Beiträge von hafk

    Ich fahre hier zu Hause (fast) nur elektrisch, der Tank ist natürlich trotzdem gefüllt. Seit drei Tagen kann ich nun überhaupt nicht mehr elektrisch fahren, egal, welchen Modus ich einstelle. Die Meldung im Display lautet ungefähr " Der Kraftstoff ist überaltert, deswegen läuft nur der Verbrennermodus". Ist Quatsch, ich habe ohne Probleme schon viel älteres Benzin gefahren. Außerdem stört mich diese Bevormundung, oder weiß jemand, wie ich das abstelle, ohne erst den gesamten Tank Leerfahren zu müssen?

    Im Voraus Danke für jeden weiterbringenden Kommentar.

    Nochmal eine Info, obwohl die Sache wohl schon klar ist: nach ca 4 Wochen Urlaub (vorher nur elektr. gefahren) ohne Auto war mein 01 total tot, obwohl die Fahrbatterie vorher gut geladen war. Ich musste dann mühsam über die Hintersitze die Heckklappe manuell entriegeln, die Batt.abdeckungen entfernen, die 12V Batt dann 15 min laden, dann funktionierte wieder alles. ich werde mir ein Ladekabel von der Batt in den Kofferraum legen, so dass ich die Batt von Zeit zu Zeit leicht nachladen kann. Eine Schande, dass der Fahrakku nicht die 12V-Batt. lädt!

    Hallo, ich bin neu hier und möchte ein paar Infos zu Bezug und Verlauf meines Abos geben:

    Auto im März 23 bestellt, nach nur 4 Wochen in HH abgeholt. Lief alles super, Team in HH freundlich, aber nicht sehr kompetent. Auto erfreulicherweise ganz neu (aber TÜV 01/2024 ???). Tank und Akku halbvoll, i.O.

    Eingewöhnung in Technik nicht sehr schwer, habe aber bis jetzt noch nicht alles kapiert/ausprobiert.

    Die Schwierigkeiten fingen mit dem Laden an: Habe z.H. eine Drehstromdose mit zus. Schukostecker (dicke Sololeitung dahin, weil ich nicht an normale Schukoleitung wollte). Mit dem mitgelieferten Ladekabel an besagter Schukodose: kein Laden (bei Anwesenheit eines Elektrikers, also alles richtig angeschlossen), alle normalen Geräte laufen aber an dieser Dose. An anderen Schuko. lädt das Auto aber. Seltsam. Dann mobiles Ladegerät gekauft (mit Zeitschaltuhr und Stromstärkeeinstellung) - alles läuft bestens seitdem.