Einige Änderungen sind im Gange - Keine Abholung mehr bei Werkstattbesuchen

  • Das liegt u. a. daran, dass kaum Ersatzteile zur Verfügung stehen. Wenn eine Werkstatt wochenlang nicht liefern kann, wird nicht auf Lynk geschimpft, sondern auf die Volvo-Werkstatt. Manchmal wird auch nicht nur geschimpft. Wer will sich sowas ans Bein binden.


    Zum anderen sind die Einzelpreise der Werkstatt-Leistungen von Lynk vorgegeben und keine Volvo-Preise. Als Käufer habe ich für verschiedene Vorgänge die Abrechnungen für Lynk erhalten und nicht für einen Käufer. Das hat eine Weile gedauert, bis die Werkstatt den Unterschied in meine Datei eingepflegt hat.

  • Wechsel auf Winterreifen hat bei mir prima geklappt.

    Termin gebucht, zur Werkstatt gefahren, bei mir sind es zum Glück "nur" 30 KM; nach einer viertel Stunde waren die Reifen drauf.

    Das ging reibungslos; im Vergleich zum vorherigen Wechsel war das angenehm, lieber fahr ich selber in die Werkstatt, als stundenlang erfolglos in der Hotline einem Termin hinterher zu telefonieren...

  • Wechsel auf Winterreifen hat bei mir prima geklappt.

    Termin gebucht, zur Werkstatt gefahren, bei mir sind es zum Glück "nur" 30 KM; nach einer viertel Stunde waren die Reifen drauf.

    Das ging reibungslos; im Vergleich zum vorherigen Wechsel war das angenehm, lieber fahr ich selber in die Werkstatt, als stundenlang erfolglos in der Hotline einem Termin hinterher zu telefonieren...

    Top. 30km ist natürlich ein Traum - bei mir ja leider ca. 170km. Musste nun leider kündigen. Ende November geht der Lynk nun leider wieder weg.... sehr schade. Muss sagen, dass ich vom Fahrzeug echt mega begeistert war und ihn eigentlich langfristig nutzen wollte....

  • Bei mir hat auch der Wechsel auf Winterreifen einwandfrei geklappt. Ein Autohaus in Königswinter.

    Leider 100 km weit weg. Jetzt soll ich wegen TÜV noch mal hin und wegen der fehlenden APP Anbindung auch noch mal. Das ist eindeutig zu viel, da mir auch immer noch ein halber Tag drauf geht. Ende Dezember ist Schluss mit Lynk und Co obwohl die ganze Familie begeistert ist.

    MfG J. Michael

  • hatte auch heute Räderwechsel bei Auto Moll in Düsseldorf, hat super geklappt, habe den Servicemenschen mal gefragt wie zu Frieden man im Allgemeinen ist mit Lynk, er sagte dass es immer etwas besser wird. Dann schauen wir mal was das nächste Jahr so bringt.

  • Wichtige Änderungen:


    Ab dem 6. Januar wird unsere Schadensabwicklungsgebühr auf 1.000 Euro erhöht. Die Verwaltungsgebühr* bei Verstößen erhöht sich auf 25 Euro und die Gebühr für Überschreitung der Kilometerzahl* erhöht sich auf 0,20 Euro pro Kilometer