Beiträge von Rikus

    Also ich muss leider die Änderung insofern begrüßen als das wir mit zwei Lynk im Flottenbetrieb am gesamten "Service" gescheitert sind. Ein Lynk fährt seit über einem Jahr mit seinen Winterreifen rum weil der Wechsel nicht geklappt hat - wir haben bei einem anderen Lynk den TÜV letzendlich selber gemacht und auch bezahlt da dies auch nicht funktioniert hat. Da bin ich eigentlich ganz froh die Dinge jetzt selbst regeln zu können und nicht mehr mit wechselnden Serviceprovidern umgehen zu müssen. Gedanklich ist das natürlich wieder eine Preiserhöhung des Fahrzeugs. Da auf der anderen Seite die Leasing Angebot zu vergleichbaren Fahrzeugen auch fast schon "astronomische" Höhen erreichen lohnt sich das Thema Lynk noch immer für uns.

    ...kann ich nachvollziehen. Ich hätte selbst auch kein Problem damit, dass der Lynk nicht mehr abgeholt wird - bei mir ist halt eher das Thema, dass Lynk einfach zu wenige Servicepartner hat... die Distanz von knapp 200 km zum nächsten Servicepartner ist halt weder praktikable noch nachhaltig....

    ...heute Email zum Reifenwechsel bekommen - die für mich zuständige Werkstatt ist tatsächlich die Werkstatt, welche knapp 200 km von mir entfernt ist. Laut Service Hotline gibt es hier auch keine Ausnahmen, was den Reifenwechsel angeht. Muss in einer Werkstatt durchgeführt werden, welche in der offiziellen Liste steht. Bittere Nummer... schade Auto und das Konzept (zumindest vor der AGB Änderung) hat mir extrem zugesagt, aber das ist so nicht praxistauglich.


    Persönlich frage ich mich, warum überhaupt ein Abo bei meinem Wohnort von Seiten Lynk abgeschlossen wurde - bis vor kurzem, hätten sie dann ja jedes Fall das Auto bei mir abholen müssen und die ganze Strecke selbst zurücklegen... jetzt werde ich kündigen müssen und mir kurzfristig einen Ersatz suchen müssen.

    ...vermutlich führt die AGB Änderung bei mir dazu, dass ich mein Abo leider wieder kündigen muss. Habe meinen Lynk erst seit ca. 2 Monaten. Ich hatte mich vorher nicht damit beschäftigt, wo der nächste Servicepartner für mich ist - da damals ja noch eine Abholung für Service enthalten war. Mein nächster Servicepartner ist ca. 170km entfernt. Da bekommt die Aussage "...dies ermöglicht uns, dir einen besseren und effizienteren Service zu bieten...." für mich eine besondere Bedeutung. Ich werde Lynk nun nochmal kontaktieren - da ja auch bald ein Reifenwechsel ansteht - aber eigentlich ist klar, dass bei der Entfernung das Thema Lynk Abo für mich durch ist. Bedaure ich sehr, da ich Konzept und Auto extrem positiv fand....

    ...bis gestern hatte ich eine Internetverbindung. Seit heute morgen nicht mehr... steht auch nur noch ein X da wo normal die Netzverbindung war.


    Auch wenn ich im Carport stehe und nach WIFI suche, bricht es in 4 von 5 Fällen einfach ab. Apple Car Play Verbindung geht auch nicht mehr, obwohl im Apple Car Play Menü angezeigt wird, dass mein iPhone mit dem Lynk verbunden ist, kommt eine Meldung auf dem Startscreen, dass kein Apple Car Gerät verbunden ist.

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Lynk jetzt seit fast 2 Jahren und habe auf meinem YT Kanal dazu ein Video gemacht. Ich würde mich freuen eure Meinung zu den angesprochenen Themen zu hören. Viele Grüße


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video habe ich tatsächlich vor ca. 4-5 Tagen beim Stöbern auf YouTube entdeckt und komplett geschaut. Danke dafür.

    ...da bin ich mal gespannt. Haben seit ein paar Tagen einen Lynk und auch einen Hund (Kurzhaarcollie). Heute das erste mal eine kurze Strecke gefahren. In vier Wochen soll es in den Urlaub nach Frankreich gehen.


    Hat jemand einen Tipp für eine Hundebox, welche ideal in den Kofferraum passt und die maximal Größe hat? Unsere alte Box ist einen Tick zu groß für den Lynk Kofferraum. Audi A6 Avant war dann doch um einiges größer.

    ...bei mir hat es ca. 7 Wochen gedauert - habe Anfang Juni bestellt und vor ein paar Tagen dann angeholt. Blau und ohne AHK.

    Das ist zu weit von der südlichen Weinstraße aus. Schade… Vielleicht kaufst Du ihn und bietest ihn danach bei Kleinanzeigen zum Leihen an…


    Zudem ist einer aktuell online für 200€. Ich habe 309) bezahlt beim Volvo Händler…


    https://www.ebay.de/itm/175696…et_ver=artemis&media=COPY (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ich habe meinen Lynk erst seit ein paar Tagen. Auf der Suche nach den Dachträgern bin ich gestern zufällig auch genau auf dieses Angebot gestoßen - habe ich gestern Abend dort auch für 200 Euro bestellt. Auf Ebay Kleinanzeigen verkauft jemand in Hamburg ebenfalls die original Dachträger... allerdings für 250 Euro.