wirst du den Lynk Service in den nächsten Monaten vermutlich wegen ganz anderen Themen noch ins Herz schließen ;)


    Persönlich muss ich aber sagen, dass ich nie Probleme mit der Erreichbarkeit des Lynk Call Centers hatte. Das hat eigentlich immer ganz gut funktioniert. Problem gab es dann, wenn man ein "echtes" Problem mit dem Auto bekommen hat...

    Naja, die App hat im Apple-Store 1,8 von 5 Sternen und wird dort mit "Verbinden, Buchen, Teilen" als Ausrichtung beschrieben. Vorheizen kannst du das Auto nicht mit der App, dafür geht das Hupen mit der App ganz gut - habe ich immer mal gemacht, wenn auf der Straße jemand zu lange in den Lynk reingeschaut hat... :)


    ...im Ernst: Die App hat nichts was man benötigt, falls man nicht mittelfristig an den Car Sharing Funktionen interessiert ist (aber das geht meines Wissens auch nur im Abo Modell und nicht wenn du einen Kauf-Lynk hast). Aber sieht immerhin peppiger aus als die Volvo App ;)

    Wechsel auf Winterreifen hat bei mir prima geklappt.

    Termin gebucht, zur Werkstatt gefahren, bei mir sind es zum Glück "nur" 30 KM; nach einer viertel Stunde waren die Reifen drauf.

    Das ging reibungslos; im Vergleich zum vorherigen Wechsel war das angenehm, lieber fahr ich selber in die Werkstatt, als stundenlang erfolglos in der Hotline einem Termin hinterher zu telefonieren...

    Top. 30km ist natürlich ein Traum - bei mir ja leider ca. 170km. Musste nun leider kündigen. Ende November geht der Lynk nun leider wieder weg.... sehr schade. Muss sagen, dass ich vom Fahrzeug echt mega begeistert war und ihn eigentlich langfristig nutzen wollte....

    Hallo zusammen,


    da ich leider mein Lynk Abo nach kurzer Zeit wegen der AGB Änderung bezüglich Service Werkstatt wieder kündigen musste, verkaufe ich nun meine original Lynk Dachträger. Gekauft im August 2023 und daher nur 2 Monate alt.


    180 Euro + Versand.


    Gerne Nachricht bei Interesse.