Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Habe meinen heute im Store in Düsseldorf in Empfang genommen. Wie erwartet ein 22er Modell mit 7.5k runter. Fahrzeug hat auch noch Winterreifen montiert. Bin nun am überlegen ob es jetzt überhaupt noch Sinn macht einen Termin zum Wechseln auf Sommerreifen zu vereinbaren. Sind ja nur noch 3 Monate bis zum Winter. Hat jemand Erfahrungswerte zum Verbrauch mit Winterreifen?

  • Hallo in die Runde,


    ich habe meine Bestellung Do. 13.07. per Telefon (über die 0800er Nummer) storniert - und noch nichts weiter gehört. Der Gute am Tel. meinte es wird sich jemand melden und bis jetzt noch nix. Ist das normal? Kommt da noch was? Muss ich das vielleicht noch schriftlich machen? Sorry - Fragen über Fragen... Sonnige Grüße Frank

  • Hallo in die Runde,


    ich habe meine Bestellung Do. 13.07. per Telefon (über die 0800er Nummer) storniert - und noch nichts weiter gehört. Der Gute am Tel. meinte es wird sich jemand melden und bis jetzt noch nix. Ist das normal? Kommt da noch was? Muss ich das vielleicht noch schriftlich machen? Sorry - Fragen über Fragen... Sonnige Grüße Frank

    ich habe auch bei der 0800 gekündigt (da Online Fehlermeldung), 1 Tag später eine Bestätigungsmail bekommen und ca. 8Tage vor Abholung eine Terminmitteilung


    Ups, sorry. Sehe gerade das es um eine Stornierung geht. Da happ ich keine Erfahrung :/

  • Der Abopreis für Neukunden wird ab dem 24.7 auf 600 € erhöht. Wird dann sicher auch nicht mehr lange für Bestandskunden dauern.

    2 Preiserhöhungen innerhalb kurzer Zeit, das ist schon heftig.
    Hoffentlich bleibt der Preis dann mal über einen längeren Zeitraum stabil.

    Allerdings ist das Preis/Leistungsverhältnis immer noch sehr attraktiv.
    Und vielleicht stecken sie auch einen Teil davon in den Service. ;)

  • Bestellt habe ich einen schwarzen mit AHK im Abo am 1.3.2023 mit Zieltermin im Mai … mal sehen, ob das klappt, ab Juni brauche ich ihn jedenfalls 🤔


    Es hat nicht geklappt - auch bis Mitte Juni (also nach fast vier Monaten) war noch kein Fahrzeug mit AHK zu organisieren (bzw. einen hätte ich vielleicht mit Selbstabholung in München haben können), so dass ich Anfang Juni storniert habe

  • Ich habe meinen Wagen am 23.07.2023 in Empfang genommen. Bin sehr zufrieden. Leider funktioniert die App Verbindung noch nicht, liegt wohl daran das der Wagen im Profil noch unter "befindet sich in Zustellung" angezeigt wird.

  • Der Abopreis für Neukunden wird ab dem 24.7 auf 600 € erhöht. Wird dann sicher auch nicht mehr lange für Bestandskunden dauern.

    Gerade Mail bekommen, Preis bleibt für Bestandskunden gleich. Ich bezweifle das das für die Kilometerpreise gilt... aber auch da gilt wieder was schon bei der letzten Preiserhöhung gesagt wurde: Unwirksam weil nicht Kommuniziert an Kunden. Da im Zweifel Lynk klagen lassen. Zum Schluss können die das gerne mal bei mir probieren.


    Was aber nun ganz neu ist:

    • 0,20 € pro zusätzlichem Kilometer
    • Einschreibegebühr beträgt 200 €.


    Damit ist das eigentlich unattraktiv für jeden der mehr als 15k km pro Jahr fährt.

    Die Einschreibegebühr von 200 Euro -> Einfach mal Irre. Wäre ich Neukunde wäre das für mich ein No Go.


    Service gibts bei dem Laden ja nicht. Und mit den neuen Bedingungen passt das Preis-Leistungsverhltnis nicht.

    Selbst wenn Lynk (wie ich vermute, den Zeeker 001 nächster Jahr anbietet) ändert das nichts.

  • Ich bezweifle das das für die Kilometerpreise gilt

    Gibt nun zwei AGB Versionen, eine neue die für Bestellungen ab dem 24. Juli gilt und die alte für Bestellungen davor. Daher sollten die 0,16 Cent pro Mehrkilometer für Bestandskunden noch gelten.


    Damit ist das eigentlich unattraktiv für jeden der mehr als 15k km pro Jahr fährt.


    Dafür haben sie jetzt Leasing eingeführt: https://www.lynkco.com/de-de/lease